Pfeil rechts
4

H

09.05.2013 16:31 • 27.08.2023 #1


44 Antworten ↓


A
mein Arzt hat mir für den Notfall diese tavor Plätchen verschrieben und die Tatsache die dabei zu haben beruhigt mich, ansonsten ablenken so gut es geht.liebe grüße Annika.

09.05.2013 18:23 • #2


A


Panikattacken und Angst im Flugzeug / Flugangst

x 3


H
Danke Annika für deine Antwort. Habe von meinem Arzt lorazepam und Opipramol verschrieben bekommen. Aber ich habe gehört das die Medikamente anders wirken als am Boden. Habe so also auch wieder Bedenken.

09.05.2013 18:28 • #3


xXYumeXx
Hallo Hella89,

ich habe eigentlich gar keine Angst vor dem Fliegen, weil ich durch den Beruf meines Vaters damit aufgewachsen bin (Flugzeugmechaniker).
Aber seit ich diese Panikattacken habe, hat es auch mir vor meinem nächsten Flug gegraut.
Und siehe da, letztens musste ich innerhalb von 6 Tagen 8x fliegen, davon alleine 4x mit chinesichen Fluggesellschaften, denen ich nicht so traue. Ich hatte auch am Anfang echt Angst, aber tatsächlich habe ich keine Panik bekommen. Warum?
Weil Fliegen das sicherste Verkehrsmittel der Welt ist.
Und du fliegst denke ich mal mit einer deutschen Gesellschaft? Da brauchst du echt keine Angst haben
Wo fliegst du hin? Je nachdem wie weit der Flug ist, gibt es ein super Boardprogramm mit tollen Filmen und Serien.
Ich hab mir mindestens 3x ''Der Hobbit'' auf meinen Flügen angeschaut,und hab total relaxt
Oder zieh dir ein Hörbuch auf deinen mp3-Player, welches schön lange geht und dich fesselt.

Aber vor allem: im größten Notfall kannst du mit einer Stewardess sprechen. Die haben damit nicht selten zu tun.
Wenn du noch Fragen hast,gerne!

09.05.2013 18:58 • #4


H