Saranja
Mitglied
- 37
- 1
- 36
Medizinisch gesehen ist es bei Lymphdrüsenkrebs dieser Art tatsächlich so, dass bei einem Rezidiv eine autonome Stammzellentransplantation erforderlich wird. D.h. neben der Chemo auch noch 3 Wochen steril in einem Zimmer ohne Besuch und sonstiges. Da kann man natürlich froh sein, dass es heute jegliche Art der Medien zum Kontaktaufnehmen gibt.
Und ja - ich habe einen wunderbaren Partner, bei dem ich mich gehenlassen kann. Aber der ist selbst schon ziemlich platt vor Sorge und ich möchte ihn nicht zu sehr belasten, er hat einen anspruchsvollen und verantwortungsvollen Job mit verschiedenen Schichten, ist also eh schon ziemlich belastet.
Auch eine gute Freundin, die mich vor wenigen Tagen von einer Notaufnahme zur anderen kutschiert hat und mich unbedingt begleiten wollte überall, gibt es.
Aber es reicht, dass ich selbst leide, ich ziehe ungern noch andere mit rein. Es ist allein schon ungewöhnlich, dass ich hier schreibe! Das erleichtert mir hier eine gewisse Anonymität.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich in eine Klinik könnte, mit Dro. vollgepumpt werde, und in 6 Tagen wieder aufwache und die Zeit nicht als so quälend erlebe.
Selbst in 6 Tagen, wenn geröntgt wird, wird das nicht der Schluss sein, es wird (so war es das letzte Mal auch), biopsiert und die Gewebeprobe geht in ein Labor. Das Ergebnis dauert dann wieder paar Tage mindestens.
Erschwerend hinzu kommt, dass mein Partner und ich eine große Fernreise gebucht haben nach Südostasien, alles schon bezahlt, in vier Wochen WÜRDE es losgehen. Auf die habe ich mich so sehr gefreut bei meinen vielen Jobs und Ehrenämtern, einfach mal ganz raus. Aber mein Partner sagt, das ist zweitrangig, womit er ja Recht hat.
Wir haben zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung.
Es ist alles einfach nervig und ein saudoofer Zeitpunkt.
Falls du dich nochmals meldest, werde ich es erst morgen früh sehen, ich mache jetzt das Notebook aus und morgen sehr früh zum Homeoffice wieder an.
Dir alles Gute - ich weiß nicht mal genau, warum du hier bist. Leider bin ich auch gerade nicht in der Lage, das en detail aufzunehmen, aber es interessiert mich - für später - unbedingt.
Hab einen schönen ruhigen entspannten Abend
• x 1 #22