App im Playstore
Pfeil rechts
315

S
@Icefalki Leider kann ich mir momentan noch keine "Ruhe" vorstellen.
Meine Mutter hat mit 90 noch Jazzdance betrieben in einer Seniorengruppe und ist auf die Volkshochschule gegangen, um Italienisch zu lernen.
Jetzt kennst du meine Gene 😂

x 1 #161

Icefalki
Zitat von Saranja:
keine "Ruhe" vorstellen.

Musst du ja auch nicht. Deshalb ja mein, --- hau rein......

Und alle Achtung vor deiner Mutter. Tja, mit solchen Genen wirst du noch ne Weile dein Umfeld rocken.

x 1 #162

A

Krebs wieder zurück?

x 3

H
Es ist schön, von dir/euch zu lesen. Deine Einstellung „kicks Ar.“! Du könntest auch eine neue Sprache lernen. „Griechisch? Das habe ich gelernt, während ich das zweite Mal den Krebs besiegt habe.“

x 3 #163

M
Zitat von Hascherl123:
Es ist schön, von dir/euch zu lesen. Deine Einstellung „kicks Ar.“! Du könntest auch eine neue Sprache lernen. „Griechisch? Das habe ich ...

Das finde ich eine super Idee, vielleicht suchst du dir andere Dinge zum wuseln ( oder wie hast du das genannt 😂). Wie wäre es denn mit der Sprache, die auf eurer zukünftigen Fernreise gesprochen wird? Dann bist du gut vorbereitet, wenn’s danach losgeht 😌

x 1 #164

Elly79
@Saranja Ach Mensch, das lese ich gerade erst. So ne K acke, tut mir leid, dass der Mist zurück ist. Ich wünsche dir viel Kraft.

x 1 #165

S
@Hascherl123 Das mit der Sprache ist eine gute Idee.
Ich mag Sprachen, im Beruf brauche ich Englisch, Französisch hatte ich in der Schule und Latein, aber das spricht ja keiner mehr, grins.
Vielleicht Italienisch? Oder Spanisch.... mal sehen .

Darf ich fragen, wann und wie du die beiden Male Krebs besiegt hast oder steht das irgendwo in einer früheren Konversation? Oder hast du das schon erzählt und ich weiß es nicht mehr, dann sorry,mit den Namen hab ich es nicht so.

S
@Mitgefühl Ich werde die Zeit sicher nutzen.
Heute wären wir nach Frankfurt auf den Flughafen gefahren, um die große Reise zu machen, stattdessen gehts heute zum Arztgespräch und ich bekomme hoffentlich zeitnah meine Termine, ich will, dass es losgeht und weg ist.
Naja, ein blödes Kontrastprogramm zu Thailand 😂. Wenigstens kam das Geld von der Reiserücktritt ziemlich schnell. Es hat tatsächlich mal was unbürokratisch funktioniert in Deutschland,,...

x 2 #167

A
@Saranja

Wirklich sehr traurig. Beides.

Ich wünsche euch sehr dass ihr die Reise nachholen könnt!

x 2 #168

Q
@Saranja Das wünsche ich euch auch sehr und dass deine Behandlung gut anschlägt und du die Krankheit wieder hinter dir lassen kannst.

x 1 #169

H
@Saranja da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das sollte eher aus deiner zukünftigen Perspektive sein. Du wirst einmal sagen können: „Die Sprache xy? Die habe ich gelernt, als ich 2026 zum zweiten Mal den Krebs besiegt habe!“ Ich manifestiere das quasi für dich! Ich hatte keine Krebs.

x 1 #170

S
@Hascherl123 Sorry, du siehst, ich bin gerade geistig etwas "eingeschränkt" 😅👻, aber heute war in der Klinik das Arztgespräch und ich habe so viel Input bekommen.
Fakt ist nun, dass eine "normale" Chemo versucht wird und nach zwei Zyklen (innerhalb von 6 Wochen) eruiert wird, ob es "greift". Falls nicht, kommt eben der absolute Hammer auf mich zu, quasi ein Rundumschlag.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur "Heilung", wie der Arzt sagte, und das Ziel ist tatsächlich die Heilung.
In den letzten 13 Jahren hat sich viel getan in der Medizin.
Am Montag geht es ambulant los, Dienstag gehts weiter, dann drei Wochen Ruhe, dann die nächste Runde.
Spätestens da werde ich dann oben ohne sein, denn erfahrungsgemäß fallen da die Haare aus.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz so pessimistisch und ich kann auch während der Chemo arbeiten aufm Notebook.
Zwischen den Chemos arbeite ich im Homeoffice, da ich möglichst viele Menschen meiden muss, um keinen Infekt zu bekommen.
Liebe Grüße

x 2 #171

Icefalki
Zitat von Saranja:
In den letzten 13 Jahren hat sich viel getan in der Medizin.

Gottseidank. Das freut mich jetzt für dich, dass zuerst "normal" gehandelt wird. Und wir werden superkräftig die Daumen drücken, dass " normal " erfolgreich wird.

x 1 #172

Q
@Saranja Das hört sich doch schon viel besser an und nach einer guten Option.
Du wirst das nochmal komplett loswerden.
Daran glaube ich ganz fest und das klingt wirklich so, dass du Vertrauen haben kannst in deine Heilung.
Ich freue mich für dich.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore