App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

F

Flocke_79
Gast

In meinem Thread zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/job-geht-noch-bis-13-oktober-und-dann-t60142.html

Hatte ich es ja schon erzählt.
Gestern wurde also im Presbyterium abgestimmt und ich werde zum 1. Februar als Verwaltungsangestellte befristet für ein Jahr übernommen Smile

Nach dann über 11 Jahren wieder ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis auf den 1. Arbeitsmarkt.

Bin ich gut oder bin ich gut?!
Ich habe mich da sehr für ins Zeug gelegt und werde es weiterhin tun.

Wollte ich euch erzählen Freunde

21.05.2015 #1

51 Antworten ↓
F

Flocke_79
Gast

Meine Kollegin (ehemals Chefin) treibt mich in den Wahnsinn. Es ist zum ko...
Sie war 4,5 Wochen im Urlaub und ich im Büro alleine mit dem 1 € Jobber. Alles lief gut. Außer das ich ihm viel hinterher korrigieren musste und mich das Zeit und Nerven kostete. Aber zwischenmenschlich klappt es gut zwischen uns.

Letzte Woche, als SIE wieder aus dem Urlaub kam, war ich ja krank geschrieben. Somit war unser erster gemeinsamer Arbeitstag am Dienstag (vorgestern).

In einer Tour herrscht zwischen uns ein Kompetenz und Hierarchigerangel. Ich geb dem 1 € Jobber Infos. Sie funkt dazwischen. Dann spreche ich sie darauf an und das war ja alles ganz anders gemeint.

Ich bekomme nen Anschi..vom Chef weil ich für das Siegel auf einer Trauurkunde letzte Woche die falsche Farbe benutzt habe. Erstens hört sie das, sagt aber nicht, das sie letzte Woche gesiegelt hat denn ich war ja krank. Und zweitens sagt sie dann zu mir sie würde ja keine blaue Farbe nehmen. Boah, ich krieg zuviel.

Heut bekommt mein 1 € Jobber vom Chef ne Spezial Aufgabe und SIE fragt mich, ob sie ihn kurz was erkläre könne am PC. Das er das morgen für sie an ihrem PC erledigt, weil sie Urlaub hat.

Ich frage daraufhin lediglich bis wann Chef von ihm die Spezial Aufgabe fertig haben möchte und SIE meint das angepi..., das es sich erledigt hätte. "Dann erklärt sie ihm halt nix."

Ich frage, was los ist und sie sagt dann lt gestern hat sie ja jetzt eh nicht mehr zu sagen. Und darf nicht mehr über den 1 € Jobber mit verfügen.

Uuuuaaaahhhh!

Hab ich nie gesagt!

Dann musste ich" sie bitten ihm doch bitte ihre Sache am PC zu erklären.

Ich werde wahnsinnig.

21.05.2015 21:45 • #49

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ich werde fest übernommen auf meiner Arbeit!

x 3

H

holger014
Mitglied

8
Danke erhalten:
219
Alles, was ich nicht kontrollieren kann, was ich "auf mich zu kommem lassen" muss, was schwammig ist...das macht mich unsicher. Und wenn es länger anhält, dann gipfelt es in Angstattacken. Dann bin ich aber früher immer bereits arbeitsunfähig gewesen...

Ich habe Angst zu versagen, dem Druck nicht gewachsen zu sein, zwischenmenschlich nicht zu "passen".

Meine Noch-Chefin giftet mich seit Wochen an und "verfügt" jetzt schon über meine Zeit nächste Woche, obwohl sie ab Montag nicht mehr meine Chefin ist. Das werde ich auch ansprechen. Aber erst nächste Woche Wink

Huhu Flocke.

Kann es sein, dass es Dir an Selbstbewusstsein mangelt? Zwischenmenschlich klappt es halt auf Arbeit nicht immer (musste ich ja aktuell leidvoll erfahren inkl. Stresssymptome). Ich merke bei mir immer, dass ich Fremdbestimmung absolut nicht abkann. Als Spielball zu enden und zwischen die Fronten zu geraten... leider alles passiert auf Arbeit vor Jahren. Da kann ich eigentlich nur raten, die Schärfe zu sinnen um solchen Dingen möglichst aus dem Weg zu gehen und wenn es nicht anders geht, sich bestmöglichst zu arrangieren. Und dass Du Dich voll und ganz auf Deine Stärken verlässt. Das hat mich bei all dem Rumgetrampel immer wieder aufstehen lassen. knuddeln

31.01.2015 20:38 • #36

Zum Beitrag im Thema ↓

nanetou
Du bist spitze Laughing ! Na, das ist doch super. kichern Da fängt das neue Jahr bei dir ja richtig gut an. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Daumen hoch

Celestine
Hallo Flocke,

wie schön, etwas so Positives hier zu lesen! Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch! Konfetti

Kannst stolz auf Dich sein! Ich wünsche Dir eine erfüllende Arbeit, bei der Du Dich so richtig wohl fühlst!

Lieben Gruß

Icefalki
Ach ist das schön, Ringel

Juhu, du hast es geschafft'!

Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist. herzlichen Glückwunsch und ja, du bist gut

Freunde icefalki

P
Freue mich für dich! Nach so langer Zeit hast du dir das auch wirklich verdient.

F
Schmetterling
Ich danke euch

S
Oh, ich gratuliere dir auch,hast du gut hingekriegt! Daumen hoch

A
herzlichen glückwunsch, toll gemacht!

dont_panic
Herzlichen Glückwunsch !

Schön, nach so vielen "Leidensgeschichten" mal wieder eine Erfolgsgeschichte zu lesen - ganz große klasse !

D
herzlichen glückwunsch flocke freuen Daumen hoch

F
Dankö dankö Wink

F
Ich hatte heute Abschlussgespräch mit meiner Fachkraft die die 1 € Jobber begleitet und Chef-Pfarrer war auch dabei und hat ihr gegenüber auch noch mal die Übernahme bestätigt.
Dann haben wir noch über Zuschüsse und Fördermöglichkeiten gesprochen und das der 1 € Job, damit keine Pause entsteht, um 2 Wochen verlängert wird.

Der Personalabteilung hab ich heute das wichtigste gefaxt (für die Eingruppierung), Bewerbung dem Pfarrer gegeben und war gerade Foto machen lassen. Brauchen die für meine Personalakte....

Der Hase läuft... Wink

F
Gestern und Heute war es irre stressig auf Arbeit. Jeder will was, sofort und alle gleichzeitig Shocked
Und ich werde gerade "mal eben" in Barkasse und Buchungswesen eingearbeitet. Ich hab das ja gelernt während meiner Ausbildung, Rechnungswesen und Bilanzieren, aber ist ja schon 11 Jahre her.

Naja, mir raucht etwas der Schädel, ich achte darauf nicht zuviele Stunden zu arbeiten auch wenn da der Bär steppt Wink

Seit 3 Tagen knirsche ich dolle mit den Zähnen... Muss wieder regelmäßig die Aufbissschiene rein tun!

Icefalki
Flocke, ja passe auf. Du weißt ja wie wir sind. Vor lauter alles recht machen und auch es recht machen können, sind wir leider gefährdet.

Aber ich denke, das weißt du.

Und es wird ja besser, wenn du dich eingearbeitet hast.
Das rockst du

F
Ja, ich hoffe ich bekomme beides unter einen Hut. Gutes Arbeiten uns Achten auf meine Gesundheit...

F
Stand der Dinge :

Der Antrag auf die geförderte Stelle ist letzten Freitag von meinem Chef rausgeschickt worden.

Ich bekomme diese Woche meinen eigenen Zugang fürs Outlook.

Mir wurde vom Chef ein Darlehen zugesagt, weil meine Leistung vom Jobcenter (Vorauszahlung) ja eingestellt wird und ich bis zum ersten Gehalt mit leeren Händen da stehe.

Heute war irre viel zu tun. Wie immer Dienstags. Ansonsten macht mir die Arbeit immer noch Spaß. Bammel habe ich auch... Beides halt. Letzte Woche Dienstag wurde ich beim Neujahrsempfang als neue Mitarbeiterin vorgestellt. Leider hatte ich just da gefehlt. Peinlich...

F
Habe heute erfahren das ich einen Anspruch habe weiterhin vom Jobcenter 180 € Aufstockung zu bekommen.
Sobald ich meinen Vertrag habe (ich hoffe nächste Woche; reiche morgen Identifikationsnummer und Sozialversicherungsnummer beim AG ein) geht der in Kopie ans Jobcenter und ich hoffe, das die das vernünftig bearbeiten.
Sobald die sehen, jemand ist in Arbeit, gucken die eventuell den ganz aus dem Leistungsbezug zu kriegen...
Keene Ahnung.
Man muss ja immer mit dem schwierigsten rechnen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Flocke, das hört sich prima an . Mach weiter so.

Ich freue mich für dich

E
Ich mich auch. Wink Hoffen wir das Beste.

F
Danke euch beiden.
Ich auch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore