Pfeil rechts
2

H
Hallo, durch langes suchen im Internet bin ich nun auf dieses forum gestoßen und hoffe ich finde hier ein paar gleichgesinnte zum Austausch.
Zu meiner Geschichte. . Alles begann vor vier Monaten, Tod meiner Oma ,Stress bei der Arbeit ,vor ca drei Monaten dann der völlige zusammenbruch ,keine kraft mehr ,Erkältung ,kein Appetit, kein Ansporn keine Freude mehr. Bin darauf hin zum Arzt, blutbild ohne Befund ,darauf hin paar tage später wie sich nach mehreren Arztbesuchen herausstellte, litt ich an zwei panikattacken. Insgesamt zwei mal Notaufnahme weil ich plötzlich Schüttelfrost ,kaum Luft Herzrasen und Schwindel bekam, ekg in Ordnung, blutwerte alle top .
Symptome trotzdem weiterhin u.a.habe ich das Gefühl das mir schwindlig sei, teilweise das Gefühl ich bekomme einen Schlaganfall oder habe Probleme mit dem Herz. Blutdruck 130/80 . Physioterapien durch ,da sich Muskeln wie zwischen den Schulterblättern, Rippen und oberhalb der brust total verspannt haben .
Es gibt Tage an denen geht es mir gut, an solchen Tagen schöpft man Mut. . Am nächsten tag das selbe Dilemma .. Angst vor Kreislaufschwäche, angst vor sämtlichen Krankheiten .. Ich höre auf jedes kleine Signal vom Körper. Es ist der Horror.

19.06.2015 16:04 • 13.08.2015 x 1 #1


6 Antworten ↓


S
Willkommen hier im Forum!

Die von Dir beschriebenen Symptome kommen von Deiner Angst und werden von so vielen hier genannt.

Durch das reinhören in den Körper kommst Du nicht zur Ruhe und spannst dich immer weiter an.

Versuche, das was Du spürst nicht zu bewerten, sondern nimm es einfach mal hin.
Bei jedem Menschen zwickt es mal, nur wir Angsthasen malen uns immer gleich das Schlimmste aus.

Hast Du jemand, dem Du Dich anvertrauen kannst?

Versuch Dich abzulenken, aber auch gleichzeitig rauszufinden, woher Deine Ängste kommen.
Ich vermute mal, Du hast das was Du in den letzten Monaten erlebt hast einfach nicht verarbeiten können.

Und Dein Blutdruck ist übrigens nicht hoch! Alles paletti.

19.06.2015 16:16 • x 1 #2


A


Ich höre jedes Signal im Körper

x 3


H
Herzlichen Dank für deine Antwort .
Hätte jemanden mit dem ich darüber reden könnte, möchte aber meine Probleme nicht unbedingt jemanden anvertrauen.
Ablenkung habe ich schon versucht ,war paar tage am Meer ,bekomme trotzdem diese Gedanken mit mir könnte was passieren nur Stundenweise aus dem Kopf .

19.06.2015 16:25 • #3


H
Dazu kommt noch das ich an Dingen die mir vorher Freude bereitet haben ,für mich völlig irrelevant sind .
Bin begeisterter Motorradfahrer ,selbst das ist zur Zeit einfach nicht möglich .Mir zittern die Beine, arme spannen sich an und ich habe null Konzentration

19.06.2015 16:31 • #4


J
Hallo Honig87

Willkommen hier.
Ich kann dich verstehen bei mir ust es jedes mal das gleiche.
War erst die Woche wieder beim Arzt weil ich Magenschmerzen hatte und gleich dachte ich habe ein Geschwür oder sonst was.
Bin gerade in Physiotherapie und die haben ordentlich Blockaden rausgemacht.

Eigentlich kann ich damit leben dieser Angst ich weis mitunter wie ich diese Panik in dem Moment zu nehmen hab aber ist dennoch belastend.

Wenn einen die Beine plötzlich wie Eier sind und Schwindel da ist.

Lg

20.06.2015 19:14 • #5


ericosil80
das kenne ich zu gut geht mir seit monaten auch so die kleinste sache und man dreht durch war jetzt schon 3 mal im KH wegen herzrasen atemnot !EKG´s Bluttest´s immer ok sogar die brust wurde geröngt und nicht gefunden !

bei mir is es mittlerweile so das ich so angespannt bin das ich dauerhaft die zähne zusammen beise wodurch kopfweh Bzw schläfen schmerzen kommen und im bereichhinterkopf ! denke dadurch kommt auch die benommenheit und der leichte schwindel !

Habe dauerhaft hohen puls im ruhezustand um die 90-120 wurde jetzt am donnerstag noch mit einer VNS analyse beim arzt behandelt werde am montag sehen was dabei rauskommt

21.06.2015 00:53 • #6


H
Hallo , auch das mit dem wie auf Eiern laufen und Schwindel kenne ich zu gut.
Hab letztens gelesen das Gehirn ist wie ein computer, hat man schlechte Gedanken fühlt man sich schlecht, denkt man positiv hat man gleichzeitig auch ein gutes Körpergefühl... Schwer das umzusetzen bei den ganzen Symptomen... Frag mich ob das jemals mal ein Ende hat. Kämpfe mittlerweile schon 6 Monate dagegen an

13.08.2015 11:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel