Pfeil rechts
11

T
@Pacinomino

Ich bin Schlafstörungsexperte, haben den sch. schon seit 2008.
Ich kann dir aber eins sagen, mehr als 72 Stunden wach bleiben ist ohne Fremde hilfe nicht möglich. Das heißt, den Schlaf wird sich das Gehirn holen ob du willst oder nicht. Er wird dich mit Sekundenschlaf holen und sogar in dem moment kann sich das Gehirn erholen. Wenn du es nun zulässt dann wirst du auch mal länger als 30 min schlafen können. Und ja jede Minute Schlaf trägt dazu bei das sich das Gehirn erholt.
Wenn ich du wäre würde ich mich hinlegen, Augen zu machen und warten bis der Schlaf dich holt und auch wenn du nur so am dösen bist und noch alles mitbekommst, wird dein Gehirn dich in den Schlaf reißen ohne das du es merkst. Du wirst denken nicht geschlafen zu haben die Ganze Nacht aber glaub mir das Gehirn holt dich ab ohne das du es mekrst. Es sind die kurzen momente, wo du dann kurz träumst aber denkst das du wach warst. Wichtig ist es das du in die REM Phasen kommst, da holt sich das Gehirn seine Energie zurück. Also wenn du träumst auch nur ganz kurz dann geh davon aus das dein Gehirn sich halbwegs erholt hat.
Will heißen, schlaflose Nächte gibt es nicht, sobald das Gehirn Standby schalten will, wird er es tun.

Daher mach dir keine unnötigen Sorgen das du nicht schlafen kannst.

Diese Erkenntnis hat dazu beigetragen das ich auch manchmal über Monate ohne Mirtazapin einschlafen kann.

23.01.2023 04:20 • x 3 #21


Angstmaschine
Ich glaube, mittlerweile hat er etwas Schlaf gefunden ...

23.01.2023 08:01 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann