Pfeil rechts
4

Jenamel
Hallo ihr lieben,
bei jedem Unwohlsein messe ich direkt meinen Blutdruck. Aufgefallen ist mir das dann oft der Unterwert(Diastole)hoch ist und der andere Wert relativ normal. Bei Unruhe häufig 123/98 oder 134/105. Komisch oder? Habe im Internet gelesen das der untere Wert oft erhöht ist bei Dauerstress?!Ansonsten wenn ich Keine Unruhe oder PA habe ist der Blutdruck 109/78. Also eigentlich immer top.
Mit hohem Blutdruck habe ich übrigens kein Herzrasen. HAbe ich Herzrasen bei einer PA so ca 140 dann ist wiederum der Blutdruck ok. Der Körper versucht es denke ich auszugleichen.
Ich weiß das ich kein Blutdruck messen sollte wenn es mir eh schlecht geht aber momentan ist wieder so eine Phase wo ich täglich messe. Hoffe es ist bald wieder besser sodass das Gerät wieder in die Ecke fliegt.
Wem geht es ähnlich?

Lieben Gruß

25.10.2013 14:32 • 02.04.2022 #1


16 Antworten ↓


S
Zitat von Jenamel:
Bei Unruhe häufig 123/98 oder 134/105. Komisch oder?

Mit hohem Blutdruck habe ich übrigens kein Herzrasen. Habe ich Herzrasen bei einer PA so ca 140 dann ist wiederum der Blutdruck ok. Der Körper versucht es denke ich auszugleichen.
Lieben Gruß



Ich besitze so ein Gerät erst garnicht
Und beim Arzt wurde bei mir in Angstsituationen immer sowas von 180 zu 110 oder 120 gemessen.

25.10.2013 14:34 • #2


A


Wer misst auch oft seinen Blutdruck oder Puls?

x 3


Jenamel
Dieses Gerät ist auch Fluch und Segen zusammen. Musste es mir in der Schwangerschaft zulegen. Meine Werte wie beschrieben sind nur bei Unruhe. In einer richtigen Attacke auch so wie bei dir 170/120 oder so.

25.10.2013 14:39 • #3


Juris
Also in meiner akuten Phase messe ich bestimmt 20 mal täglich. Mein aktueller Wert ist 122/80 - Puls 82. Ich habe ein Blutdruckeinschreibeprogramm wo ich das immer notiere Es ist ein Fluch

25.10.2013 14:43 • #4


L
Ich habe mein Blutdruck Gerät entsorgt!
Komisch-aber mir geht es besser!

25.10.2013 14:56 • #5


Juris
Zitat von lunamini:
:daumen: Ich habe mein Blutdruck Gerät entsorgt!
Komisch-aber mir geht es besser!


Aber so bekommst du ja garnicht mehr mit, ob du noch lebst^^

25.10.2013 14:58 • x 1 #6


L
Ich Lebe noch!
Total erkältet-aber ich lebe noch!
Diese ständige messerei hat mich noch kränker gemacht!

25.10.2013 15:00 • #7


P
Habe ich früher dauernd gemacht und aber schon seit Längerem so gut wie ganz sein gelassen. Ich habe nämlich sehr niedrigen Blutdruck und wenn ich dann die Werte weiß, rege ich mich, aus Angst vor drohender Ohnmacht, nämlich gleich noch viel mehr auf.

25.10.2013 15:01 • #8


Jenamel
Es geht einem auch besser wenn man nicht misst, aber manchmal kommt dann wieder ne Phase. Daumen hoch fürs wegschmeissen! Werde versuchen auch nicht mehr zu messen. Ich kann es ja eh nicht ändern und solange der Blutdruck sich immer wieder normalisiert ist es denke ok. Er sollte nur nicht dauerhaft hoch sein. Klar ist er zu niedrig passt es einem auch nicht. Ist mein Puls 55 habe ich Angst und bei 150 auch.
Was die Psyche nicht alles so steuern kann.....Hammer

25.10.2013 15:09 • x 1 #9


P
Viele Leute haben Angst wegen dem Blutdruck. Ich kann es ja auch absolut verstehen. Aber man macht sich echt komplett irre damit.

25.10.2013 19:40 • #10


E
@Juris
endlich mal was lustiges

25.10.2013 20:10 • #11


B
Zitat von Jenamel:
Dieses Gerät ist auch Fluch und Segen zusammen. Musste es mir in der Schwangerschaft zulegen. Meine Werte wie beschrieben sind nur bei Unruhe. In einer richtigen Attacke auch so wie bei dir 170/120 oder so.


Ich kann dem nur beipflichten!
Hallo erstmal....
...dieses Gerät ist tatsächlcih Fluch und Segen zugleich!
ich messe auch ganz oft, schätze die Zahlen, die ich dann sehe, aber während einer Attacke gar nicht realistisch ein. Ich versuche es momentan so gut es geht ohne, aber es ist ein wenig, wie eine Sucht, immer wieder zu diesem Gerät zu greifen.

29.10.2013 11:11 • #12


kiowa
Korrekt,niedriger Puls/Blutdruck macht einen kirre,hoher ebenso!
Hab das Gerät entsorgt...aber das Puls fühlen kommt noch hin u wieder durch

29.10.2013 14:40 • #13


B
Am Anfang meiner Panikstörung,habe ich es auch ewig am Tag gemacht.Mittlerweile lasse ich es sein,denn wenn es dir wirklich schelcht geht körperlich,wirst du das an anderen Dingen erkennen.Weiterhin messen diese Geräte mal so und mal so,ich muss euch nicht sagen wie man da sitzt wenn fälschlicherweise mal ein Druck von 180/140 angezeigt wird.

Ich für mich finde,das dieses Messen einen eher unruhig macht,als das es hilft

29.10.2013 14:57 • #14


anni91
Da muss ich Bluesky recht geben. So war es auch bei mir. Hat das Gerät fälschlicherweise mal einen zu hohen oder niedrigen Wert angezeigt bin ich im Dreieck gesprungen aus Angst.
Mittlerweile habe ich es im Schrank verstaut und Messe nur noch einmal wenn überhaupt im Monat oder wenn es mir wirklich richtig mies geht.
Aber da ich es so auch nicht sehe denke ich kaum mehr dran:)
Puls fühlen kommt leider auch noch öfter durch aber selbst das bei weitem nicht mehr so häufig.
Diese dinger haben noch sich eher unruhig gemacht.

Liebe Grüße

29.10.2013 15:04 • #15


Kareen
Die Angst vor dem Blutdruck hatte ich vor Jahren ganz schlimm und zwar habe ich täglich mehrmals! gemessen und der Tag war nur gut, wenn ich gute Werte hatte....in der hohen Mark habe ich dafür eine Kur gemacht, die haben mir das mitgebrachte Gerät gleich abgenommen....war gut so! Das ist ein Fluch und Segen zugleich und setzt wie soll ich sagen Gelassenheit und guten Umgang mit dem Gerät voraus. Ich kann mittlerweile besser , d,h, ruhiger mit dem Gerät umgehen. Statt in der Praxis, wo die Werte in seltsame astronomische Höhen gehen, ist zuhause alles gut. Mittlerweile schreibe ich für meine Hausärztin die Werte auf, in der Praxis wird nicht mehr gemessen....: Man kann sich quasi totmessen...also so wenig wie möglich in Ruhe, zweimal hintereinander und der niedrigere Wert gilt.

02.04.2022 10:16 • x 1 #16


Kareen
warum haben viele Leute Angst davor? Schukd ist die WHO, die die Werte so runtergesetzt hat, dass quasi jeder ein Blutdruckpatient ist. Gottlob nehmen das Ärzte oft gelassener: früher war der wert altersabhängig ,heute sind die 120/80 qusi auf weiter Strecke wie in Stein gemeisselt. Früher war z,B. erst ab 160/100 problematisch und der Arzt verschrieb bei dauerndem hohen Blutdruck einen Senker. Heute manche schon ab 135/85...... Die Profiteure sind WHO und Pharmaindustrie und nicht wir Patienten. Gottlob hab ich da vernünftige Ärzte

02.04.2022 10:26 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler