App im Playstore
Pfeil rechts
15

Super, daß waren ja nicht viele....

Sei stolz auf Dich!

L.G. Waage

Ich mache jetzt auch einen Rauchfrei Start. Ich habe heute das erste Mal nach dem Rauchen gekeucht bei körperlicher Anstrengung. Jetzt heißt es durch halten. Mir fällt es morgens am Schwersten nicht zu rauchen.. abends bin ich eh oft zu gemütlich, um eine zu Rauchen ( draussen).
Ich habe schon von 30 Zig. auf 15 reduziert, aber jetzt habe ich entgültig die Schnautze voll

A

Rauchen aufgeben wegen Panikattacken

x 3

Wie ist es bei dir Achterbahn?

Ich habe Anfang vergangenen Jahres aufgehört. Rauchte eh wenig, meist nur am wochenende (habe aber auch in den vergangenen 16 Jahren mal stark, mal wenig geraucht). Merkte dann, dass jedesmal wenn ich mir nach 4, 5 Tagen eine anzündet ich mega schwindelig wurde, herzrasen usw. Das War widerlich. Daher auch von heute auf morgen aufgrhört. Manchmal wenn viele in einem Raum rauchen bekommen ich noch mal lust. Einmal gezogen, fand es mega widerlich.

Ich habe wg der Angst panikstörung mit dem rauchen und dem Alk. aufgehört. Manchmal vermisse ich es aber im ernst, ist besser so.

Im Endeffekt einfach aufhöen. Man muss es wollen. Dann klappt das

Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. DAs mit dem Aufhören hat doch nicht geklappt.... Ich rauche aber weniger.
Ich hab gelesen, dass sie bei der REHA auch eine Raucherentwöhnung anbieten. Vielleicht mache ich das gleich mit.
lg, achterbahn

Du schaffst das noch.

Habe nach meiner ersten PA mit all den schönen Dingen des Lebens aufgehört. Rauchen, Alk., Kaffee. Aus Angst. Ausser mit den Zig. aber nicht dauerhaft. Ein großes Dankeschön an die Angst. Nach 20 Jahren rauchfrei aber total unentspannt.

Ich denke, man braucht die Zig. noch zum Runterkommen und vielleicht ist man eines Tages so gesund und glücklich das man . Auch Aufhören kann. Für sich selbst.

Und wenn du mal einen Nichtraucher siehst, der immer bei den Rauchern abhängt und schnüffelt. Das könnte ich sein. Riechen tu ich das immer noch total gern.

Zitat von achterbahn:
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. DAs mit dem Aufhören hat doch nicht geklappt.... Ich rauche aber weniger.
Ich hab gelesen, dass sie bei der REHA auch eine Raucherentwöhnung anbieten. Vielleicht mache ich das gleich mit.
lg, achterbahn

Ich habe leider mit 13 angefangen und bin heute 27. Täglich habe ich ungefähr eine halbe schachtel geraucht manchmal auch mehr. aufgehört habe ich von einem auf den anderen tag im Februar 15.
Weil ich es wollte. Ich wollte nicht mehr stinken, und ich wollte dies nicht mehr meinem Körper antun und nicht wegen dem rauchen irgendwann krank werden. Mein opa ist elendig an speiseröhrenkrebs gestorben, wegen dem rauchen letztlich entstanden.
Wegen angst aufzuhören halte ich für nicht gut, denn das ist eher eine flucht Reaktion. Man sollte aus Überzeugung aufhören und weil man es will und dann klappt es. Äußere Einflüsse wie ein kurs, ,pflaster oder horrorgeschichten hätten mich persönlich alleine nicht überzeugt.

Zitat:
Ich habe wg der Angst panikstörung mit dem rauchen und dem Alk. aufgehört. Manchmal vermisse ich es aber im ernst, ist besser so.

Hey Leute ich bin neu hier und dachte bislang irgendwas ist schief gelaufen mit mir. aber jetzt sehe ich, dass es auch anderen so geht. mit pa beim rauchen zb, habe nach 5 Jahren extrem viel rauchen aufgehört, da is zwei Tage pause machte und danach solch ein herzrasen hatte obwohl das vorher auch kein Problem war, trotz Panik und AngstStörung. Alk. wird auch immer immer weniger aus Angst. will mir nicht alles nehmen lassen, auch wenn es besser für den körper ist. ich bin einfach zu jung dafür als dass ich mir mein anfängliches leben schon nehmen lassen könnte durch so viele Ängste..

ich habe vor 13 tagen wegen ner lungenentzündung aufgehört zu rauchen.
es ist schwer! aber ich habe mir gedacht, dass ich gleich aufhören kann wenn ich sowieso zwei wochen nicht rauchen darf. was ich auf jeden fall feststelle ist, dass ich besser schmecken und riechen kann. und das ist bei mir schon n halbes wunder weil ich wegen dauernd verstopften nebenhöhlen fast nix mehr gerochen hab.
mein kopf spielt mir aber jeden tag (auch jetzt) streiche und verlangt nach einer Zig.. das ist schwer und es nervt mich. ich gebe mir auch große mühe mir keine ersatzdroge wie schoki usw. zu suchen. ich bin sowieso schon übergewichtig und will das nicht noch weiter in die höhe treiben.
die entzugserscheinungen sind auch noch da und werden bestimmt nicht so schnell verschwinden. ich stehe den ganzen tag unter strom, fühle mich fahrig, bebe innerlich usw.

haltet durch mit dem aufhören!

ich bin jetzt seid über 1 jahr rauchfrei
und ich hab gerne und viel geraucht muss ich gestehen
als ich morgens aufgestanden bin hab ich mir eine angezündet und gezogen plötzlich wurde mich mega schwindelig schwarz vor augen zittrig mir ging es richtig schlecht
da hab ich gesagt ne was tust du dir deinem körper zumuten und hörte einfach auf
der 1 tag war ok am 2 wäre ich am liebsten die wände hochgeklettert und hab mir eine gute Zig. gekauft mit leckeren geschmack
erst noch mit nikotin später ohne und was soll ich euch sagen das teil hat es gebracht
ich rauchene null normale mehr nur noch ab und an zum genuss an der e-ziggy
ich habe kein husten mehr meine ausdauer ist viel besser und es stinkt nichts mehr nach qualm

Heute ist mein 204ter rauchfreier Tag. War eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Ich habe hauptsächlich aufgrund meiner Ängste aufgehört und das mit vollster Überzeugung. Das eine schließt das andere also keinesfalls aus.

Hi,
fang doch einfach an mit dem Aufhören? Das ist einfach, einfach mal nicht Rauchen.
Das meiste was man geraucht hat, war dieses Gewohnheits- oder Belohnungsrauchen.
Oh, ich bin aufgestanden, eine Rauchen. Oh ich fahre zur Arbbeit, einen Rauchen. Oh, ich hab die Wohnung gewischt, eine Rauchen...... so ein Blödsinn. Lasse die Gewohnheiten, ich erwische mich noch heute das meine Hand automatisch am Schreibtisch auf die Suche nach der Schachtel geht, hat man ja auch jahrelang gemacht

Also ich bin mittlerweile 212 Tage, 15 Stunden und 49 minuten Rauchfrei lt. meiner Smoke Free APP. Die hat mich motiviert und zählt für mich die Tage. (Sowas will ich auch für meine Panikattacken......)

Davor habe ich fast 22 Jahre lang geraucht bis ich mir, wie beiläufig, dachte - Kannst du nicht damit Aufhören? Vieleicht geht der Klos im Hals auch davon weg?
Das probiere ich aus, die halbe Schachtel die ich da noch hatte liegt immer noch im Auto und bis heute verspüre ich keine Notwendigkeit diese rauchen zu MÜSSEN.
Mittlerweile lache ich über mich selbst, was bin ich oft nervös Nachts zur Tanke gefahren bloß wegen der Kippen - hätte ich das auch für Obst gemacht? Eher nicht.

Einfach machen! Wenn du Lust auf eine verspürst, vergnüge dich 10 minuten mit etwas anderem, du wirst merken, nach 10 minuten musst du garnicht Rauchen.

PS. Nein, der Klos ist immer noch da.....

Hallo ihr Lieben!

Nach vielen Versuchen hab ich es jetzt endlich geschafft! Ich rauche seit 12 Tagen nicht mehr!

Vor zwei Wochen hab ich mir ganz viel zum Thema rauchfrei aus dem Internet rausgesucht. Ich hab mir alle möglichen Kräuter, Globuli, Schüsslersalze usw. aufgeschrieben, die mir helfen sollten mit dem Rauchen aufzuhören.
Als ich mir die Liste dann durchlas, dachte ich mir, das wird aber kompliziert..... Morgens einen Kräutertee und Globuli soundso, mittags Schüsslersalze Nr. xx.... usw.
Das alles hätte mich viel Geld und Nerven gekostet, deshalb hab ich einfach aufgehört. Von einem Tag auf den anderen! Und es geht mir fast nicht ab.
Klar, die Zig. nach dem Essen oder zum Kaffee fehlt schon etwas mehr, aber ich habe sonst kaum mehr das Bedürfnis eine anzurauchen.
Meine Geschmacksnerven erholen sich gerade, und ich schmecke und rieche wieder viel intensiver, mein Rachen ist schon viel weniger verschleimt und ich fühle mich einfach wieder besser!
Ich hoffe, dass es diesesmal ein Ende für immer ist.

Das ist super! Herzlichen Glückwunsch!

Hi , habe am 15.09.15 aufgrund einer ktankheit aufgehört zu rauchen ,von einem auf den anderen Tag ....bereue es nicht

Heute ist Tag 99

aufgehört am 26 Juli 2015

Am 31.12.2015 werden es genau 23 Jahre an denen ich Rauchfrei bin, und das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk an mir selbst. Mein Kampf endlich aufzuhöhren hat 7 lange Jahre gedauert.
Und ich kann nur jedem beglückwünschen der es auch Schaft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute ist der vierte Tag ( des zweiten Versuchs) und es fällt mir so furchtbar schwer.. höre wg der Angst auf und trotzdem..
Ich versuche weiterhin es zu schaffen.
Beim ersten Versuch habe ich es auf die*Reduzierungsart* probiert.. mit dem Ergebnis dass ich als es stressig wurde, ich wieder voll geraucht habe. Diesmal rühr ich seid vier Tagen keine an. Entzugserscheinungen? ja!

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch mit dem Nichtrauchen?
Ich muss sagen, außer dass die Waage jetzt einige Kilos mehr anzeigt, gehts mir richtig gut!
Das Rauchen fehlt mir fasst gar nicht mehr. Klar, beim morgentlichen Kaffee und nach dem Essen denk ich schon noch kurz daran, aber ich habe nicht mehr das Bedürfnis, eine zu rauchen.
Ich kann wieder viel besser durchatmen und mein Körper erholt sich auch!

Alles in allem gehts mir viiiiieeel besser!

lg, achterbahn

Hallo Achterbahn,
da du ja nicht mehr rauchst brauch ich Dir dazu auch keine Tipps mehr geben. Jetzt gehts darum den rauchfreien Zustand beizubehalten.
Dazu kann ich Dir erzählen wie ich das gemacht und durchgehalten habe, obwohl meine Frau noch immer raucht.
Bei mir war es gesundheitlich ähnlich mit Husten und verschleimt sein. Abends wenn die Schachtel leer war kam ein Gefühl schlecht durch zu atmen. Die Symptome machten mir sehr Angst was mich motivierte aufzuhören. Nach meinem Rauchstopp waren meine Beschwerden weg. In schwierigen Momenten habe ich immer an die Beschwerden gedacht die mir so Angst gemacht haben und das ich das nicht mehr möchte. Das hält mich vom Glimmstängel seit fünf Jahren fern. Mit jeder Woche wurde das Verlangen nach Rauch weniger und die Zeitspannen größer wo ich nicht ans rauchen denken musste. Ich musste auch ein Jahr mit sämtlichen Situationen wo man gern geraucht hat durchstehen. Im zweiten Jahr war die Lust auf rauchen dann komplett weg. Wo ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte war das ich durch den Rauchverzicht aufeinmal mehr Zeit hatte wo ich erstmal nicht wusste was ich tun soll.
Ich drück Dir die Daumen dass du durchhältst und halte Dir immer vor Augen warum du aufgehört hast zu rauchen.

Viele Grüße

P.S. Ich hab 10 Kilo in einem Jahr zugenommen, da ich die Lust auf rauchen mit Süßigkeiten kompensiert habe! Ich hab's. zugelassen weils mir geholfen hat und mit etwas Sport kriegt man das auch wieder hin nach dem Entzug der Süßigkeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore