Pfeil rechts
1

ajustin007
Hallo, ich fliege demnächst wieder ca.3 Stunden. Ich muss dazu sagen das ich keine Flugangst habe. Aber geht es auch jemand von Euch so,dass man da sitzt und aufeinmal so Angstschübe kommen und man weiß nicht wohin auf seinem kleinen Platz da? Und jetzt auch noch mit Maske. Hab jetzt schon Schiss. Hab da eher Angst oben,mir passiert was gesundheitlich oder ich bekomme eine Panikattacke und alles guckt und denkt ich hab Dro. genommen oder sowas

29.08.2021 14:18 • 04.09.2021 #1


12 Antworten ↓


Lilith8990
Ich hatte es erst vor wenigen Stunden. Ich war mit meinem Partner und dessen Papa 2 Wochen im Griechenland Urlaub machen.

Es waren bei uns 2 Stunden und 15 Minuten und ich hatte zwischendurch wie als ob ich unter Strom/innere Anspannung stehen würde

29.08.2021 16:09 • #2


A


Im Flugzeug

x 3


I
Ich hab es in der Sitzreihe mal nicht ausgehalten, es war auch sehr eng, so ein Billig-Flieger.
Ich bin nach hinten gegangen, wo die Stewardessen ihren Raum haben und hab mich da einfach in den Gang gesetzt.
Hat ehrlich keiner was gesagt. Habe mich dann wieder berappelt und bin wieder zurück.
Wenn du schlau bist und das bist du sicher, dann läßt du dir einen Sitzplatz in der ersten Reihe geben.
Oder einen Platz am Gang. Darum kann man beim einchecken bitten. Hab ich auch schon gemacht.
Hab gesagt ich hätte Platzangst

29.08.2021 17:21 • #3


ajustin007
na ich hab ein Platz am Gang schon gebucht,das mach ich immer.

29.08.2021 17:47 • #4


UnfinishedStory
Das kenne ich auch sehr gut, zumal bei mir 2019 alles wieder durch eine PA im Flieger losging.
Ich musste aber letztes Jahr einen Langstreckenflug ueberstehen (Umzug) und bin fast durchgedreht vort Angst. Ich konnte schon wochenlang davor nicht mehr schlafen , weil ich mir alles moegliche ausgemalt habe.
Ich habe es am Ende aber doch einigermassen gut ueberstanden gehabt. Bei mir ist es aber auch eher die Enge , die mir Angst macht und dieses nicht aussteigen koennen ,wenn ich moechte. Ausserdem frage ich immer ob mir irgendwas gesundheitlich passiert oder jemand anderem auf den Flug. Medikamente kann ich auch nicht nehmen, man hatte mit Tavor empfohlen. Ich habe da aber auch ANgst vor. ich habe dann Bachblueten Lutschbonbons genommen. Die gibt es bei Amazon oder in der Apotheke. Die helfen etwas. Ausserdem solltest du auf dein Handy Beruhigungsmusik laden, dass du waehrend dem Flug hoeren kannst. 3 Stunden sind ja zum Glueck auch nicht sooooo lange.....Manchmal fliegen sie sogar schneller .

29.08.2021 18:12 • #5


UnfinishedStory
Ach ja und Gangplatz ist auch immer sehr wichtig, damit du bei bedarf wenigstens schnell aufstehen kannst

29.08.2021 18:13 • #6


ajustin007
Zitat von UnfinishedStory:
Das kenne ich auch sehr gut, zumal bei mir 2019 alles wieder durch eine PA im Flieger losging. Ich musste aber letztes Jahr einen Langstreckenflug ...

Na Beruhigungsmusik höre ich immer. Tabletten kann ich auch nicht nehmen. Aber vielleicht habe ich ja wieder einen Glückstag und es ist garnichts. Hatte ich nämlich auch schon mal.

29.08.2021 19:19 • #7


UnfinishedStory
Nimm die Bachblueten Lutschbonbons , die sind natuerlich

29.08.2021 19:29 • #8


ajustin007
Hab jetzt von einer Freundin Lorazepam 1mg bekommen. Meint ihr die hilft mir als Notfall? Und wenn,sollte ich die lieber erstmal zuhause testen? Vielleicht reicht es ja auch aus,dass ich weiß, ich hab die dabei.

04.09.2021 11:08 • #9


A
Zitat von ajustin007:
Hab jetzt von einer Freundin Lorazepam 1mg bekommen. Meint ihr die hilft mir als Notfall? Und wenn,sollte ich die lieber erstmal zuhause testen? Vielleicht reicht es ja auch aus,dass ich weiß, ich hab die dabei.

Lese nur gerade mal mit aber der Name Lorazepam sagt mir etwas musste ich mal in der Klinik nehmen denke ich auch wegen Epi , beruhigt sehr , nimm halt nicht mehr als beim Zettel oben steht .

04.09.2021 11:12 • #10


F
Zitat von ajustin007:
Hab jetzt von einer Freundin Lorazepam 1mg bekommen. Meint ihr die hilft mir als Notfall? Und wenn,sollte ich die lieber erstmal zuhause testen? Vielleicht reicht es ja auch aus,dass ich weiß, ich hab die dabei.

Falsch! Lass Dir nur von deinem Arzt ein Beruhigungsmittel geben und teste es vorher. Medikamente unter Freunden zu tauschen, ist ein Fehler, der nach hinten losgehen kann. Du brauchst eine professionelle, kompetente und verlässliche Beratung und Verschreibung. Ein Benzodiazepin wird dir auf jeden Fall helfen können und wahrscheinlich kannst Du den Flug sogar entspannt genießen.

04.09.2021 11:17 • #11


ajustin007
Na um den Arzt geht es mir ja beim Flug nicht. Will das ja auch gar nicht verschrieben bekommen, da ich sonst keine Angstzustände mehr habe durch mein Sertralin. Ich flieg ja auch nur 1x in 3 Jahren.

04.09.2021 18:26 • #12


Sandra777
Zitat von ajustin007:
Hallo, ich fliege demnächst wieder ca.3 Stunden. Ich muss dazu sagen das ich keine Flugangst habe. Aber geht es auch jemand von Euch so,dass man da ...


Ohha, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich fliege zwar nicht und muss es nicht unbedingt, aber wenn ich müsste, würde ich genauso reagieren. Echt fatal sowas. Obwohl man doch weiß, es wird nichts passieren.
Vielleicht denk dir einfach.... schei... drauf, ich kenne die Leute nicht im Flugzeug. Und wenn ich eine Panikattacke bekomme, dann ist das halt so... ich sehe die nie wieder. Und du weißt sicherlich, daß jeder helfen würde und sich nicht denken würde, was hat der denn für ein Problem.

Drücke dir die Daumen, es wird bestimmt alles Gut

04.09.2021 18:31 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann