App im Playstore
Pfeil rechts
99

Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Es ging ja nur um die Namen der beruhigenden Medikamente.

Ja das ist mir schon klar das weis ich doch
aber da ich dieses Zeug selbst lange genommen hab wollte ich davor warnen
du hast ja nichts falsch gemacht ganz im Gegenteil

#81


N
Zitat von Sonja77:
Ja das ist mir schon klar das weis ich doch aber da ich dieses Zeug selbst lange genommen hab wollte ich davor warnen du hast ja nichts falsch ...

Ist glaub das ist allgemein son Ding von beruhigenden AD's das die etwas schwerer abzusetzen sind. Habe 2 mal Mirtazapin recht schnell abgesetzt (einmal in der Tagesklinik und einmal gesundheitlich bedingt) das war deutlich unangenehmer als das Absetzen vom Citalopram.

x 1 #82


A


Elontril bei Unruhe?

x 3


Sonja77
Zitat von Nick21:
Ist glaub das ist allgemein son Ding von beruhigenden AD's das die etwas schwerer abzusetzen sind. Habe 2 mal Mirtazapin recht schnell abgesetzt ...

Olanzapin ist kein AD sondern ein sehr starkes Neuroleptika und das sind dann andere Kaliber glaub mir

x 3 #83


N
Zitat von Sonja77:
Olanzapin ist kein AD sondern ein sehr starkes Neuroleptika und das sind dann andere Kaliber glaub mir

Das ist möglich da kann ich nicht zu sagen da ich das noch nie genommen habe.

#84


Sunny2808
Man kann es mit dem Absetzen leider nicht verallgemeinern, der eine kann ein medi zügig absetzen ein anderer hat extreme Probleme beim gleichen Medikament.
Und auch ob es beruhigend ist oder aktivierend spielt dabei keine große Rolle.
Mein Dad hat Sertralin 200 mg immer in 50ziger Schritten reduziert und dann einfach weggelassen. Ich habe von 125 mg Sertralin auf 50 mg reduziert und jedes mg gemerkt. Aushaltbar aber gemerkt.. andere gehen an den reduzierungssymptomen fast kaputt. Psychopharmaka „bauen“ sich nach 4 Wochen einnamezeit in die gehirnchemie ein. Beim Absetzen und reduzieren kann man einfach nichts verallgemeinern.

Was bei mir kaum Probleme gemacht hat war das reduzieren vom Olanzapin von 10 mg auf 5 mg. Gut, ich konnte ein paar Tage schlechter einschlafen, das hab ich mit hochdosiertem Melatonin ausgeglichen, und das war es.

Aber bitte …. Egal welches Medikament … es ist eine Hilfe, eine Krücke aber niemals „Zeug“. Mir haben diese Medikamente buchstäblich mein Leben gerettet, ich war ganz am Ende. Auch wenn es länger gedauert hat meine Kombi zu finden.

#85


N
Zitat von Sunny2808:
Man kann es mit dem Absetzen leider nicht verallgemeinern, der eine kann ein medi zügig absetzen ein anderer hat extreme Probleme beim gleichen ...

Ich bin immer der Meinung so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und hab auch gern mal in der Akutklinik das ein oder andere Pillchen abgelehnt.

x 1 #86


Sunny2808
Zitat von Nick21:
Ich bin immer der Meinung so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und hab auch gern mal in der ...

Genauso sehe ich das auch, deswegen hab ich auch versucht auf eine für mich gute Dosis zu reduzieren. Ans Olanzapin möchte ich noch mal ran, da geht noch was.
ich muss nur ganz genau aufpassen, ich bin bipolar mit Panik und Angststörung.
ich darf nicht manisch werden.

ich hab auch schon Medikamente abgelehnt, in der Klinik und auch bei meiner Ärztin.

x 1 #87


ConnyOsi
Ich habe halt das Gefühl das die SSRI mich noch mehr Puschen,weil ich schon immer so eine Grundanspannung habe.Ich habe auch das Gefühl das durch das Venlafaxin eine Depression entstanden ist,weil die aggetiertheit nicht weg geht.

#88


ConnyOsi
Eh meine Psychiatrin hat gerade geschrieben das ich weniger Venlafaxin nehmen soll und trotzdem das Elontril.Ich will das aber nicht nicht nach gestern ich möchte erstmal ruhiger werden um dann andere Sachen auszuprobieren.Ich verstehe das nicht?

#89


N
Zitat von ConnyOsi:
Ich habe halt das Gefühl das die SSRI mich noch mehr Puschen,weil ich schon immer so eine Grundanspannung habe.Ich habe auch das Gefühl das durch ...

Möglich, mich hat Milnacipran auch in eine Depression mit Panikatacken getrieben und Sertralin hat mich in dem Wahnsinn getrieben. Ob es das Medikament ist findet man nur herraus wenn man die Dosis reduziert. Das macht deine Ärztin ja gerade.

Boar und das Ding mit dem Elontril, hast du mit ihr geredet das dadurch die Symptome viel schlimmer werden?

#90


Burn
Zitat von ConnyOsi:
Naja sie vermutet ja ADHS aber ich will das nicht probieren habe so eine Angst davor.Vielleicht habe ich auch eine aggetierthe Depressionen mit ...

Warum gibt sie dir denn nicht endlich ein trizyklisches AD? Kann doch nicht so schwer sein? Was ist den Ihre Argumentation DAGEGEN?

#91


ConnyOsi
Ich habe gerade angerufen sie ist genervt von mir ich soll mir überlegen wieder zu meiner alten Psychiaterin zu gehen oder in die Klinik.Das hin und her will sie nicht mehr.

#92


Greta__
Warum hast du den Psychiater gewechselt?

#93


Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ich habe gerade angerufen sie ist genervt von mir ich soll mir überlegen wieder zu meiner alten Psychiaterin zu gehen oder in die Klinik.Das hin und ...

Das ist schon sehr unverschämt von deiner Ärztin.
ich bin meiner Ärztin damals in der Blüte auch extrem auf den Sack gegangen, nie hat sie mich das spüren lassen. Im Gegenteil, sie war immer sehr bemüht mir zu helfen und das richtige zu finden.

#94


ConnyOsi
Zitat von Greta__:
Warum hast du den Psychiater gewechselt?

Weil die auch mit mir überfordert war und mich am Ende in die Psychiatrie geschickt hat mit der Aussage Angstpatienten sind kompliziert.

#95


N
Zitat von ConnyOsi:
Weil die auch mit mir überfordert war und mich am Ende in die Psychiatrie geschickt hat mit der Aussage Angstpatienten sind kompliziert.

Nö wir sind ganz einfach wenn man mal aufmerksam zuhört...... 🙏😌

x 1 #96


Sunny2808
Gibt es keine psychiatrische Institutsambulanz bei dir in der Nähe?

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von ConnyOsi:
Weil die auch mit mir überfordert war und mich am Ende in die Psychiatrie geschickt hat mit der Aussage Angstpatienten sind kompliziert.

Das liest sich fies. Wenn 2 Ärzte das gleiche sagen (Klinik), würde ich drüber nachdenken ob du nicht stationär in eine psychosomatische Klinik gehen solltest, nicht in die Psychiatrie.

Bist du in Therapie? Selbsthilfegruppe? Machst du Sport um die Energie abzubauen? Hast du einen guten Hausarzt?

x 2 #98


N
Zitat von Greta__:
Das liest sich fies. Wenn 2 Ärzte das gleiche sagen (Klinik), würde ich drüber nachdenken ob du nicht stationär in eine psychosomatische Klinik ...

Ehm ich mag mal kurz meine Erfahrung teilen. Wenn das Nervensystem permanent überdreht ist und ggf. durch Medikamente getrickert wird sollte man mit Sport sehhhr sachte machen. Bei zu hoher intensität (und dad kann schnell passieren) dreht das Nervensystem noch höher und man steckt am Ende in einer Überaktivierung die man nicht mehr gemanagt bekommt.

Empfehlenswert sind eher ruhige Aktivitäten wie längere Spaziergänge in der Natur (mittlerweile hört man auch wieder mehr Vögel und ab und zu knospelt auch schon was). Das ist zumindest aus meiner Erfahrung heraus (kann ja bei jedem anders sein) deutlich heilsamer als noch Benzin ins Feuer zu gießen.

#99


Greta__
Zitat von Nick21:
Ehm ich mag mal kurz meine Erfahrung teilen. Wenn das Nervensystem permanent überdreht ist und ggf. durch Medikamente getrickert wird sollte man mit ...

Es war eine Frage.

#100


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore