App im Playstore
Pfeil rechts
163

S
@Icefalki Ich hatte halt ein halbes Jahr Chemo vor 13 Jahren, Haare waren weg und alle Effekte waren da, die zur Chemo gehören. Bei einem Rezidiv reicht eine Chemo nicht mehr, dann benötigt man eine Stammzellentransplantation. Lymphdrüsenkrebs ist sehr aggressiv und führ unbehandelt immer und schnell zum Tod.
Wenn ich keine Chemo bräuchte und es etwas anders gäbe, das hilft, wäre ich schon dankbar. Aber das ist bislang nicht so,
ich mach mich immer kundig.
Somit bricht mein ganzes Leben zusammen. Ich arbeite ja ehrenamtlich im Rettungsdienst, bin Sanitäter, arbeite in Vollzeit an der Uni in der Verwaltung, arbeite ehrenamtlich beim Kinderschutzbund und betreue Familien usw. Ich mache sehr viel und das mache ich gerne. Wo andere sich freuen, dass sie in Rente sind, werde ich verrückt. Ich bekomme meine Rente, aber die Uni hat meinen Vertrag bis zum 70. Lebensjahr verlängert, Gott sei Dank. Da kam mir auch der Fachkräftemangel entgegen. Ich liebe meine Arbeit. Jede.

x 2 #61

S
@Kruemel_68 Ich würde so gerne Schnee schaufeln und Muskelkater haben
Wo wohnst du denn? Bei uns im Süden hat es nichts... trocken. Kalt.

A

Krebs wieder zurück?

x 3

T
Zitat von Saranja:
@Kruemel_68 Ich würde so gerne Schnee schaufeln und Muskelkater haben Wo wohnst du denn? Bei uns im Süden hat es nichts... ...

Ich auch hier ist nur Puderzucker

x 1 #63

S
@Toni Kommt sicher noch. Wetterberichte sagen Böses voraus

S
@Toni Wo kommst du her?

T
Aus der Nähe von Darmstadt

Wäre toll wenn der Wetterbericht recht hätte

S
@Toni Ich habe zu weit die Klappe aufgerissen: Jetzt schneit es hier auch wie blöd...

S
@Toni Bin aus Reutlingen bei Stuttgart.

Icefalki
Zitat von Saranja:
Reutlingen bei Stuttgart.

Ich bin aus Heilbronn.
Zitat von Saranja:

Somit bricht mein ganzes Leben zusammen.

Ich kann deine Verzweiflung fühlen. Da macht man den ganzen Mist vor Jahren durch, freut sich, wenn alles überstanden ist und dann das.

Genau das fürchte ich jetzt auch bei jeder ärztlichen Untersuchung.

Ach, wie sehr würde ich dir wünschen, dass alles ganz anders kommt.

Wie schnell bekommst du das Ergebnis am Mittwoch? Vielleicht können die das im Labor ja vorziehen , ich würde das probieren. Fragen kostet ja nix. Ich habe u.a. auch beim HNOArzt gearbeitet, und jede pathologische Veränderung sofort weiter gegeben. Wir haben unsere Patienten immer sehr zeitnah ins Krankenhaus schicken können.

x 2 #69

S
@Icefalki Darum werde ich auf alle Fälle bitten, dass das schnellstmöglich geht. Danke dir

x 1 #70

Kruemel_68
Zitat von Saranja:
@Kruemel_68 Ich würde so gerne Schnee schaufeln und Muskelkater haben Wo wohnst du denn? Bei uns im Süden hat es nichts... ...

Ich komme aus NRW, Kreis Lippe. Ich wohne relativ hoch, daher der viele Schnee...

x 1 #71

S
@Icefalki
@Saranja
@Icefalki
@Quitzil Krebs zurück
@Quitzil Krebs
@Kruemel_68
Danke dir.
Mein Partner ist da und ich kann

Icefalki
Ich denke an dich.

x 1 #73

H
@Saranja ich denke schon den ganzen Tag an dich. Verstehe ich das richtig, dass der Krebs jetzt zurück ist? Ich hoffe nicht!

x 1 #74

S
@Hascherl123 Leider ist es so, ich habe es einfach geahnt.
Meine Brust wurde biopsiert, dreimal, histologischer Befund kommt irgendwann morgen nachmittag,
zum Glück geht das schnell, weil die Prof, die biopsiert hat und damals ja auch vor 13 Jahren, immer Druck macht.
Dann denke ich, geht alles von vorne los, inkl. Stammzellentransplantation usw.
Ich lasse mich überraschen und hoffe einfach, dass ich die meiste Zeit am Notebook für die Uni weiterarbeiten kann,
solange ich arbeiten kann, fühle ich mich noch lebendig.

x 4 #75

T
Tut mir leid zu hören, wünsche dir viel Kraft und Zuversicht

Nach dem Ergebnis klingst da ja irgendwie ruhiger..........

x 1 #76

S
@Toni Ich habe jetzt zwei Stunden geheult und war total fertig.
Jetzt habe ich mich damit im weitesten Sinne abgefunden, wenn man das so sagen kann.
Alles wäre nicht ganz so schwer, wenn mein Partner und ich nicht auf eine Fernreise gespart hätten und diese wochenlang
zusammengestellt, die nach Asien geht und in 2,5 Wochen losginge.
Wir haben zwar eine Reiserücktrittversicherung, also das Geld müssten wir wieder bekommen, aber mir tut es auch um meinen Partner leid. Wir arbeiten beide sehr viel, jeder zwei Jobs, ich noch zusätzlich drei Ehrenämter, mache alles sehr gerne. Aber sone Auszeit wäre auch mal schöngewesen, weg von Zuhause...

x 3 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Q
@Saranja Habe ich es richtig verstanden, du warst gestern zur Biopsie und man hat deine Befürchtung nun bestätigt? Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung soll dies lediglich noch bestätigen?
Ich dachte, es sei noch nicht klar.
Also erstmal drücke ich dich ganz dolle und fühle mit dir. Das muss man jetzt erstmal verarbeiten, aber sobald es einen Behandlungsplan gibt, wirst du dich bestimmt besser fühlen, weil ja aktiv etwas dagegen passieren wird. Liebe Grüße .

x 2 #78

Icefalki
Zitat von Saranja:
Leider ist es so,

Haben wir ja geahnt. Trotzdem - zum kotzen.

Natürlich macht man jetzt alles wieder von Anfang an mit, aber ganz ehrlich - das ist furchtbar.

Ich kann dir nur anbieten, dass ich dir zuhören werde, auch wenn wir über die schonungslose Wahrheit reden, denn, wie gesagt, es ist zum kotzen.

x 2 #79

S
@Icefalki Ja, das ist es!
Zumal ich 13 Jahre lang so vielen Neu-Diagnostizierten in entsprechenden Foren Mut machen konnte mit meiner langjährigen Remission.
Ärzte sagten mir, man sage zwar, dass nach 5 Jahren die Gefahr so gut wie gebannt ist, aber in Wirklichkeit sei es so,
dass oft- Zitat - eine einzige Krebszelle überlebt und sich versteckt und jahrelang ausharrt, um sich dann wieder zu vermehren und aktiv zu werden.
Du darfst gerne Klartext reden - das tu ich auch.
Liebe Grüße
Gabi

x 2 #80

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore