Pfeil rechts
2

Dine-01
Hallo zusammen,
lange habe überlegt ob ich mich anmelde oder nicht. Aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.

Ich war diese Woche bei meinem Hausarzt weil vor ca. 3 Wochen einen lymphknoten am Hals fühlte. Eigentlich dachte ich einmal fühlen und er sagt ok ist nix.

Der Arzt tastete meinen Hals ab und meinte: oh da ist ja noch einer. Dann sagte er dass er nicht sagen kann dass alles gut ist und wir ein diff. Blutbild machen. Und ich solle einen Termin zum Ultraschall der lymphknoten machen. Total erschrocken fragte ich ob der Ultraschall nicht heute geht. Nein geht nicht.
Termin am 23.1.
Am gleichen Tag bin ich noch zum Frauenarzt um die Achsel und Brust schallen zu lassen. Alles ok.
Am nächsten Morgen bin ich zum HNO. Der tastete und meite die lymphknoten sind unbedenklich. Damit war ich beruhigter.
Dann gestern blutergebnisse bekommen. Jetzt bin ich völlig fertig.

Lymphozyten bei 16%
Absolut bei 1232
Basophile bei 3%

Alles andere in der Norm.

Wollte dann mit dem Arzt sprechen. War Natürlich wieder jemand anderes. Die Ärztin meint für sie nicht schlimmes. Ach die lymphknoten findet sie unbedenklich.
Heute morgen will sich der Arzt bei dem ich am Dienstag war nochmal melden.

Ich habe einfach so Angst und mich macht das mit den Lymphozyten so stutzig.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Habe total Angst vor Lymphdrüsenkrebs.

VG

12.01.2024 08:59 • 12.01.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


M
Ich habe seit Jahren zu wenig weiße Blutkörperchen (Leukozyten) und bei mir sind die Neurophilen am niedrigsten.
Mein Partner hat auch seit über einem Jahr zu wenig Leukozyten und bei ihm sind es vor allem die Lymphozyten.
Wir wurden beide vom Hämatologen durchgecheckt und es wurde keine Ursache ausfindig gemacht.
Ist bei uns eben so….

Nur mal kurz aus Zwischenruf zur Beruhigung, da ich auf dem Sprung bin.

12.01.2024 09:13 • #2


A


Niedrige Lymphozyten / was bedeutet es?

x 3


sahne86