App im Playstore
Pfeil rechts
32

ConnyOsi

ConnyOsi
Mitglied

654
24
119
Hallo ihr lieben,ich bin es schon wieder.Ich soll jetzt zu meinem Venlafaxin 122mg jetzt noch Elontril nehmen um die Unruhe weg zu bekommen.Jetzt lese ich aber das es ja auch Antrieb steigert ich habe echt Angst es zu nehmen.Hat jemand Erfahrungen damit?

19.01.2026 #1

37 Antworten ↓

N
@ConnyOsi wer hat das verschrieben? Beide sind antriebssteigernd

x 1 #2

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

N
Zitat von ConnyOsi:
Hallo ihr lieben,ich bin es schon wieder.Ich soll jetzt zu meinem Venlafaxin 122mg jetzt noch Elontril nehmen um die Unruhe weg zu bekommen.Jetzt ...

Huch hätte eher was beruhigendes wie Mirtazapin, Opipramol oder so genommen. Elontril kenne ich nur vom hören sagen aber es ist stark Antriebssteigernd und wer hat dir den das verschrieben. So ein Quatsch bei Unruhe was antriebssteigerndes zu geben.

x 2 #3

Greta__
Ich glaube nicht das das jemand verordnet als Medikament zum beruhigen und zusätzlich zum Venlafaxin.

Elontril ist Bupropion und das ist antriebssteigernd.

x 1 #4

ConnyOsi
Meine Psychiatrin.

ConnyOsi
Ich habe ihr noch mal geschrieben das ich es nicht nehmen will und eher was beruhigendes.
Ich platze ja jetzt schon vor Unruhe.

Sunny2808
Ohje,
Ist es immer noch nicht besser?

ConnyOsi
Nein leider nicht....im Sommer war es mal OK aber jetzt mit dem Venlafaxin wird es auch nicht besser und das seid knapp 6Monaten.

MichaelXX
@ConnyOsi liebe conni.
1 Stunde unterhaltung mit chat gpt hat mir mehr gebracht als alle Psychiater zusammen in meinem ganzen leben.
Wie du weißt hab ich ja auch eine agitierte Depression.
Venlafaxin und bupropion bei agitierter depri KANN wirklich problematisch sein.
Ein snri alleine kann die agitaionen verschlimmern.
Laut Empfehlung von chat gpt reduzieren ich meinen ssri und bin gerade dabei lamotrigin aufzudosieren.
Kein einziger Psychiater in all dem Jahren hat mlr gesagt, dass bei agitierter sepri nicht das Serotonin das HAUPTproblem ist, sondern das glutamat

Sunny2808
Zitat von MichaelXX:
@ConnyOsi liebe conni. 1 Stunde unterhaltung mit chat gpt hat mir mehr gebracht als alle Psychiater zusammen in meinem ganzen leben. Wie du weißt ...

So ein blödsinn , Unter jedem Beitrag mit Medikamenten schreibst du das gleiche.

x 2 #10

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Nein leider nicht....im Sommer war es mal OK aber jetzt mit dem Venlafaxin wird es auch nicht besser und das seid knapp 6Monaten.

Warum versuchst du es nicht mal mit einem anderen AD?
Venla absetzen , dann eine Alternative und abends was beruhigendes

x 1 #11

Sunny2808
Zitat von MichaelXX:
Du schreibst dass MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG ein Blödsinn ist, das IST pöbeln. Komm einfach mal mit dir selber klar. Ich werde auf deine ...

Oh danke 😂

MichaelXX
CONNY Go for it!
Es lohnt sich wirklich.
Was sollst du verlieren?

Noch einmal wichtig: SCHREIBEN, nicht reden

N
@Sunny2808 natürlich nicht, ich habe auch einen Psychiater. Allerdings wusste er nichts von Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, auf die mich Chat GPT hingewiesen hatte. Er musste es dann googeln und hat mir Recht gegeben, das finde ich sehr traurig.

x 3 #14

N
@MichaelXX geht mir genauso.

x 1 #15

Sunny2808
Zitat von Nicky78:
@Sunny2808 natürlich nicht, ich habe auch einen Psychiater. Allerdings wusste er nichts von Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, auf die mich ...

Das ist in der Tat sehr traurig.
manchmal sind Wechselwirkungen aber auch gewollt.
ich hab immer hier geguckt

https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

x 1 #16

Greta__
Zitat von MichaelXX:
@Sunny2808 BESSER UND SINNVOLLER ALS JEDER ARZT

Ich empfinde es als fahrlässig wie du hier Werbung für Chat GPT machst, insbesondere in Bezug auf Medikamente.

Chat GPT erstellt nie Empfehlungen, sondern sagt explizit das es nur zu Informationszwecken ist und man immer einen Arzt aufsuchen soll.

Ist ja schön für dich wenn es dir hilft, aber es anderen anzupreisen wie den heiligen Gral.... 🙄🙄🙄

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von Nicky78:
@Sunny2808 natürlich nicht, ich habe auch einen Psychiater. Allerdings wusste er nichts von Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, auf die mich ...

Ja nach Wechselwirkungen wird selten geschaut die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

x 1 #18

N
Zitat von Nicky78:
@MichaelXX geht mir genauso.

Chat Gpt kann wertvolle und gute Tipps geben oder halt mit absoluter Selbstsicherheit absoluten Misst schreiben. Ja ich nutze die KI auch gern musste aber auch schon mehrmals feststellen das die Antworten fachlich falsch waren.

x 1 #19

Sunny2808
Zitat von Nick21:
Ja nach Wechselwirkungen wird selten geschaut die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Ich muss sagen das ich wirklich Glück mit meiner Ärztin habe.sie kennt die Wechselwirkungen meiner medis und weiß auch von Symptomen die bei einer Reduzierung auftreten.

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore