App im Playstore
Pfeil rechts
15

Jep, ich belohne mich dafür mit Schokolade.

Ist eine von verschiedenen guten Möglichkeiten, sich abzulenken.

Der Mist hört irgendwann von selbst auf, keine Sorge.

A

Rauchen aufgeben wegen Panikattacken

x 3

Ich weiß, ich höre bereits zum 18. Mal auf.

Ich hab aufgehört aufzuhören

Hoffentlich klappt es !

Zitat von Dragonlady_s:
Ich hab aufgehört aufzuhören

Sehr gut!

@Igel: Hoffe ich auch!

Ich habe 31 Jahre nicht geraucht und vor 8 Jahren damit angefangen, als ich mich getrennt hatte. Auch blöd oder?

Aber ich habe nie in Betracht gezogen wegen Panik und angst damit aufzuhören.

Drücke aber alle die es versuchen die Daumen.

LG schnatterschnat

Nein , nicht blöd. Menschlich. Aber bitte erneut versuchen.

So, heut versuch ichs wieder! Bis jetzt hab ich noch keine Lust verspürt, und ich hoffe, es bleibt auch so.

Zitat von MathiasT:
Jep, ich belohne mich dafür mit Schokolade.

mußt aufpassen, dass Du dann nicht zunimmst, wenn Du Deine Sucht verlagerst.

LG
Mondkatze

Das stimmt allerdings. Durch die Medikamente nehme ich so und so schon leicht zu. :/

Zitat von MathiasT:
Das stimmt allerdings. Durch die Medikamente nehme ich so und so schon leicht zu. :/

Aber lieber ein paar Kilo mehr, und dafür rauchfrei und vielleicht panikfrei.
Abnehmen können wir später wieder.

Ich habe aber schon 92 kg bei 180 cm.
Aber gut, das sind bestimmt die vielen Muskeln.

Achterbahn, Mathias und Schlaflose, viel Erfolg! Find ich super, dass der Thread euch angeregt hat, es auch zu schaffen.

Ich selbst habe nicht zugenommen, als ich mit dem Rauchen aufgehört hab. Dafür hatte ich relativ schnell mehr Kondition und mir ist beim Stiegen steigen nicht mehr gleich die Luft weggeblieben. Endlich hat nicht mehr alles nach Rauch gestunken und ich hab mich so gesund wie nie gefühlt.

Hallo achterbahn,

setz dich selbst nicht unter Druck...du schaffst das...dein Körper wird es dir danken.

Weiterhin viel Erfolg!

L.G. Waage

Im Moment gehts mir recht gut. 3 Mal war der Gedanke nach einer Zig. schon da, aber ich habs überstanden. Jetzt gibts gleich Mittagessen, und dann kommt die zweite schwere Hürde des Tages... Nach dem Essen geh ich normal immer eine rauchen.

Bei mir ist das mir dem Gewicht auch so ne Sache. Ich nehme mein ganzes Leben schon immer wieder zu, dann wieder ab, wieder zu und wieder ab usw....
Deshalb mach ich mir darüber gar keine Gedanken. Ich weiss, dass ich die Kilos wieder runter krieg. Aber wenn ich jetzt zu rauchen aufhöre, brauch ich am Anfang einfach eine Ersatzdroge und das ist in meinem Fall irgendwas schokoladiges.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn man alle schwierigen Situationen einmal ohne Zig. überlebt hat, dann wird erst immer einfacher. Schwierige Situationen waren für mich, nach dem Aufstehen, wenn ich nach Hause gekommen bin, nach dem Essen und vorm zu Bett gehen. Auch wenn ich in der Nacht nicht schlafen konnte, hab ich oft noch eine Zig. geraucht.

@Leen Du hast schon einige, wichtige Aspekte ansprochen in Bezug auf das rauchfreie Leben !

Bis jetzt habe ich es noch nicht ganz ohne Zig. geschafft. Gestern waren es vier, und heut morgen hab ich auch wieder eine geraucht....
Aber ich denke wenn ich weiter daran arbeite, werde ich bald ganz davon weg kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore