Pfeil rechts
15

Elif
Hallo zusammen,

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Ich war am 14. im Krankenhaus, weil ich Stiche im Herz hatte und der Arm weh hat.
Es wurde Blut abgenommen. An dem Abend bin ich aber auch wieder entlassen worden.

Ich habe die Werte mitbekommen. Ich dachte mir vorhin schaust mal nach.
Ein Wert ist wohl niedrig ich hab natürlich nach dem Wert gegoogelt und habe gelesen, dass es diese Sauerstoffsättigung wert ist.
Natürlich habe ich jetzt Panik bekommen. Der ist ja richtig niedrig der Wert. Norm ist von 95-99. Ich hab gerad mal 71.
wer kann mir über den Wert was sagen?
Hätten die das im Krankenhaus nicht sehen müssen wenn was wäre. Ich hab Angst, dass der Arzt auf die Werte vom Herz fixiert war und das ist dann so untergegangen.

Laut Google habe ich also eine Lungenerkrankung oh mein Gott, ich hab so ein Angst.

20.03.2024 17:27 • 21.03.2024 #1


31 Antworten ↓


Elif
Oh menno hätten die mich nicht da behalten müssen mein Gott, warum immer ich

20.03.2024 17:29 • #2


A


Sauerstoffsättigung im Blut niedrig

x 3


Zwergeule
Da würde ich den Hausarzt fragen.

20.03.2024 17:32 • x 1 #3


Elif
@Zwergeule werde ich morgen sofort machen.
Die normale Sättigung liegt bei 97-99

20.03.2024 17:35 • #4


Elif
Wer hat noch eine Idee ?
Ich habe total Angst

20.03.2024 18:01 • #5


flow87
Zitat von Elif:
Oh menno hätten die mich nicht da behalten müssen mein Gott, warum immer ich

Wo wurde Blut abgenommen? Bei einer Blutgasanalyse ist das sehr entscheidend. Der Wert von 71% ist mit grosser Sicherheit einen Fehler. Mit solch einer niedrigen Sättigung könntest du nicht leben. Das ist unmöglich.

20.03.2024 18:04 • #6


Kruemel_68
Zitat von Elif:
mein Gott, warum immer ich

Weil du immer googelst

20.03.2024 18:24 • x 2 #7


Elif
@flow87 am Arm wurde blutabgenommen

20.03.2024 18:27 • #8


Elif
@flow87 meinst du ? Sie hätten das doch sehen müssen oder? das ist die Rückseite, vom Zettel meinst du, die hat das einfach nicht gesehen, die Rückseite

20.03.2024 18:30 • #9


Zwergeule
@Elif
Das war am 14. und du scheinst ja noch sehr lebendig zu sein. Geh morgen zum Hausarzt. Spekulationen bringen rein gar nichts.

20.03.2024 18:49 • #10


B
Ich glaube, das war ein Messfehler. Eine Sättigung von 71% würdest du merken.

Ich würde zum Hausarzt gehen und da den Wert nochmal überprüfen lassen. Man kann sich dieses Gerät auch für Zuhause selber kaufen, ist nicht so teuer und dann kannst du immer nachmessen, wenn dir was komisch vorkommt.
Ich hab auch so ein Gerät hier (bin aber auch lungenkrank).

Wie geht's dir denn von der Luft her? Hast du Atemnot? Ist dir schwindelig?

20.03.2024 18:56 • x 1 #11


Elif
@Becky2024
Das Teil für die Hand da hab ich einen Wert von knapp 99 auch im Krankenhaus gehabt.

Dieser Wert ist die Blutsättigung.
Das war’s, werde die nicht schlafen können

20.03.2024 19:13 • #12


Elif
@Becky2024 Atemnot und Schwindel habe ich gar nicht nur was mir aufgefallen ist sobald ich mich bewege steigt mein Puls in die Höhe heute Morgen war’s laut Apple Watch 175 und sonst ist es, bei 130

20.03.2024 19:15 • #13


flow87
Zitat von Elif:
@flow87 am Arm wurde blutabgenommen

Der Blutsauerstoff muss speziell berechnet werden und dazu verwendet man kein Blut vom Oberarm. Die Werte sind nicht genau und daher stimmt der Wert bei dir nicht. Mit 71% Sättigung wärst du ein akuter Notfall.
Die im Krankenhaus wissen schon was sie tun. Sonst hätten die reagiert.
Du schreibst, dein Pulsoxymeter zeigte am Finger 99% an. Also der Wert ist sicher korrekt. Der andere vergesse den.
Dein Hausarzt wird dir genau das Gleiche erzählen. Wirst sehen. Kein Grund zur Panik.

21.03.2024 08:32 • x 3 #14


Carmaax
@Elif ich weis genau welchen Wert du meinst 02 Sättigung POCT ? Liege ich richtig ?
Ich war auch wegen einer Magen Schleimhaut entznduhg in Krankenhaus hatte eine Panik Attacke Puls von 120 BD :150/90 und dieser Wert in Blut war bei mir 60 .. das ist völlig normal War eine Notfall Diagnostik oder ?

21.03.2024 08:41 • x 1 #15


Elif
@Carmaax Ja als Notfall war ich da mein linker Arm wurde komisch und Stiche im Oberbauch. Ich wurde auch an dem entlassen und die Werte habe ich mitbekommen erst gestern habe ich halt diesen Wert gesehen und bin fast in Panik ausgebrochen. Ich las im Netz 71 wäre ich ja fast schon kripiert oder so… Danke das hilft mir sehr also war dein Wert bei 60 ?

21.03.2024 09:53 • #16


Elif
@flow87
Vielen lieben Dank. Ehrlich du hast mein Tag gerettet

21.03.2024 16:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
Du kannst aber auch in eine Apotheke gehen und dir die Sauerstoffsättigung dort am Finger messen lassen.
Sehr viel Apotheken machen das, dann hättest etwas Beruhigung.

21.03.2024 16:04 • #18


Dianamoon
@Elif ich gehe davon aus, dass damit der Sauerstoffpartialdruck/Blutsauerstoff gemeint ist, der darf nämlich so sein! Googel mal pO2
Vorsichtshalber aber nochmal den Arzt fragen, aber wie gesagt, der Wert im Blut ist so.
LG Diana

21.03.2024 16:09 • x 1 #19


Elif
Seit ich die Uhr habe messe ich täglich

21.03.2024 16:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel