Pfeil rechts
20

K

15.08.2019 20:38 • 26.06.2020 #1


31 Antworten ↓


Blueblack
Hallo
Ich hab das auch eine zeitlang gemessen und hatte Abends mal ein Wert von 77% ich natürlich total außer mir gewesen und ab ins Krankenhaus, dort wurde dann nochmal gemessen dann war er bei 98%! Der Arzt meinte dann zu mir es kann schon mal sein das der Wert so schwankt mir aber nichts passieren könnte und das ich es auch am besten sein lassen soll das andauernd zu messen, hab dann nach na Zeit aufgehört und mir ist es dadurch viel besser gegangen und das Problem mit der Luft war weg.
Ich denke das ich mir mit dem messen da selbst zuviel Stress gemacht habe.

Liebe Grüße

15.08.2019 21:32 • x 2 #2


A


Niedrige Sauerstoffsättigung - wer misst noch?

x 3


K
Hallo BlueBlack. Ich danke dir. Und das beruhigt mich, dass du trotz dem Wert damals noch gut drauf bist. Und dass es bei dir geholfen hat, einfach nicht mehr zu messen. Also kann der Körper sowas kurzfristig kompensieren. Naja, man sagt ja auch, etwas nimmt mir den Atem. Und das ist ja meistens Angst, Schreck, Stress. Ich denke auch, ich sollte das viele Messen sein lassen.
LG Kopfangst

15.08.2019 21:56 • x 2 #3


Sonja77
Sehr gute entscheidung

15.08.2019 22:02 • x 1 #4


M
Hallo, ich messe zwar meinen Sauerstoff nicht, aber an schlechten Tagen ungefähr 20 mal meinen Puls. Je öfter ich ihn messe desto schlechter geht es mir. Dann bilde ich mir ein mein Herz schlägt viel zu schnell, messe nach und bin bei 71 schlagen die Minute was als Ruhepuls völlig in Ordnung ist. Bei mir ist diese ständige Konzentration auf den Puls bzw das Herz, das meinen Zustand dann verschlimmert. Unsere Körperwahrnehmung ist einfach viel intensiver und wir interpretieren in jedes ziehen oder zucken gleich etwas hinein.. Auch wenns nicht einfach ist - aufhören zu messen wird das einfachste sein. LG

16.08.2019 06:28 • x 1 #5


petrus57
Ich glaube die Dinger spinnen ab und zu. Als ich mal gemessen hatte war der Wert bei 98, kurz später bei 89. So schnell kann sich die Sauerstoffsättigung wohl kaum ändern.

Hatte aber gleich wieder Panik bekommen und bekam kurz darauf auch schlechter Luft.

16.08.2019 07:57 • x 1 #6


K
Ich glaube doch, dass sich diese Pulsoximeter relativ schnell anpassen und die Sauerstoffsättigung sofort reagiert. Denn ich habe es mal ausprobiert, die Luft anzuhalten und nach wenigen Sekunden ging richtig sichtbar die Sauerstoffsättigung runter und dann habe ich wieder tief eingeatmet und es ging wieder hoch. Das habe ich ein paarmal probiert und das Ding reagiert wirklich sofort.

21.08.2019 12:18 • #7


Sonja77
Um Gottes Willen so ein Ding würde mir gerade noch fehlen zu meinem Glück.....

21.08.2019 12:55 • x 2 #8


L
Das würde ich auch nicht machen. Das macht einen ja nur verrückter.
Genau so wie Dr. Goggel.

22.08.2019 20:09 • x 1 #9


K
Die meiste Zeit hilft es mir, wenn ich Atemnot habe und es mir zeigt, dass ich genug Sauerstoff habe.
Heute Morgen bin ich wieder ganz furchtbar unruhig und bilde mir irgendwie ein, dass das mit fehlendem Sauerstoff zu tun hat. Aber das Gerät zeigt an, dass ich genug habe.
Aber irgendwie kann ich mich gar nicht beruhigen.
Ich habe jetzt eine Neurexan genommen und hoffe, dass ich ruhiger werde. Ich denke, das sind alles wieder die Wechseljahre, Hormondurcheinander
LG Kopfangst

25.08.2019 10:41 • #10


L
Zitat von Kopfangst:
Die meiste Zeit hilft es mir, wenn ich Atemnot habe und es mir zeigt, dass ich genug Sauerstoff habe.Heute Morgen bin ich wieder ganz furchtbar unruhig und bilde mir irgendwie ein, dass das mit fehlendem Sauerstoff zu tun hat. Aber das Gerät zeigt an, dass ich genug habe.Aber irgendwie kann ich mich gar nicht beruhigen.Ich habe jetzt eine Neurexan genommen und hoffe, dass ich ruhiger werde. Ich denke, das sind alles wieder die Wechseljahre, Hormondurcheinander LG Kopfangst

Das messen würde ich echt mal sein lassen. Habe mein BD mal ne Zeitlang gemessen. Bis ich mir selbst sagte.. Bescheuert hör auf damit. Selbst mein Puls messe ich nicht. Habe mir mal so eine Uhr gekauft die auch automatisch mein Puls misst. Die trage ich auch nicht mehr.

Ja die lieben Hormone... Manchmal denke ich das ich lieber ein Mann wäre

25.08.2019 10:45 • x 2 #11


K
Zitat von Lara1204:
Ja die lieben Hormone... Manchmal denke ich das ich lieber ein Mann wäre


21.09.2019 21:27 • #12


Lisi1986
Bei mir liegt das BD Messgerät nehmen mir....trau mich nicht mehr messen

21.09.2019 21:32 • #13


K
Zitat von Lisi1986:
Bei mir liegt das BD Messgerät nehmen mir....trau mich nicht mehr messen


Warum nicht?

21.09.2019 21:33 • #14


Lisi1986
Hätte Mal einen Blutdruck von 171/105....,hab total Panik bekommen....wenn ich messe dann nur noch im liegen

21.09.2019 21:35 • #15


Anders40
Hallo,
habt ihr irgendwelche Tipps, bei solchen eingebildeten Symptome ?
Bei mir kommt das öffters in geschlossenen Räumen oder bei Hitze vor, dann hält das erstmal paar Tage im Kopf an.
Man weiß ja das absolut nichts passieren kann und das alles von alleine abläuft beim Atmen. Aber wie kommt man von diesem Tripp schneller runter?
Natürlich wenn man gesunde Lungen und Bronchien hat

LG

22.09.2019 11:25 • #16


ELBENWEIB
Hallo ich Messe meine Sauerstoffsättigung auch sehr oft. Bin aber auch mit Asthma belastet. Egal wie der Wert ist immer die Ruhe bewahren das ist die oberste Regel . Ich weiss selbst wie schwer das ist. Das der Wert kurzzeitig mal auf 90 oder so runter geht ist auch bei gesunden völlig normal also bitte keine Angst haben davor. Bedenklich wird es erst wenn der Wert DAUERHAFT unter 89 % liegt. Dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Bei der Pulsoximeter bitte beachten das schon Kälte Finger Nagellack oder schwitzige Hände zu falschen Werten führen können. Und wenn ihr nicht vorbelastet seit messt nicht zu oft...

22.09.2019 12:29 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Lisi1986:
Hätte Mal einen Blutdruck von 171/105....,hab total Panik bekommen....wenn ich messe dann nur noch im liegen


Ich hatte auch schon ab und zu 150:100 und hab dann den Notdienst angerufen oder bin in die Notaufnahme. Und da hat man mir gesagt, bei 200 kann ich mich mal beunruhigen, vorher nicht. Und meistens geht der Blutdruck bei mir dann auch schnell wieder runter und es liegt nur an den Panikattacken. Das habe ich inzwischen gelernt.

22.09.2019 13:06 • x 1 #18


K
Zitat von Anders40:
Hallo,habt ihr irgendwelche Tipps, bei solchen eingebildeten Symptome ? Bei mir kommt das öffters in geschlossenen Räumen oder bei Hitze vor, dann hält das erstmal paar Tage im Kopf an.Man weiß ja das absolut nichts passieren kann und das alles von alleine abläuft beim Atmen. Aber wie kommt man von diesem Tripp schneller runter?Natürlich wenn man gesunde Lungen und Bronchien hatLG


Also ich habe für mich festgestellt, dass ablenken das A und O ist. Irgendwas machen, was man erledigen wollte, einfach stur durchziehen oder an die frische Luft gehen und spazieren. Aber sich ablenken und aufhören, auf die Atmung zu achten.

22.09.2019 13:07 • x 3 #19


Anders40
Ja das versuche ich auch zu machen, ist wirklich zum kotzen dieser Schädel, was er einen alles einreden kann.
Ist ein Phänomen meiner Meinung, kenne viele die solche Probleme auch kurzzeitig haben.

22.09.2019 18:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann