Pfeil rechts

L
bin jetzt seit mitte feb. krank geschrieben und möchte nicht mehr alleine sein.es kotzt mich so an,ich weis nicht was der liebe gott von mir will.es fing alles letztes jahr im juli an.ich hatte feier abend und wollte bevor ich nach hause fahre noch einkaufen.und dann aus heiteren himmel.weiche beine ,schwindel,herz rassen.dieser anfall hielt 1 std. an(freund hat mich abgeholt).erstmal schalfen.das war ein freitag.montag dann zum arzt.eine woche krank geschrieben,antwort von meiner ärztin vollig überarbeitet.in der woche war ich fast nicht draussen und wenn dann nur in begleitung.die woche hat mir gut getan ,aber es hat sich was verändert ich wollte nicht mehr in läden einkaufen wenn sie voll von kunden waren.bin dann immer morgens früh gleich einkaufen gegangen wenn es noch leer war....ich hatte immer dieses panik gefühl in mir.
dann kam der feb. dieses jahr ...ich war auf der arbeit und fühlte mich schon so komisch.erstmal nach hause,habe dann zu hause mich so in die panik reingesteigert das es immer schlimmer worde.nach der attake,erstmal schlafen....und dann fing alles an:krankenhaus mit vielen untersuchungen,kadiologe,blutabnahme und alles ohne befund.
und immer noch krank geschrieben...
vorletzte woche war ich nun vollig am ende,wieder zu meiner ärztin ...
termin bei einer therapeutin und das medi cipralex.
die tab. nehme ich jetzt seit sechs tagen und es geht mir ganz gut ausser übelkeit,ohren rauschen und unwohlsein.
Versuche mich abzulenken,aber wie ich geh nicht mehr alleine raus immer aus angst es könnte was passieren.
schreibt mir wenn ihr lust habt,sorry das es so lang geworden ist



gruss lotti

11.03.2009 17:50 • 12.03.2009 #1


27 Antworten ↓


F
Hallo!Schade,aber da musst Du durch.die Tabletten wirken erst bisschen später richtig.kannst dir jemanden einladen-eine Badewanne einlaufen lassen-mit jemanden telefonieren?Dann wirds schon wieder,fest daran glauben und tief durchatmen.Liebe Grüße

11.03.2009 18:45 • #2


A


Möchte jetzt nicht alleine sein

x 3


L
Danke für die lieben worte,aber meine freunde sind immer für mich da.heute habe ich mir fest vor genommen mal nicht mit ihnen darüber zu reden.es gibt für mich schon kein anderes thema mehr und viele müssen ja nun arbeiten und abend´s am tel. auch noch ich.ich weis ich kann sie jeder zeit anrufen...aber mal eine pause davon brauchen die und ich auch.lebe zum glück nicht alleine aber mein freund muss halt auch arbeiten.ich hoffe die medi bringen was...weis ehrlich auch nicht wie ich es testen soll ob sie anschlagen,hock ja nur in meiner bude

11.03.2009 18:51 • #3


F
hallo!kannst Musik hören,ein Buch lesen?Liebe Grüße

11.03.2009 19:09 • #4


L
vorher war doch alles so normal...was machen wir falsch?
ich habe keine lust mehr,möchte einfach wieder alles normal machen...
einkaufen,kino,shoppen,weg gehen,auto fahren,arbeiten...alles steht auf den kopf und die welt dreht sich ohne mich weiter,und nun

11.03.2009 19:10 • #5


F
Ja,versteh ich,nur es dauert.machst Therapie?

11.03.2009 19:12 • #6


F
Sorry zu schnell gedrückt.jetzt musst noch bisschen Geduld haben.die Therapie baut auch erst langsam auf.aber ich bin überzeugt,es wird

11.03.2009 19:14 • #7


L
ja freitag letzte woche hatte ich den ersten termin und jetzt erst wieder am 20.03 und dazu halt immer wieder besuche bei meiner ärztin(wegen der krankenmeldung)....es ist so ein teufelskreis...

11.03.2009 19:15 • #8


B
hallo lotti, hab schon wegen der cipralex was rein geschrieben. wenn ich deinen bericht lese, könnte ich weinen und sorry fast lachen. meine geschichte war genauso. einkaufen, zusammen gekracht, wollte nicht mehr einkaufen, habe belebte plätze gemieden.
bitte bitte geh zu thepaie. habe zwei jahre gewartet und dann war ich soweit, das ich zusammen gekracht bin und dachte ich muß sterben. umso schneller du dir von nem therapeuten helfen läßt oder du auf kur gehst umso weniger wird es schlimm.
natürlich möchtest du auf arbeit.... das kann ich verstehn. da denkst du nicht, da bist du abgelenkt, da sind vielleicht auch leute mit denen du reden kannst.
wahrscheinlich ist jetzt aber dein faß voll und du mußt die probleme deiner vergangenheit verarbeiten.

11.03.2009 19:28 • #9


L
danke...wie ist es bei euch,seit ihr die ganze zeit krank geschrieben ?

11.03.2009 19:30 • #10


F
stimme Blüte zu.Da musst Du ganz kleine Schritte nach vorne gehen,sie sehen und dann solltest du Dich darüber freuen können:

11.03.2009 19:31 • #11


L
wie sieht es bei euch mit der arbeit aus, seit ihr die ganze zeit krank geschrieben

11.03.2009 19:35 • #12


B
im moment nicht, aber im september und im januar. halte im moment durch, weil ich weiß das ich bald auf reha gehen kann. habe noch nicht alles verarbeitet und jetzt kam so einiges ganz dick.
solange ich die kraft habe meine gefühle zu unterdrücken, kann ich auf arbeit. das war in meiner vergangenheit meine überlebensstrategie und leider ist es noch immer so.
ich war vor kurzer zeit wegen grippe zuhause und es war die hölle. die ganze zeit hatte ich das gedankenkreisen. immer wieder kamen alte erinnerungen hoch. deswegen kann ich verstehen, das du wieder auf die arbeit gehen möchtest.
und die lästigen fragen der familie, warum geht es dir denn so schlecht, du hast doch alles was du brauchst, warum möchtest du denn nicht mit zum kaffeetrinken gehen, da passiert doch nix, bla bla....

11.03.2009 19:44 • #13


F
Ich hätte es nicht zugelassen.Nie bin ich aufs Sofa gelegen,das konnte ich nicht.Da ist jeder anderst.Ich hätte das Gefühl gehabt ,ich habe extremes Selbstmitleid.Das wollte ich nicht zulassen,denn ich habe mir vorgestellt,dass das noch mehr lähmt.Dann wärs bei mir (mit Selbstmitleid)komplett abgesackt.Aber da ist natürlich jeder anderst.Bei Angstattacken hab ich mich eingeschlossen,dann durch(wegen den Kindern)und dann weiter im Text.Das hat mich unheimlich viel Kraft gekostet,aber jetzt is gut

11.03.2009 19:50 • #14


L
ganz ehrlich was ist denn nun besser arbeiten oder krank schreiben

11.03.2009 19:53 • #15


F
Das mußt Du entscheiden und zwar nur Du.

wenns nicht geht dann daheim-es bleibt aber beim Grübeln
wenns geht dann geh-da hast vielleicht Ablenkung

11.03.2009 19:57 • #16


B
hallo frau, am anfang habe ich das auch nicht, wollte mir selber beweisen, das ich alles weiterhin machen kann. bin mit ner freundin ins kaufhaus mit ner masse von menschen, weil ich mich selber therapieren wollte. habe vor lauter angst 2 kilo vom schwitzen abgenommen.
war in diesem moment für mich absoluter schwachsinn, natürlich habe ich noch mehr angst bekommen. wollte mir aber auch nicht von nem therapeuten helfen lassen. weil ich bin ja nicht bekloppt.
ich hatte damals noch nicht die stärke zu sagen ich brauche hilfe.
ich glaube, wenn man kinder hat kann man noch eine andere kraftquelle mobilisieren.
du hast auf jeden fall recht, beschäftigung ist super wichtig. wenn man sich nur noch gehen läßt und gar nichts mehr macht, sinkt der selbstwert in den keller. ich muß mich im moment auch oft dazu zwingen.
hast du mit deinen kindern über die panikattaken gesprochen?

11.03.2009 20:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
also ich bin bis samstag noch krank geschrieben,ich habe mir gedacht das ich mich nächste woche noch krank schreiben lass.weil ich habe ja nächste woche freitag meinen nächsten termin bei der therapeutin und nehme dann auch meine medi.die zweite woche,hoffe das sie dann anfangen anzuschlagen.was haltet ihr von dem plan?

11.03.2009 20:03 • #18


F
Hallo Blüte-nein ich habe nicht mit den Kindern gesprochen,das hätte nur Angst gemacht.ich habe Ludiomil genommen,dann hats noch gedauert und dann wars besser.natürlich Therapie(9jahre)

ja Lotti,das kommt auf Dich selber an-für mich wär das nichts habs ja geschrieben

11.03.2009 20:07 • #19


B
ja, das kannst nur du selber beantworten, ob du dich wohl fühlst wenn du auf die arbeit gehst oder eher nicht.
hast du schon mit deinem therapeuten/in darüber gesprochen?
hat er/sie gar nicht vorgeschlagen vorerst auf reha zu gehen?
wie stark sind deine panikattaken?

11.03.2009 20:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky