Hi,
fang doch einfach an mit dem Aufhören? Das ist einfach, einfach mal nicht Rauchen.
Das meiste was man geraucht hat, war dieses Gewohnheits- oder Belohnungsrauchen.
Oh, ich bin aufgestanden, eine Rauchen. Oh ich fahre zur Arbbeit, einen Rauchen. Oh, ich hab die Wohnung gewischt, eine Rauchen...... so ein Blödsinn. Lasse die Gewohnheiten, ich erwische mich noch heute das meine Hand automatisch am Schreibtisch auf die Suche nach der Schachtel geht, hat man ja auch jahrelang gemacht

Also ich bin mittlerweile 212 Tage, 15 Stunden und 49 minuten Rauchfrei lt. meiner Smoke Free APP. Die hat mich motiviert und zählt für mich die Tage. (Sowas will ich auch für meine Panikattacken......)
Davor habe ich fast 22 Jahre lang geraucht bis ich mir, wie beiläufig, dachte - "Kannst du nicht damit Aufhören? Vieleicht geht der Klos im Hals auch davon weg?"
Das probiere ich aus, die halbe Schachtel die ich da noch hatte liegt immer noch im Auto und bis heute verspüre ich keine "Notwendigkeit" diese rauchen zu MÜSSEN.
Mittlerweile lache ich über mich selbst, was bin ich oft nervös Nachts zur Tanke gefahren bloß wegen der Kippen - hätte ich das auch für Obst gemacht? Eher nicht.
Einfach machen! Wenn du Lust auf eine verspürst, vergnüge dich 10 minuten mit etwas anderem, du wirst merken, nach 10 minuten musst du garnicht Rauchen.
PS. Nein, der Klos ist immer noch da.....