Pfeil rechts

Cico005
Hy ihr lieben

Das Cipralex wird wieder von den Krankenkassen übernommen. Freut euch alle denn ich tus auch. Hihihhihih ran an die Rezepte Leute


LG cico

20.12.2011 16:12 • 10.03.2012 #1


4 Antworten ↓


tinschti
Juchu, hatte mich vor 2 Tagen durchgerungen, es mit Citalopram zu versuchen und es genommen. Gestern 2 x 10mg, heute 10mg. Schade, des mein Arzt nicht wusste, dass Cipralex wieder von den Kassen übernommen wird, dann hätte ich mir das Citalopram sparen können. Bei Cipralex hatte ich 0 Nebenwirkungen und es hat mir super geholfen. Also morgen Rezept holen.

LG
Christina

07.03.2012 17:28 • #2


A


CIPRALEX WIRD WIEDER VON DEN KASSEN ÜBERNOMMEN JUHUUUUUUU

x 3


~Miri~
Weiß jemand von euch, ob die Info 1. noch aktuell ist und 2. für alle Krankenkassen gilt?

Wollte mir vorletzte Woche Cipralex verschreiben lassen, aber der Arzt meinte nur, sein Budget würde das nicht hergeben und ich sollte zum Psychiater gehen, dem würds vllt nix ausmachen. Jetzt hab ich Citalopram bekommen. Wollte nach einem Rückfall wieder mit ADs anfangen ...

Liebe Grüße
Miri

10.03.2012 16:26 • #3


Schlaflose
Das hängt nicht von der Krankenkasse ab, sondern vom Budget des Arztes. Jeder Arzt hat ein bestimmtes Budget, wieviel er im Quartal verschreiben und behandeln darf, und wenn dieses überschritten ist, müsste er es aus eigener Tasche bezahlen. Deshalb ist es sinnvoll, sich seine Medikamente am Anfang des Quartals verschreiben zu lassen, dann ist noch genügend da.

Viele Grüße

10.03.2012 16:46 • #4


~Miri~
Danke für die Aufklärung, Schlaflose! Wusste nicht, dass das so abläuft ...

10.03.2012 17:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf