Pfeil rechts

Schneeflocke90
Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Pulsoximeter zugelegt. Habe alle paar Wochen mal gemessen da lag der Sauerstoff immer zwischen 96 und 99%. In den letzten Tagen habe ich öfter gemessen und das Gerät auch länger am Finger gelassen. Da habe ich des öfteren beobachtet, dass der Sauerstoff auf 91% runterging und dann wieder hoch.
Auch zeigte das Gerät vorhin aufeinmal nur noch 85% an. Bin total in Panik geraten habe es abgemacht und wieder neu drangesteckt, da zeigte es wieder 99% an.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Habe total Angst.

08.10.2017 19:45 • 08.10.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Schmeiß das Gerät weg, was willst Du damit? Es verursacht anscheinend nur Angst und Panik in Dir.
Vielleicht werden einfach nur die Batterien müde und deshalb zeigt das Gerät nicht richtig an.

08.10.2017 20:51 • #2


Carcass
85 %? Schwerste Unterversorgung der Lunge mit Sauerstoff bedeutet das. Hier noch zu schreiben Quasi undenkbar. Solche Messgeräte gibt's echt zu kaufen? Normal sind die auf einer Intensiv Station vorhanden. 91 ist schon schwer bedenklich, aber 85 , schmeiss weg den Dreck !

08.10.2017 20:55 • #3




Dr. Matthias Nagel