Pfeil rechts
10

mathilda03
Hallo klar können die betablocker den blutdruck noch mehr sinken lassen....kommt auch auf die einnahme an wieviel man nimmt......ich hatte am anfang wo ich opipramol genommen hab wahnsinnig crasse attacken u trockenen hals müdugkeit usw.....der blutspiegel dauert ca 8 wochen bis er konstant ist.und regelmässig zum arzt gehn ist auch wichtig.lg

16.06.2016 10:19 • #21


F
Zitat von mathilda03:
Hallo klar können die betablocker den blutdruck noch mehr sinken lassen....kommt auch auf die einnahme an wieviel man nimmt......ich hatte am anfang wo ich opipramol genommen hab wahnsinnig crasse attacken u trockenen hals müdugkeit usw.....der blutspiegel dauert ca 8 wochen bis er konstant ist.und regelmässig zum arzt gehn ist auch wichtig.lg



Hallo ohje 8 wochen? Panikattacken bekomme ich selten und dann auch nur wenn ich mich reinsteigere ..nimm jetzt seit Dienstag erstmal 200 mg ...Wird auch wieder dauern ...habs davor gemerkt urplötzlich hitzegefühl im Gesicht...Kein Fieber...kalte Hände..Ja ich weiß ist psychisch...Dann war kurz eine Dame von der Krankenkasse bei mir ...Ich war unruhig...nervös ...Aber hatte es gut unter Kontrolle ...Von dem her denk ich schon das sie bisschen wirken bzw helfen ....betablocker nimm ich nur eine Tablette morgens ist aber eine kleine dosis nicht mehr !

16.06.2016 17:56 • #22


A


Opipramol und panikattacken

x 3


mathilda03
Jaaa kenne ich zu gut mit der unruhe usw ist nur nervig.....bei mir ist es viel die anspannung die es verursacht....panikattacke mhm....auch eher unter kontrolle nur die voranzeichen sind da:/aber gut augen zu und durch ja das ist ne menge 200 mg aber wenn es hilft top!ich nimm je wie ich mich fühle mal ne halbe oder ganze kann das selber gut abschätzen.ich auch nimm 2 betablicker acehemmer noch.....aber auch das niedrigste was es gibt.ist voll ok lieber so als anders.

17.06.2016 10:36 • x 1 #23


F
Zitat von mathilda03:
Jaaa kenne ich zu gut mit der unruhe usw ist nur nervig.....bei mir ist es viel die anspannung die es verursacht....panikattacke mhm....auch eher unter kontrolle nur die voranzeichen sind da:/aber gut augen zu und durch ja das ist ne menge 200 mg aber wenn es hilft top!ich nimm je wie ich mich fühle mal ne halbe oder ganze kann das selber gut abschätzen.ich auch nimm 2 betablicker acehemmer noch.....aber auch das niedrigste was es gibt.ist voll ok lieber so als anders.



Was bei mir nur hinzukommt...Da ich 100 mg abends nehme ...schlafe ich gut ..Nur morgens wache ich dann auf bin leicht zittrig .leichtes schwitzen und etwas unruhe ...denke es sind Nebenwirkungen...Da ich die 100mg erst ein paar Tage abends nehme mal...mundtrockenheit uns trockenen hals hab ich sehr ausgeprägt

18.06.2016 09:40 • #24


mathilda03
Hatte ich auch voll crass manchmal immer noch.....ja das solltest du auch bei 100mg wenn es hilft super und das andere wird besser je wie du dich fühlst.

18.06.2016 21:13 • #25


F
Zitat von mathilda03:
Hatte ich auch voll crass manchmal immer noch.....ja das solltest du auch bei 100mg wenn es hilft super und das andere wird besser je wie du dich fühlst.



Ja denke auch das man selber viel denkt und dann der Körper Symptome auslöst...Klar hatte ich unruhe auch anfangs beim einschleichen ob das jetzt von opipramol kommt oder ich das selber bin

Mhm mm gute frage..
Mundtrockenheit definiv vom Medikament und schwitzen....Alles andere wie zittern ...unruhe kommt von meiner Ungeduld und vom spekulieren denke ich !

18.06.2016 21:17 • #26


mathilda03
Ja denke auch kenn ich zu gut echt....ist viel kopfsache logo erst recht wenn man so drauf achtet tue ich auch zu oft erst recht wenn ich sehr gestresst bin:/

18.06.2016 21:19 • #27


F
Zitat von mathilda03:
Ja denke auch kenn ich zu gut echt....ist viel kopfsache logo erst recht wenn man so drauf achtet tue ich auch zu oft erst recht wenn ich sehr gestresst bin:/



Ja und ich ebenfalls ....War einkaufen heute ohne großer Angst war richtig toll ..Dann hab ich Mega Verspannungen und durch die wurde ich wieder unruhig ...umdenken wäre wichtig .hoffe ich bekomme das mit der verhaltenstherapie geregelt !

18.06.2016 21:21 • #28


mathilda03
Jaaaa ist alles ne gedankensache mhm sei stolz auf dich supi....ich hab immer verspannungen leider es nervt muss da echt was tuen.obwohl ich viel laufe aber da muss physotherapie oder so dran.....bei mir kommt es auf die tagesform an wie es mir geht.....bin immer froh wenn es ok und gut ist:)

18.06.2016 21:25 • #29


F
Zitat von mathilda03:
Jaaaa ist alles ne gedankensache mhm sei stolz auf dich supi....ich hab immer verspannungen leider es nervt muss da echt was tuen.obwohl ich viel laufe aber da muss physotherapie oder so dran.....bei mir kommt es auf die tagesform an wie es mir geht.....bin immer froh wenn es ok und gut ist:)




Ja kenn das auch...Bin auch froh wenn ich die nacken schmerzen mal nicht habe ...physio bringt nur kurz was ...Leider....Aber bisschen sport schadet ja nicht !

18.06.2016 21:43 • #30


jerry
Hallo ihr zwei
Ihr schreibt auch das ihr so eine mund Trockenheit habt und Verspannungen im nacken kennt ihr das auch das ihr manchmal beim schlucken also einfach spucke schlucken nicht beim essen oder trinken. .. plötzlich nicht schlucken könnt und es erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert weil einfach alles so trocken ist ...

19.06.2016 14:57 • #31


F
Zitat von jerry:
Hallo ihr zwei
Ihr schreibt auch das ihr so eine mund Trockenheit habt und Verspannungen im nacken kennt ihr das auch das ihr manchmal beim schlucken also einfach spucke schlucken nicht beim essen oder trinken. .. plötzlich nicht schlucken könnt und es erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert weil einfach alles so trocken ist ...


Hey ohje kenne ich sehr gut ...Dann panik das ich ersticke...Kommt von den blöden nackenverspannungen...Dieses Gefühl etc

19.06.2016 14:59 • #32


jerry
Ich habe immer angst das ich gleich garnicht mehr schlucken kann. .. wenn das nicht funktioniert dann schrecke Ich immer hoch und versuche es bis es klappt und dann konzentriere ich mich den ganzen tag drauf und es funktioniert erst erst recht nicht. .. hatte das die letzten zwei Abende kurz vorm einschlafen jetzt hab ich schon bedenken Wege heute abend ...

19.06.2016 15:03 • #33


F
Zitat von jerry:
Ich habe immer angst das ich gleich garnicht mehr schlucken kann. .. wenn das nicht funktioniert dann schrecke Ich immer hoch und versuche es bis es klappt und dann konzentriere ich mich den ganzen tag drauf und es funktioniert erst erst recht nicht. .. hatte das die letzten zwei Abende kurz vorm einschlafen jetzt hab ich schon bedenken Wege heute abend ...



Ja ich kenne das ich konzentriere mich dann immer auf die Atmung...Diese blöden Gedanken im kopf richten chaos an ...Ich erwische mich heute andauernd an Angst Gedanken...Ja wie soll es mir dann besser gehen ..hmmm echt ein komplex

19.06.2016 15:04 • #34


jerry
Ja stimmt bei mir ist es abwechselnd die Atmung oder das schlucken. .. aber nie beides zusammen. .. han mit sogar ein pulsoximeter gekauft um die Atmung zu kontrollieren. .. aber sowas gibt es fürs schlucken nicht ....

19.06.2016 15:08 • #35


F
Zitat von jerry:
Ja stimmt bei mir ist es abwechselnd die Atmung oder das schlucken. .. aber nie beides zusammen. .. han mit sogar ein pulsoximeter gekauft um die Atmung zu kontrollieren. .. aber sowas gibt es fürs schlucken nicht ....



Ohja das darf ich aber nicht weder Blutdruck messen oder sonstiges ...Ich will nur das alles wieder gut wird ..Es ist soooooo schlimm was die psyche anrichten kann echt ....Vor 8 wochen war ich noch lebensfroh und alles und jetzt ein totaler Angsthase .....

19.06.2016 15:11 • #36


jerry
Ja kenn ich... ich hab eigentlich nicht mal einen Grund für die angst alles andere in meinem Leben ist perfekt eigentlich könnte es mir spitze gehen. .. und jetzt kann ich nichts genießen ..

19.06.2016 15:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von jerry:
Ja kenn ich... ich hab eigentlich nicht mal einen Grund für die angst alles andere in meinem Leben ist perfekt eigentlich könnte es mir spitze gehen. .. und jetzt kann ich nichts genießen ..



Ja so geht es mir organisch alles top ...Familie hab ich ...Haus...Arbeit...Aber ich bin so ein stress Mensch....Und helfe jeden...Und lasse aber niemanden an mich ran ...Bin 6 wochen mit dauerschwindel rungelaufen alles die psyche ...verschwommen sehen auch psyche...Die Verspannungen auch psyche...Oft sag ich Gott sei Dank nur psyche ..Aber da raus zu kommen ist ein Haufen Arbeit...Man hat sich ja selber krank gedacht sozusagen...Man kann es aber wieder umlernen....Ich möchte es zumindest...Kämpfe mich da durch ! ...Und die Verspannungen können noch mehr Mist anrichten

19.06.2016 15:18 • x 1 #38


Christin77
Also mir hat Opipram gegen meine Angst nicht geholfen. Es hilft mir nur gegen meine Unruhe wenn ich es gar nicht alleine schaffe. Mundtrockenheit hatte ich auch ganz schlimm

19.06.2016 15:29 • #39


F
Zitat von Christin77:
Also mir hat Opipram gegen meine Angst nicht geholfen. Es hilft mir nur gegen meine Unruhe wenn ich es gar nicht alleine schaffe. Mundtrockenheit hatte ich auch ganz schlimm


Ich glaub auch das ich wechsle ...ruhiger macht es aber gegen angst puhh am anfang...Ich finde wenn man sich dran gewöhnt hat bringen sie nix ....Jetzt werden es bald 3 wochen und meine Gedanken ändern sich nicht ! Entweder bin ich das selber das ich es mir einbilde...Ich weiß es auch nicht

19.06.2016 15:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann