App im Playstore
Pfeil rechts
15

20 Jahre, und 20 Stück am Tag, mindestens. Selbstgedrehte meist, Samson, Drum.

Zugegeben, morgens nach dem Kaffee die Erste, die was nett. Aber alle Anderen....Blödsinn!

Hallo achterbahn,

rauche seit 22 Jahren nicht mehr....es war die erste Zeit nicht leicht...aber man/frau schafft das. ( 1 Pckg am tag)

Du mußt es wirklich wollen und dir die negative Seite des Rauchens immer wieder vor Augen halten...Kauf dir was Schönes für das Geld ....oder tu dir was Gutes damit.

Viel Erfolg!

L.G. Waage

A

Rauchen aufgeben wegen Panikattacken

x 3

Hey igel,

ja, morgens würde ich sie wohl am meisten vermissen, schön, das Du es geschafft hast.

Ich bin schwach geworden......
Meine Kids haben mich heut sooo auf die Palme gebracht, dass ich eine Zig. gebraucht habe. Naja, jetzt sitz ich mit dem Laptop und einer Zig. am Balkon und bin wieder ruhiger geworden.
Morgen versuch ichs wieder.

Nun, dennoch hast Du doch schonmal ein Anfang gemacht und weniger geraucht. Daumendrück für Morgen.

Vergissmeinnicht, es ist wirklich nicht so schwer. Primär reine Kopfsache. Man muss sich immer nur wieder klar machen, dass es kein Genuss ist.

Man lenkt sich für die Dauer des Rauchens ab, füllt die Leere, aber mehr auch nicht.

Wenn man die Zig. ausdrückt, geht es einem dann besser ? Im Gegenteil! Blutdruck geht hoch, Puls ist beschleunigt, weil der Körper den durch den Rauch bedingten SauerstoffMangel ausgleicht.

Hypnose und Akupunktur sind auch nicht übel.

Aber eins ist klar : Die Lebensqualität verbessert sich enorm.

Jeder, wirklich jeder kann es schaffen.

Zitat von igel:

Dazu muss es aber im Kopf klick gemacht haben und man muss es auch wirklich wollen.

Sonst hat das keinen Sinn

Hallo igel,

ja, im Kopf muss es Klick machen. Keine Frage was sich alles verbessert durch das Nichtrauchen. Aber die Gewohnheit und die fängt schon morgens beim Kaffee an. Ferner hab ich momentan so viele Baustellen, das ich es mir momentan nicht zutraue. Freue mich allerdings über jeden der es geschafft hat; Hut ab.

Klaro, Ohne Willensstärke geht es nicht. Aber mehr braucht es nicht.

Wer nach Baustellen sucht, findet auch welche. Kenne ich doch von mir selber.

Liebe igel,

brauche momentan meinen ganzen Willen für meine Psyche; die hat momentan Vorrang. Werde es aber im Auge behalten

Verstehe ich schon, klar. Aber : Rauchen aufzugeben wirkt sich auch psychisch positiv aus.

Nun, erstmal eher nicht

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von igel:

Dazu muss es aber im Kopf klick gemacht haben und man muss es auch wirklich wollen.

Sonst hat das keinen Sinn

Dragonlady_s,

da muss ich dir absolut recht geben, ich habe 7 Jahre gebraucht, aufgehört, wieder angefangen.

Und immer wenn ich wieder mit dem Rauchen angefangen habe, war ich wütend auf mich, es wieder nicht geschafft zu haben. Ich habe aber nie aufgegeben, denn ich wollte um jeden preis damit auf hören.

Bis es dann endlich geklappt hat, von heute auf morgen, und nun bin ich schon 22 Jahre Rauchfrei.

Ich hatte glück, das ich es ohne hilfsmittel geschafft habe. Man sollte alles ausprobieren was es da so zur Unterstützung gibt, Hauptsache man wird Rauchfrei

hallo
ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht.
Bis ich es endlich geschafft habe aufzuhören, waren rund 40 Jahre vergangen.
Ich habe immer wieder mal aufgehört, tausendmal bestimmt. Und immer wieder angefangen, meinen Körper zu quälen.
Und das, obwohl ich immer große Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall hatte und immer noch habe.
Dann habe ich es von heute auf morgen sein gelassen. Wegen meiner Ängste.
Und zum ersten Mal bin ich meiner Angst dankbar. Denn sie hat mich dazu gebracht, endlich aufzuhören.
Ich rauche seit 4 Jahren nicht mehr und werde auch nicht wieder anfangen, die Angst ist zu groß.

LG
Mondkatze

Hi
ich habe über 20 Jahre geraucht, mit ausnahme von 1 1/2 jahren als ich mit meinem Sohn schwanger war und die Zeit hinterher.
Ich hatte damals eine Panikattacke und dachte ich müsste sterben. Da habe ich von einer Zig. zur nächsten aufgehört. Ich dachte, wenn ich nicht aufhöre ist es vorbei. Aus der letzten Schachtel ware 3 Zig. geraucht. Ich habe sie aufgehoben und nach 2 Jahren weg geworfen und seitdem nie wieder angefangen. Das ist 27 Jahre her.

LG
Techno

Sehr gutes Beispiel Wie man sieht, geht es.

Ich höre heute auf zu rauchen. Erste Entzugserscheinungen sind schon da.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Welche denn ?

Heftige Unruhe/Nervosität und Zittern. Danke!

Unangenehm, kenne ich natürlich auch. Aber völlig harmlos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore