Pfeil rechts
5

H
Hach, Flocke. Das hört sich gut an.

Das mit dem Arbeitsstress. Das ist am Anfang immer so. Soviel neue Sachen, soviele neue Leute. Irgendwann kann man alles und es macht dann Spass zu arbeiten.

Wünsche viel Kraft und viel Spass und dass Du die Arbeit meisterst.

20.01.2015 22:49 • x 1 #21


F
Naja, ich arbeite ja bereits seit über einem Jahr dort. Von daher gibt es kaum etwas wirklich neues für mich. Es ist viel mehr der Druck der Verantwortung, der mich so langsam belastet...
Ich bin das Gesicht einer ganzen Gemeinde. Verantwortlich für ein ganzes Stadtteil...
Aber wagen tue ich das Abenteuer dennoch

20.01.2015 23:00 • #22


A


Ich werde fest übernommen auf meiner Arbeit!

x 3


H
Ah okay, dann hatte ich das missverstanden.
Aber auch die Verantwortung für einen, SEINEN Teilbereich kann bereichernd sein. Empfinde ich immer so. Denn dann kann man in einem gewissen Maß selbstbestimmend sein, auch wenn das manchmal anders ausschaut. Aber je mehr Verantwortung Du übernimmst, umso mehr kannst Du Dir gewisse Dinge selber zurechtlegen für Deine Arbeit.

20.01.2015 23:15 • #23


S
Herzlichen Glückwunsch zum Job das ist prima

24.01.2015 22:38 • #24


F
Mir geht es sehr schlecht. Ich merke wie die Angst hochkriecht... Wie ich mit aller Gewalt versuche irgendwie ne Kontrolle über das, was mich irgendwie berührt im Leben, zu behalten. Was so natürlich nicht geht...

Ich habe Ekzeme im Gesicht. Das war immer schon psychosomatisch bei mir. Hatte ich bereits als Kleinkind. Ich bin gereizt. Das haben auch Arbeitskollegen heute bemerkt. Noch hat keiner was böses gesagt.

Ich spüre wie in Ruhemomenten (typisch für Angst und Panikstörung) , abends, die Panik leise in mir hochkriecht... Noch leise. Aber sie ist im Anmarsch.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Citalopram wieder auf 30 mg zu erhöhen. Mir gefällt nur nicht, das ich dann wieder dumpf werde...
Mist alles

28.01.2015 20:35 • #25


S
Hallo Flocke,

kannst du sagen warum die Angst kommt?

28.01.2015 23:01 • #26


F
Alles, was ich nicht kontrollieren kann, was ich auf mich zu kommem lassen muss, was schwammig ist...das macht mich unsicher. Und wenn es länger anhält, dann gipfelt es in Angstattacken. Dann bin ich aber früher immer bereits arbeitsunfähig gewesen...

Ich habe Angst zu versagen, dem Druck nicht gewachsen zu sein, zwischenmenschlich nicht zu passen.

Meine Noch-Chefin giftet mich seit Wochen an und verfügt jetzt schon über meine Zeit nächste Woche, obwohl sie ab Montag nicht mehr meine Chefin ist. Das werde ich auch ansprechen. Aber erst nächste Woche

28.01.2015 23:07 • #27


Icefalki
Liebe Flocke, gerade habe ich nach der Ursache gefragt und du hast sie schon beantwortet.

Da du weißt, welche Situationen dich runterziehen, gehe innerlich 1 Schritt zurück.

Ich kenne das auch, aber es geht auch anders. Lass dich nicht so antreiben. Hast du nicht nötig. Du bist auch gut, wenn du nur 90 prozentig Gas gibst. Glaube mir, das reicht allemal aus.

28.01.2015 23:12 • #28


F
Meine Noch-Chefin setzt mir am meisten zu. Zum Glück kommt sie morgen später und Freitag garnicht.

Und nächste Woche Freitag fängt ein neuer 1 € Jobber im Büro an.
Aber auch wieder Konfliktpotential denn wir müssen ihn uns teilen. Hoffentlich bleibt sie fair und spannt ihn nicht nur für sich ein...

Bis Juli müssen wir uns noch das Büro teilen.

Wie soll ich denn einen Schritt zurück gehen? Fällt doch sicher auf...

28.01.2015 23:19 • #29


Icefalki
Ich meine innerlich einen Schritt zurückgehen. Denke nicht soviel über die wenns und Abers nach, und erledige eins nach dem anderen. Ich reagiere auch so in stresssituationen, dann will ich am liebsten alles auf einmal machen und schaffe das dann auch. Aber zu welchem Preis?
Es geht echt auch anders. Mach dir nicht so viele Gedanken, das Problem mit der Chefin ist auch abzusehen. Und wer weiß, vielleicht bekommst du Unterstützung und es ist ein netter neue Kollege, dann hast du Unterstützung.

28.01.2015 23:25 • #30


F
Ich versuche es mal...
Danke dir
Das hoffe ich. Er war ja gestern zum Vorstellungsgespräch da.
Ich muss durchhalten bis Juli...

28.01.2015 23:33 • #31


Icefalki
Liebe Flocke, das schaffst du.

28.01.2015 23:48 • #32


F
Ich geb mein Bestes.
Ach ne, nur 90 %
Gut's Nächtle... Und danke.
Lg

28.01.2015 23:50 • #33


Icefalki
Du bist echt klasse! Schlaf gut

28.01.2015 23:56 • #34


S
Zitat:
Ich habe Angst zu versagen, dem Druck nicht gewachsen zu sein, zwischenmenschlich nicht zu passen.


das kenne ich, es ist schrecklich
aber es liegt an uns selber

unser Azubi hat mal zu mir gesagt am anfang hatte ich irre respekt vor dir, du wirkst so selbstsicher
ich bin fast vom Stuhl gefallen! Ich? Selbstsicher?

es ist das was die Angst mit uns macht, die Selbstzweifel die uns so zusetzen
aber ein Rezept dagegen habe ich auch nicht nur den gleichen Tipp wie Icefalki
ganz langsam, eines nach dem anderem und nur nicht aus der Ruhe bringen lassen

ich drück dir die Daumen

29.01.2015 18:18 • #35


H
Zitat von Flocke_79:
Alles, was ich nicht kontrollieren kann, was ich auf mich zu kommem lassen muss, was schwammig ist...das macht mich unsicher. Und wenn es länger anhält, dann gipfelt es in Angstattacken. Dann bin ich aber früher immer bereits arbeitsunfähig gewesen...

Ich habe Angst zu versagen, dem Druck nicht gewachsen zu sein, zwischenmenschlich nicht zu passen.

Meine Noch-Chefin giftet mich seit Wochen an und verfügt jetzt schon über meine Zeit nächste Woche, obwohl sie ab Montag nicht mehr meine Chefin ist. Das werde ich auch ansprechen. Aber erst nächste Woche

Huhu Flocke.

Kann es sein, dass es Dir an Selbstbewusstsein mangelt? Zwischenmenschlich klappt es halt auf Arbeit nicht immer (musste ich ja aktuell leidvoll erfahren inkl. Stresssymptome). Ich merke bei mir immer, dass ich Fremdbestimmung absolut nicht abkann. Als Spielball zu enden und zwischen die Fronten zu geraten... leider alles passiert auf Arbeit vor Jahren. Da kann ich eigentlich nur raten, die Schärfe zu sinnen um solchen Dingen möglichst aus dem Weg zu gehen und wenn es nicht anders geht, sich bestmöglichst zu arrangieren. Und dass Du Dich voll und ganz auf Deine Stärken verlässt. Das hat mich bei all dem Rumgetrampel immer wieder aufstehen lassen.

31.01.2015 20:38 • #36


F
Ne, ich weiß schon was ich kann.
Aber immer, wenn ich berufstätig war, bin ich zusammen geklappt. Im Laufe der Jahre weiß ich, wo meine Grenzen sind. Werde die auch hübsch fein im Auge behalten...

Aber die Sorge schläft nie...

Und klar bin ich in manchem auch unsicher
Bin schließlich nicht Wonderwoman

Der heutige Tag lief gut. Allerdings ist Montags nix los, weil alle frei haben und keine Öffnungszeiten sind.
Morgen ist wie jeden Dienstag Halligallitag... Da wirds schon spannender...

02.02.2015 21:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Habe Reizüberflutung und kompensiere mit Essen. Mist

05.02.2015 19:49 • #38


S
wird auch wieder besser

was ist mit deiner ehemaligen Chefin? zickt sie?

05.02.2015 19:55 • #39


F
Mal so mal so.
Sie nimmt sich deutlich zurück.

Heute wollte sie mir in ein Telefonat quatschen und ich hab die Hand mit Zeigefinger hochgemacht... Und abgewunken. Quasi via Körpersprache um Ruhe gebeten. Dann hat sie die Antwort auf Ihre Frage selbst und alleine heraus gefunden
Ich kann immer nur eine Sache!

Morgen hat sie zum Glück Urlaub...

05.02.2015 20:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler