Pfeil rechts
4

Oxuz
Hallo

Entschuldigt das ich wieder nerve. Bin momentan sehr sensibel und habe starke innere Unruhe. Meine Familie möchte verreisen ich aber nicht. Wenn die alle gehen werd ich hier für drei Wochen alleine sein. Und fürs alleine sein bin ich ganz und garnicht in der Lage. Die Gedanken kommen wieder hoch wie ( keiner wird bei dir sein wenn’s dir schlecht geht oder wenn dir was passiert ). Und wenn ich mir denke geh doch mit kommen Gedanken wie ( was ist wenn die im Flugzeug etwas passiert du eine Thrombose bekommst oder eine Attacke keiner wird dir helfen können, was ist wenn es dir dort schlechter gehen wird ?). Ich weiß nicht was ich machen soll das ist für mich eine Zwickmühle. Bin den ganzen Tag schon innerlich unruhig wegen der Sache + der Stress der dadurch entsteht. Meine Sicherheitszone wird verlassen und alles andere ist für mich eine neue Gefahr.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Wieso ich mich mit anderen Menschen sicherer fühle und wieso ich dieses Unwohlsein empfinde bzw die Angst.

Ich will das endlich los werden.

Gestern 22:53 • 23.04.2024 #1


14 Antworten ↓


WayOut
@Oxuz vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Kompromiss finden? Dass ihr nicht fliegt, sondern im Umkreis von 3-4 Stunden mit dem Auto irgendwo Urlaub macht?
Ich finde es nur fair, dass man -wenn es einem Mitglied der Familie nicht gut geht- einen Kompromiss findet.
Klar, gar nicht fahren wäre Zuviel verlangt. Genauso wäre aber auch Zuviel verlangt dass du fliegst.
Daher würde ich da einfach versuchen einen Kompromiss zu finden.

Heute 04:54 • x 1 #2


A


Thrombose im Flugzeug? Reiseangst wegen Urlaub

x 3


Oxuz
@WayOut das interessiert die nicht. Flug Hotel wurde schon gebucht + eine 10 Stunden Bus Fahrt was ich überhaupt nicht ertragen kann.

Heute 04:57 • #3


WayOut
@Oxuz
Sehr rücksichtsvoll.
Aus wem besteht denn „deine Familie“?
Hast du mal über das Thema Rücksicht mit deiner Familie gesprochen?
Ist irgendwas vorgefallen, weswegen sich so verhalten wird?

Heute 05:01 • #4


Oxuz
@WayOut Mutter Vater Schwester. Es interessiert die nicht weil die es nicht nachvollziehen können. „ Wegen dir versau ich mir nicht meinen Urlaub „ heißt es.
Muss da halt durch was anderes bleibt mir nicht übrig.

Heute 05:03 • #5


WayOut
@Oxuz
Keine schöne Einstellung.
Dann bleibt dir ja nichts anderes als:
Entweder für die Zeit eventuell vor Ort in eine Klinik zu gehen, alleine zu bleiben und versuchen dir wieder selbst zu vertrauen oder mit zu fliegen.
Ich würde mich wahrscheinlich für ne Kombination aus „Zuhause bleiben“ und „Klinik“ entscheiden. Ich hätte keine Lust mit solchen Menschen Urlaub zu machen.

Ich würde zuhause bleiben mit der Sicherheit im Rücken „wenn nix mehr geht, kann ich in ne Klinik gehen“.

Heute 05:10 • #6


Oxuz
@WayOut in einer Klinik war ich noch nie. Ich zwing mich mal da durch vielleicht hilft ja die Konfrontation. Wenn nicht hab ich Pech. Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen

Heute 05:18 • #7


Karimma
Ich würde auch zuhause bleiben. Da hätte ich die Sicherheit wenn was passiert, meinen Arzt in der Nähe zu wissen und auch alles andere vertraute. Dann würde ich mir einen Plan machen was ich vielleicht mal machen möchte was in der näheren Umgebung ist und ich mir zutraue. Und dann wirklich konsequent die Wochen verplanen.

Heute 08:06 • #8


Karimma
Und ganz ehrlich, Flug und 10 Stunden Busfahrt wäre für mich auch ein Alptraum, da würde ich auch lieber zuhause bleiben.

Heute 08:08 • x 1 #9


Oxuz
Wurde bis heute immer verwöhnt Wäsche waschen essen machen. Fürs einkaufen komm ich nicht hoch. Wenn ich das alles machen könnte wäre es kein Problem. Mal gucken was daraus wird.

Heute 13:05 • #10


Wasistdas1999
@Oxuz ich hatte das auch. Bin vor 4 Wochen mit einer Freundin in Urlaub geflogen. Ohne meinen Mann und meine 2 Kids. Also bin ich raus aus meiner komfortzone. Noch schlimmer, ohne mein sicheres Umfeld (Mann, Kids)
Hab's trotzdem durchgezogen. Hatte dort Panikattacken, Dauer Angst, der ganze Urlaub war fürn ar•sch.. aber ganz ehrlich. Konfrontationstherapir ist eine gute Sache. Beim 2. und 3. mal werd ich mich vielleicht nicht so schwer tun:
Es wird also kein Zucker schlecken aber wenn du doch weiter einsperrst und in deiner komfortzone bleibst, wird es nie besser!
Hatte ne Zeit lang Panik auf die Autobahn zu fahren. Ich hab's trotzdem immer wieder gemacht und fahre wieder ohne Panik.
Weil ich mir denke, ich will mich durch diese schei*ss Angst nicht einschränken und mein Leben nach ihr richten. Also ich würde sagen flieg! Ich habe auch Flugangst und hatte echt Angst vor hyperventilieten oder was wenn die anderen sehen dass ich durchdrehe. Aber dann dachte ich was soll schon passieren? Dann drehst halt am Rad, danach hört es auf, du stirbst nicht davon.
Urlaub ist was schönes. Lass es dir durch die Angst nicht verderben.

Heute 13:12 • x 1 #11


Oxuz
@Wasistdas1999 ich danke euch.

Heute 14:58 • #12


Oxuz
@Wasistdas1999 eine Frage hätte ich gerne noch an dich. Wie fühlst du dich in solchen Situationen wenn du zb im Flieger bist oder dein Blutdruck steigt bzw dein Puls. Mich überkommt eine extreme Benommenheit und Müdigkeit was mich sofort dazu zwingt mich hinzulegen und zu schlafen.

Vor 50 Minuten • #13


Wasistdas1999
@Oxuz ich hab dann das Gefühl ich Dreh durch und verliere die Kontrolle und bekomme ne Panik Attacke. Aber konnte mich ablenken. Ich spiele dann ein Spiel und das bis zur landung. Das lenkt mich ab

Vor 24 Minuten • x 1 #14


Oxuz
@Wasistdas1999 ich danke dir.

Vor 18 Minuten • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann