App im Playstore
Pfeil rechts
109

Icefalki
Zitat von Saranja:
Trotzdem wartest

Ja, aber ich warte nicht auf eine Horrorbotschaft. Bei mir leisten die Nieren noch 50%. Jetzt muss man soweit alles tun, dass das lange so bleibt.

Und das Vorhofflimmern ist mit Betablocker im Griff. Wobei ich ja immer denke, dass mein Stress durchaus nicht unbedingt gut war.

Aber hilft doch alles nichts. Wenn man Stress so einfach meiden könnte.

Zitat von Saranja:
Warum muss man da immer so lange warten?

Im Moment sind es eben die Feiertage und demzufolge Urlaube. Ich musste 10 Tage warten, bis ich zur weiteren Abklärung, da Zufallsbefund bei der Mammographie, für weitere Schritte kommen konnte.

Da ging es mir wie dir. Allerdings dachte ich mir schon, dass da nix Gutes bei rauskommt. Und diese Ungewissheit ist oberübel.

x 2 #41

A
@Saranja

Ich habe das zwar selbst noch nie erlebt nur die Ungewissheit grundsätzlich ob es Krebs sein könnte.

Da kommt einem schon jeder Tag sehr lang vor.

Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch leider sehr hoch bei dir.

Aber dann gut dass du es so früh bemerkt hast!

x 1 #42

A

Krebs wieder zurück?

x 3

Q
@Saranja Noch ist nichts verloren. Du weißt ja noch nicht, ob es ein Rezidiv ist. Manchmal spielen einem die negativen selbsterfüllenden Erwartungen einen Streich. Selbst wenn es so sein sollte, ist die Ausgangslage zwar schlechter als bei der Ersterkrankung, aber bei weitem nicht hoffnungslos. Die Medizin ist ja viel weiter fortgeschritten und man kann sicher viel machen. Ich kenne einige mit Rezidiven, die erfolgreich aufs Neue behandelt wurden.
@Icefalki Wie schön, wieder von dir zu lesen. Ich bin ja nur wenig älter als ihr, 1 Jahr und sage auch: Älter werden ist nichts für Feiglinge.
Ich habe auch das Gefühl, wenn ich eine Arztpraxis betrete, wird immer irgendein Mist gefunden. Zwar bisher noch nicht ganz so schlimm, aber es reicht mir manchmal. Einmal hatte ich ja auch schon Vorhofflimmern. Muss ich nicht nochmal haben, kann aber gut wiederkommen. Ich versuche positiv zu bleiben.
Meine Rheumabaustellen sind auch noch da, aber ich will jetzt nicht jammern hier, ist irgendwie unpassend.
Egal, aufgeben kommt nicht in Frage für uns. Es gibt Grund zur Hoffnung und zum Weitermachen.

x 4 #43

Kruemel_68
@Saranja Wie geht es Dir? Hast Du das Wochenende einigermaßen überstanden?

x 1 #44

S
@Kruemel_68 Du Liebe, danke, dass du fragst.
Naja - ich hatte gestern einen heulenden Zusammenbruch, daraufhin hat mich mein Partner geschnappt und ist mit mir am frühen Abend noch auf den verbleibenden Weihnachtsmarkt bei uns in der Stadt, der ist noch zwei Tage.
Da ich solche Ausflüge liebe, tat mir das ganz gut, hab auch nen Glühwein und nen Eierpunsch gehabt, natürlich dann keine Tablette. Konnte dann auch gut schlafen nachts, um drei aufgewacht und Panikattacken bekommen, konnte es aber einigermaßen beherrschen und durchhalten, jetzt hat der Wecker geklingelt, es ist kurz nach 5 und ich gehe zur Uni, arbeiten. Morgen ist bei uns wieder so ein Sch...... feiertag und mein Partner arbeitet die nächsten vier Tage nachts. Dann bin ich nachts alleine und habe schon Schiss.... Aber bleibt ja nichts übrig als durchzugehen.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße

x 1 #45

T
Hallo ich habe deine Gedchichte verfolgt und kann dich gut verstehen
Hatte vor vielen Jahren mal einen Knoten in der Brust der sich als Zyste herausstellte aber diese Warterei machte mich auch fertig

Bin gerade in einer ähnlichen Situation aber nicht wegen mir persönlich sondern wegen meinem Mann der wahrscheinlich wegen seiner 300000 Extrasystolen und dadurch ausgelöste Herzschwäche eine Ablation braucht mich macht dies auch ganz panisch und extrem nervös und angespannt warten auf die Ergebnisse auf die Behandlung ob alles gut geht
Ich habe auch für den Notfall Benzos zu Hause Bromeztan Normoc das habe ich schon ein paarmal bei ähnlichen Situationen genommen das längste über 4 Tage eine Viertel Tablette Tavor habe ich im Sommer verschrieben bekommen aber das habe ich bisher nicht genommen weil ich ja mit dem anderen klar komme
Wie wirkt das Tavor bei dir ? Bei dem Norvoc werde ich ruhig und die Muskel fühlen sich total entspannt an eigen so ganz normal halt ohne Angst . Ich weiß gar nicht wie ich sagen soll die innere Unruhe hört auf aber ich habe einen riesengroßen Respekt davor abhängig zu werden
Mein Mann ist gerade mal wieder zum Arzt Ich habe gemerkt dass mir schreiben auch hier hilft gegen diese Unruhe
Ich wünsch dir einen ruhigen Tag voller Zuversicht
Toni

x 2 #46

S
@Toni Hallo, vielen Dank für deine Worte!
Solch eine Ablation sollte eigentlich helfen, dass bei deinem Mann der normale Herzrhythmus wieder gewährleistet ist,
mach dir deshalb nicht allzu viele Sorgen! Ich wünsche jedenfalls alles erdenklich Gute!
Da bei mir vor fast 13 Jahren der Lymphdrüsenkrebs genau so anfing in der Brust, habe ich natürlich fürchterliche Angst vor einem Rezidiv. Es ist eine größere verhärtete Stelle, die ich nicht mal bemerkt hätte, hätte ich nicht abgetastet, was ich sonst nie mache, weil ich mich sonst verrückt mache mit irgendwelchen Unregelmäßigkeiten.
Einerseits bin ich froh, wenn Mittwoch ist, andererseits habe ich einen fürchterlichen Horror davor.
Tavor nehme ich nur im Notfall.
Das Norvoc muss ich mal googlen. Gibt es bei dem Medikament auch eine Suchtgefahr?
Davor habe ich große Angst.
Liebe Grüße, Gabi

x 1 #47

S
@Toni Sorry, ich habe deine Frage zu Tavor nicht beantwortet: Die Angst wird etwas abgeflacht bei mir, wenn eine Panikattacke kommt, dringt sie nicht ganz so tief durch.

x 1 #48

S
@Toni Ich finde Norvoc gar nicht im Netz, heißt es wirklich so?

x 1 #49

T
Äh heist Normoc

x 1 #50

S
@Toni Dann habe ich es gefunden

T
Zitat von Saranja:
Solch eine Ablation sollte eigentlich helfen, dass bei deinem Mann der normale Herzrhythmus wieder gewährleistet ist,
mach dir deshalb nicht allzu viele Sorgen!

Ja sollte es ich mach mich aber wegen den Risikien des Eingriffs verrückt. Das alles gut geht.

Verstehe ich es richtig, du hast keine Angsterkrankung sondern nur die Angst dass der Krebs zurück ist ?
Ist aber auch nicht schön, aber verständlich.

x 1 #52

S
@Toni Richtig. Ich bin normalerweise ein absolut robuster resilienter Mensch. Dachte ich zumindest.
Vor 13 Jahren bin ich recht stabil durch die Chemo, halbes Jahr Glatze, trotzdem weitergearbeitet an den meisten Tagen.
Da die Anzeichen exakt dieselben sind wie damals, hab ich wirklich Schiss ohne Ende.
Am Mittwoch wird die Mammographie gemacht, dann evtl Biopsie und es dauert dann sicher wieder, bis die Gewebeprobe begutachtet ist. Warten, warten, warten.
Langsam drehe ich durch. Sitze im Büro und kann nichts machen.
Es wird alles gutgehen bei dem Eingriff! Unsere Medizin ist so weit zwischenzeitlich...

x 1 #53

T
Kann den Zustand sehr gut nachvollziehen drücke dir die Daumen dass nichts ist

x 1 #54

Q
@Saranja Drücke weiter die Daumen. Ich habe immer noch die Hoffnung und Zuversicht, dass es was Harmloses ist.

x 2 #55

Icefalki
Zitat von Saranja:
absolut robuster resilienter Mensch

Bleibst du auch weiterhin. Dass dir gerade der Po auf Grundeis geht, das ist doch total normal. Und sollte sich deine Befürchtung bestätigen, dann herrscht trotzdem Klarheit und man fügt sich wieder in sein Schicksal.

In der Regel hat man dann nämlich Angst, wenn man nicht alle Möglichkeiten kennt. Und hier steckst du gerade.

Bei mir wurde in der Radiologie während des Ultraschalls sofort gesagt, dass ich BK habe, die Biopsie hat dann nur noch die Art des BK zeigen müssen. Der Radiologe hat mir dann wirklich alles im Vorfeld erklärt und alles ist so gekommen, wie er es mir erklärt hat.

Ab da habe ich mich in mein Schicksal ergeben, muss aber sagen, dass ich so rechtzeitig dran war, dass keine Chemo nötig war.

Bald ist Mittwoch, die Tage kriegst du noch rum.

Ich habe damals, als ich so warten musste, das Thema immer verdrängt, mir immer wieder gesagt, dass es reicht, erst am Tag X abzudrehen, sofern nötig. Jetzt hilft mir das gar nix.

Und war dann bei der Diagnosesicherheit ca. 2 Stunden am Weinen und innerlich durchdrehen. Dann war aber auch rum und ich habe mich gefügt.

Aber ein Sch. Eiss ist es trotzdem.

x 3 #56

Kruemel_68
Zitat von Saranja:
Wie geht es dir?

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Mein Mann und ich können uns allerdings im Moment vor Muskelkater kaum bewegen, da wir Freitag und Samstag gegen den Schneesturm hier angekämpft haben und ständig Schnee schaufeln mussten. Ich drücke weiterhin die Daumen dass der Feiertag morgen schnell vergeht.

x 2 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Q
@Icefalki Du hast bisher immer Stärke gezeigt und darfst dich auch mal fallen lassen. Die Diagnosen verlangen manchmal sehr viel von einem ab. Bisher hattest du doch immer noch Grund zur Zuversicht, denn alles wurde rechtzeitig behandelt und erkannt. Da darfst du Optimistin sein.
Meine Mutter hatte mit Ende sechzigBrustkrebs und wurde dennoch fast 91 Jahre alt. Sie starb an Altersschwäche.

x 2 #58

Icefalki
Zitat von Quitzil:
dennoch fast 91 Jahre alt

Das freut mich aber. Ja, BK ist der beste Krebs, den man kriegen kann. 85 % heilbar, lt. meines Radiologen, der Radiologe für BK Patienten wurde, weil seine Mutter falsch diagnostiziert worden ist.

Zitat von Quitzil:
Stärke gezeigt

Ja, weil ich Schwäche so hasse. Das war ja anfänglich die Krux bei der Angsterkrankung: Ausgerechnet ich, die lieber stirbt, als Hilfe anzunehmen. Ich sags dir.

x 2 #59

Q
@Icefalki Ich ticke sehr ähnlich wie du. Ich kann auch schlecht Hilfe annehmen. Aber ich arbeite daran.

x 2 #60

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore