Zitat von Saranja:@Icefalki Wie geht es dir eigentlich zwischenzeitlich mit dem Brustkrebs? Was wurde gemacht, muss noch etwas gemacht werden,oder bist du in Remission?
Was den BK anbelangt, bisher ist alles ok. Man wird ja engmaschig kontrolliert. Allerdings meint mein Körper seit 4 Jahren, dass er mir deutlichst zeigt, dass Altern nix für Feiglinge ist.
Seit neustem sind die Nieren ein Thema. Und bei mir ist immer alles ganz zu Beginn, was aber trotzdem einen Befund darstellt.
Dieses ganze Krebsthema ist zudem ein riesen mentaler Kraftakt, denn wir reden hier über Tatsachen. Und die Tatsache, dass dir dein eigener Körper das antut, mit letalem Ergebnis, sofern nix hilft - ist unbeschreiblich.
Meine Strategie ist Wegschieben. Ich mache natürlich alles, was die Ärzte sagen und was nötig ist, aber informiere mich nicht im Inet. Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ein negativer Bericht alles Positive zerstören würde . Mag heutzutage nicht das Bild eines informierten Patienten entsprechen, aber , ich bin eben so.
Jetzt zu dir. Ich kann sehr gut mitfühlen, was du gerade durchmachst und werde nicht mit den üblichen Sprüchen kommen.
Einzig die Tatsache, dass ein klarer Befund dich von diesem Hoffen und Bangen erlöst. Dieses Dazwischen - grausig. Und sollte es ein Rezidiv sein, dann hilft alles nix und man nimmt den Kampf wieder auf.
Meine Anteilnahme und Mitgefühl ist dir sicher, denn so ein Mist braucht kein Mensch.