x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Kruemel_68
Mitglied
• • 05.02.2026 x 43 #1
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kruemel_68:Weil ich ihm in Bezug auf Logik und Wissen (seiner Meinung nach) nicht das Wasser reichen kann und alles, was ich sage, erst einmal angezweifelt wird, habe ich mir nach und nach angewöhnt, gar nichts mehr zu sagen.
Zitat von Kruemel_68:Beim nächsten Therapietermin flog dann quasi der Deckel vom Vulkan weg. Ich habe mir zum ersten Mal wirklich eingestanden, dass meine körperlichen Symptome aus meinen Problemen mit meinem Mann resultieren.
Zitat von Kruemel_68:das alles wurde mir nach dem Lesen eines Buches und einem langen Spaziergang klar.
Zitat von Kruemel_68:Durch diese Musik spüre ich wieder mein Herz und meine Lebendigkeit. Ich habe in den letzten 2 Wochen so viel geweint wie noch nie in meinem Leben. Ich fange jetzt an, meiner von allen ungeliebten Seite Raum zu geben, und zwar so wie es mir gefällt.
Zitat von Kruemel_68:Es schein tatsächlich so, als hätte ich endlich den Weg gefunden, den ich jetzt weitergehen kann. Ich denke, er wird noch recht spannend sein und ich bin auch gespannt, wo er mich hinführt. Ich werde weiter berichten!
04.12.2021 08:59 • x 2 #22
x 3
-IchBins-
Mitglied
28.01.2021 16:33 • x 1 #16
Cloudsinthesky
Mitglied
Kruemel_68
Mitglied
Mein jetziger Therapeut sagt: da können sie üben bis sie schwarz werden. Das können sie so nicht. Sie müssen erst JA zu sich selbst sagen, bevor sie NEIN zu jemand anderen sagen können. Sprich, ich muss mir selber erst einmal erlauben, eine Position einzunehmen und zu verteidigen. Ich habe mir sogar dieses Recht abgesprochen. Genau wie Wut und Ärger - ich erlaube mir nicht einmal für mich, wütend oder ärgerlich zu sein. Das macht u.a. den Druck aus, der sich dann bei mir am Druck auf der Blase zeigt.• x 3 #3
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 2 #4
Tabe77
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Hallo zusammen,ich bin seit längerem ein stiller Mitleser dieses Forums und habe jetzt endlich die Zeit gefunden, mich anzumelden und auch einmal zu schreiben. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe einen 22jährigen Sohn. Ich leide schon seit längerem an einer Generalisierten Angststörung, einer somatoformen Störung (Reizdarm und Reizblase) aufgrund eines komplett durcheinander geratenen vegetativen Nervensystems. Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich einmal ein paar Gedankenanstöße und meinen Erfahrungsbericht einbringen möchte, mit Dingen, die mir gut geholfen haben. Vielleicht ist ja für dein ein oder anderen was ...
• x 3 #5
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Tabe77:Danke, für deine Erfahrungen, ich habe auch eine somatoformen Störung. Hauptsächlich Schwindel, Magen Und Darm , seit 1,5 Jahren
• x 1 #6
-IchBins-
Mitglied
• x 5 #7
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 1 #8
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Cloudsinthesky:Die Erschöpfung macht es schwer, aber solche Beiträge hier helfen.I Achtsamkeitsacademy, schau ich auch. Veronika König war auf den ersten Blick sehr gut.
• x 1 #9
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Ja, die Erschöpfung und Energielosigkeit ist fürchterlich. Ich habe phasenweise alle meine Kraft gebraucht, um meinen Job erledigen. Was anderes war nicht mehr drin. Das Kämpfen gegen den Körper und die permanente Ausrichtung nach Aussen kostet unglaublich viel Energie.Als ich das erste Mal eine Wahrnehmungsübung gemacht habe (Hand auf den Solarplexus und Konzentration auf die Wärme), und das nur für ca. 3 oder 4 Minuten, hat das schon wahrnehmbar einen kleinen Energieschub gebracht. Es lohnt sich wirklich, i diese Richtung zu schauen.
• x 1 #10
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Cloudsinthesky:Ich danke dir fürs Mut machen. Habe das versucht und direkt angefangen zu weinen. Dein Beitrag gestern war so aufbauend, dass ich aber wieder mut gefasst habe, dass es doch einen Ausweg gibt.
• x 1 #11
-IchBins-
Mitglied
• x 3 #12
Kruemel_68
Mitglied
• x 2 #13
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Ach wie schön, das freut mich für Dich!Es lohnt sich wirklich, dranbleiben. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch * tschakka*
Tabe77
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Hallo Tabe77, Hast du denn schon einen Ansatzpunkt gefunden? LG
• x 1 #15
-IchBins-
Mitglied
• x 1 #16
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 2 #17
-IchBins-
Mitglied

• x 2 #18
Cloudsinthesky
Mitglied