Pfeil rechts

A
Ja ,das ist meine Frage an euch.Ich bin nun ja in Therapie um meine Angst zu besiegen.Das dumme daran ist das ich gar nicht weiß wovor ich eigentlich Angst habe.......??

Ich hab halt eben Angst mit all ihren Symptomen.Auf jeden Fall natürlich auch Angst vor der Angst.Wie gehen eure Therapeuten vor??Ich komm da grad nicht weiter.Ist es denn immer sooo wichtig was die erste Atacke ausgelöst hat??Zumal das bei mir schon sehr lange her ist und ich das nicht mehr weiß.Ich weiß überhaupt nichts hab ich so das Gefühl

Die Angst kommt aus dem heiteren Himmel und schränkt mein Leben ein.Das k...t mich an,ehrlich.Nun geh ich zur Therapie doch besser ist es auch nicht.Es ist alles so schwierig ......Wie schafft man es nur die Ursache zu finden??

Bin gespannt auf eure Antworten

30.04.2011 18:20 • 06.05.2011 #1


21 Antworten ↓


R
Ich bin nicht der Meinung, dass man unbedingt die Ursache der Ängste kennen muss. Aber ich bin allerdings auch kein Profi!
Es kann nichts schaden dass zu ergründen allerdings ist eine kognitive Verhaltenstherapie auf jeden Fall angesagt!

Therapien brauchen ihre Zeit und Spontanheilung dürfte eher an ein Wunder grenzen.

30.04.2011 19:26 • #2


A


Muss man die Ursache seiner Ängste kennen ?

x 3


Christina
Zitat von annastasia:
Ist es denn immer sooo wichtig was die erste Atacke ausgelöst hat??