App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Volli30:
@Marc_Sky ja auch.....Google auch ständig was ich haben könnte

Und das läßt du mal sein.

Wärme für die Muskulatur ist immer gut.

Für den Magen finde ich Kamille oder Fencheltee gut, aber da hat jeder seine Vorlieben.

Auf Kaffee verzichten, Alk. ja, aber in geringen Mengen, B. oder Wein, kein harter Sprit. Rauchen einstellen oder ggf. reduzieren, blähende Speisen meiden.

@Sonnenzauber habe ja Körperliche Beschwerden seit 2012, war bestimmt schon bei 50 Ärzten und 10x im KH gefunden wurde nie was wirklich, dieses Jahr 3x Blutbild, Ultraschall, CT Bauchraum wegen mein Nierenstein der jetzt raus ist. Ich habe eine schwache Psyche sagt meine Frau auch.

A

Höre Ständig auf mein Körper

x 3

Zitat von Volli30:
aber seitdem ich liegestütze mache ist es schlimmer geworden

Lass mal zwei, drei Wochen Liegestütz und Brusttraining ganz weg. Nur Rücken.

Meist ist die Brustmuskulatur im Verhältnis zum Rücken übertrainiert, dadurch ziehen sich die Schultern ungesund nach vorne.

@Volli30 finde nicht dass du eine schwache Psyche hast. Du hast halt körperliche Symptome für die keine Ursache gefunden wird. Auf lange Sicht geht es vielleicht darum damit zu leben.

@Drkingschultz ja, Rauchen und Alk. konsumiere ich eh nicht, hast recht Ernährung ist echt nicht immer Gesund bei mir, da muss ich ansetzen

@Sonnenzauber geht halt auf die Psyche. Ich muss mal in den Urlaub und gucken ob es besser wird.

@Drkingschultz ja ich lasse es mal weg und gucke ob es besser wird.

Ja, zumindest halbwegs auf Spur bringen.

Dazu gezieltes Training, Beschäftigung, dann wird das schon.

Du mußt im Alltag funktionieren und nicht im Urlaub.

@Volli30 naja du hast ja schon einiges durch an Bandscheibenvorfall, Migräne, dann immer der aufgeblähte Bauch das ist ja alles medizinisch. Kannst du denn ganz normal arbeiten oder wie sieht dein Alltag aus?

@Sonnenzauber nein Arbeiten keine Chance bzw seit 4 Monaten nicht.

@Sonnenzauber ich würde es ja akzeptieren wenn ich 1-2 Symptom hätte, aber es sind 10 Sachen aufeinmal das geht mir nicht aus dem Kopf, wie kann man ständig was haben

Zitat von Volli30:
@Sonnenzauber nein Arbeiten keine Chance bzw seit 4 Monaten nicht.

Würde dir viellicht sogar gut tun. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, sich Symptome anzuschaffen.

@Volli30 Und genau deswegen hast du auch so viele Verspannung und Probleme mit deinem Magen. Das ganze Gedankenkarussell trägt maßgeblich dazu bei und nich zu knapp

@Drkingschultz ja hast Recht, muss mich langsam mal in den Hintern beißen.

@Marc_Sky genau, bin ständig angespannt.

@Volli30 Siehst. Wenn du da auch ansetzt und mal deinen Balast nach und nach abarbeitest wird sich das auch bessern. Eins nach dem anderen und fange bei dem dir größten bzw belastendstem Problem an (nicht unbedingt das Nachdenken selbst das ist auch nur ein Sy,ptom. Schau wo das eigentlich herkommt und dann bearbeite den Grund fürs Nachdenken. Bzw einen Grund nach dem andferen wenns mehrere gibt)

@Drkingschultz ich denke das kann man pauschal so nicht sagen. Wenn es jemandem psychisch nicht gut geht und körperlich ist Arbeit manchmal eine Überforderung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Am Ende wird es langfristig nur besser, wenn du die (unterbewußten) Baustellen angehst und abarbeitest.

Sonst drehst dich ewig in dem Karussell und ein Symptom löst das nächste ab.

Alles mit der Ruhe, aber anfangen. HEUTE

Zitat von Sonnenzauber:
körperlich ist Arbeit manchmal eine Überforderung.

Nur zuhause sitzen und grübeln ist aber auch nicht besser.

Hallo Volli30,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Ich höre ständig in meinen Körper hinein

Ich höre jedes Signal im Körper

Ich beobachte ständig meinen Körper

Beobachte ständig meinen Körper und Befinden

Kontrolliere ständig meinen Körper - will nicht sterben

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore