Pfeil rechts
10

F
Hallo ihr lieben ...Habe 5 wochen opipramol genommen 25mg morgens und 25mg abends. ..Hatte keine panikattacke mehr. Dann hab ich sie von heute auf morgen abgesetzt. ..bekam dadurch horror panikattacke. ..sodass ich sie letzten Dienstag wieder eingeschlichen habe...Bin derzeit bei 50mg morgens ..25 mg mittags und 50 mg Abends...Habe aber ab und zu wieder panikattacken ...Kann das sein das sie echt brauchen bis sie wirken ? Oder spinne ich jetzt komplett? Bitte helft mir ...lg

08.06.2016 08:38 • 14.07.2016 #1


47 Antworten ↓


Carcass
Moin. Ich brauchte ob meiner Statur 300 mg täglich. 25 mg ist eine Kinderportion. Mir half es damals auch , sprich mal mit deinem Doc über eine höhere Dosis. Super Aufheller sind das . Dank Therapie brauche ich nix mehr. Machst du eine ?

08.06.2016 08:43 • #2


A


Opipramol und panikattacken

x 3


F
Zitat von Carcass:
Moin. Ich brauchte ob meiner Statur 300 mg täglich. 25 mg ist eine Kinderportion. Mir half es damals auch , sprich mal mit deinem Doc über eine höhere Dosis. Super Aufheller sind das . Dank Therapie brauche ich nix mehr. Machst du eine ?




Hey danke für die Antwort ja ich mach eine ....Er meinte auch ich brauch Minimum 150 mg alles andere ist lachhaft. ..Er sagte 100 abends ...50 morgens aber die 50mg reichen mir abends ich schlafe super damit ..Nur über den Tag ist es nicht so einfach ...Immer wieder kommt die Angst hoch

08.06.2016 08:49 • #3


Angstmaus29
Ich hatte sie auch genommen bis vor kurzem aber mir haben sie nicht geholfen hab 50mg früh und 50mg abends genommen

08.06.2016 08:56 • #4


Schlaflose
Opipramol ist das allerschwächste AD, was es auf dem Markt gibt. Ich habe es mal gegen Schlafstörungen ausprobiert und habe selbst bei 200mg absolut nichts davon gespürt. Man muss schon sehr gut darauf ansprechen, dass es überhaupt hilft und die durchschnittliche Erhaltungsdosis sind 150-200mg, aber wie Carcass schon sagte, kann man ambulant bis 300 gehen.

08.06.2016 08:57 • #5


jerry
Hallo, ich bin auch 163 und wiege 100 Kilo und nehme nur 50 mg hatte sie auch ausgeschlichen und dann ging es wieder los.. also hab icj sie nacj 3 wochen wieder genommen. Der Arzt hat zu mir gesagt ich muss die erst wieder ne zeit nehmen das sich der Spiegel im blut wieder aufbauen kann ..wenn dir vorher auch 50 geholfen haben brauch es vielleicht noch ein bisschen

08.06.2016 09:01 • x 1 #6


F
Zitat von jerry:
Hallo, ich bin auch 163 und wiege 100 Kilo und nehme nur 50 mg hatte sie auch ausgeschlichen und dann ging es wieder los.. also hab icj sie nacj 3 wochen wieder genommen. Der Arzt hat zu mir gesagt ich muss die erst wieder ne zeit nehmen das sich der Spiegel im blut wieder aufbauen kann ..wenn dir vorher auch 50 geholfen haben brauch es vielleicht noch ein bisschen



Hallo danke ja so denk ich mir eben auch ...Ist alles immer so ne sache ...Danke dir

08.06.2016 09:09 • x 1 #7


jerry
Das wird wieder ich dachte auch ich muss mehr nehmen weil sie nicht wirken aber das wird mit jedem Tag besser so war es bei mir. .. ich finde wenn man das Glück hat mit dem harmlosen opipramol in geringer Dosis schon Erfolg zu haben soll man sich freuen den ganz ehrlich mir machen so manch andere antidepri medis angst. .. ich drück dir die Daumen das du bald ruhiger wirst ich hatte sie fast drei Wochen abgesetzt und hab die Wirkung nach fast 2 wochen wieder gespürt

08.06.2016 09:14 • #8


F
Zitat von jerry:
Das wird wieder ich dachte auch ich muss mehr nehmen weil sie nicht wirken aber das wird mit jedem Tag besser so war es bei mir. .. ich finde wenn man das Glück hat mit dem harmlosen opipramol in geringer Dosis schon Erfolg zu haben soll man sich freuen den ganz ehrlich mir machen so manch andere antidepri medis angst. .. ich drück dir die Daumen das du bald ruhiger wirst ich hatte sie fast drei Wochen abgesetzt und hab die Wirkung nach fast 2 wochen wieder gespürt


Ja da hast du recht ..denke auch das viel der kopf ausmacht wenn man zu ungeduldig ist ...hoffe echt das ich dann mit den 150 mg wieder arbeiten gehen kann ..Wird schon werden

08.06.2016 09:26 • x 1 #9


mathilda03
Hallo ja das dauert ja bis sich der blutspiegel wieder aufbaut und du somit die volle wirkung erreichst.....lass dir und deinem körper zeit auch wenn es anstrengend ist ich weiss....aber es kommt.ich habe 200mg genommen und nehme nur noch morgens 25mg und abends 25 mg......und bis jetzt klappts möchte irgendwann auch ohne nur der kopf macht da nicht sooo mit.....aber man muss auf sich und seinen körper achten und rausfinden was passt....dauert aber geht....finde das medi gut erst recht weil es legger is aber auch beruhigt ....nur bei na richtigen attacke klappt es auch nicht alles kopfsache.

08.06.2016 13:07 • #10


F
Zitat von mathilda03:
Hallo ja das dauert ja bis sich der blutspiegel wieder aufbaut und du somit die volle wirkung erreichst.....lass dir und deinem körper zeit auch wenn es anstrengend ist ich weiss....aber es kommt.ich habe 200mg genommen und nehme nur noch morgens 25mg und abends 25 mg......und bis jetzt klappts möchte irgendwann auch ohne nur der kopf macht da nicht sooo mit.....aber man muss auf sich und seinen körper achten und rausfinden was passt....dauert aber geht....finde das medi gut erst recht weil es legger is aber auch beruhigt ....nur bei na richtigen attacke klappt es auch nicht alles kopfsache.


Hallo ja da hast du recht ...Gestern war ein guter Tag. ...Diese Nacht hab ich wenig geschlafen bin erst spät zu Bett. ..Seit heute morgen bin ich wieder ängstlich und hab schon geweint. ..meinst du vielleicht das kommt auch durch das einschleichen ...komisch das ganze

09.06.2016 10:12 • #11


mathilda03
Mhm ja auf jeden fall wie lang hast du sie genommen?und wie lange haste ausgesetzt?wie lang nehmste jetzt wieder welche?war bei mir auch sooo 2 monate hat es gedauert bis sie wirken....ich finde sie gut....sie beruhigen ein schön.....mach dir nicht soviel gedanken dad löst es aus glaub mir....versuch dich etwas abzulenken.....mach was schönes für dich.....und wann biste am tag am meisten angespannt?
Ganz liebe grüsse

09.06.2016 10:24 • #12


F
Zitat von mathilda03:
Mhm ja auf jeden fall wie lang hast du sie genommen?und wie lange haste ausgesetzt?wie lang nehmste jetzt wieder welche?war bei mir auch sooo 2 monate hat es gedauert bis sie wirken....ich finde sie gut....sie beruhigen ein schön.....mach dir nicht soviel gedanken dad löst es aus glaub mir....versuch dich etwas abzulenken.....mach was schönes für dich.....und wann biste am tag am meisten angespannt?
Ganz liebe grüsse


Habe sie 5 wochen genommen 25 mg morgens und 25 mg abends. ..Dann abgesetzt. ..Nach 5Tagen wieder eingeschlichen also seit letzte woche Dienstag seit Freitag nehmen ich 100 mg ...50 früh und 50 abend. ...Seit Montag 125 mg ...50 früh ...25 mittags und 50 abends. ..Ich bin morgens immer so angespannt. ..denke ich horche wieder zu sehr in mich hinein....Mich nervt das selber so

09.06.2016 10:29 • #13


mathilda03
Ja ich kenne das zu gut nehme auch noch betablocker was wichtig ist.....wegen herzrasen usw....bei mir morgens auch obwohl der schwindel mich immer leider begleitet:(((das nervt auch aber man gewöhnt sich irgendwie dran mach das beste daraus....es ist wie es ist.anspannungen hab ich überall rücken nacken ganz crass .....mhm....müsste mal zum phisotherapeuten.....weil tut echt weh...habe gelesen das du auch mal angstfrei warst?wie kam das )))glg

09.06.2016 13:25 • #14


F
Zitat von mathilda03:
Ja ich kenne das zu gut nehme auch noch betablocker was wichtig ist.....wegen herzrasen usw....bei mir morgens auch obwohl der schwindel mich immer leider begleitet:(((das nervt auch aber man gewöhnt sich irgendwie dran mach das beste daraus....es ist wie es ist.anspannungen hab ich überall rücken nacken ganz crass .....mhm....müsste mal zum phisotherapeuten.....weil tut echt weh...habe gelesen das du auch mal angstfrei warst?wie kam das )))glg



Ohja Verspannungen. ..myogelosen etc. ...betablocker nehm ich auch ..Eben wegen der psyche
..Ach hatte vor 2 Jahren schon eine angststörung und die erfolgreich therapiert

09.06.2016 13:27 • #15


mathilda03
Cool echt wie haste das gemacht?:))))bin ich ja niggelich hihi.....jaaaa ich auch aber hochblutdruck ist auch vererbt bei uns aber auch viel durch die psyche:(

09.06.2016 14:07 • #16


F
Zitat von mathilda03:
Cool echt wie haste das gemacht?:))))bin ich ja niggelich hihi.....jaaaa ich auch aber hochblutdruck ist auch vererbt bei uns aber auch viel durch die psyche:(



Habe ihn Gott sei dank nur durch psyche ....Du ich hab damals wie heute beschlossen ich will das schaffen und hab es auch gepackt ohne Probleme. ..naja jetzt kam was anderes zurück leider

09.06.2016 14:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,

würde mich gerne mal hier einklinken.

Kann man denn auch Betablocker nehmen, auch wenn der BD normal ist ?
Sinkt der dann nicht zu sehr ?

09.06.2016 14:34 • #18


F
Zitat von Elin:
Hallo,

würde mich gerne mal hier einklinken.

Kann man denn auch Betablocker nehmen, auch wenn der BD normal ist ?
Sinkt der dann nicht zu sehr ?


Hallo nehme ihn auch obwohl soweit alles ok ist ..passiert nix

09.06.2016 14:57 • x 1 #19


F
Huhu ich nochmal ...hattet ihr beim einschleichen auch immer wieder noch panikattacken? Hab gerade davor wieder eine gehabt ...Ist das normal? ..lg und danke

10.06.2016 15:02 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann