App im Playstore
Pfeil rechts
32

ConnyOsi
Leute ich wollte hier Tipps und keinen Streit.

x 4 #21

ConnyOsi
Ich habe der Psychiatrin geschrieben das ich das Venlafaxin nicht mehr will.

x 1 #22

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Hallo ihr lieben,ich bin es schon wieder.Ich soll jetzt zu meinem Venlafaxin 122mg jetzt noch Elontril nehmen um die Unruhe weg zu bekommen.Jetzt ...

Keine Erfahrung mit diesen Medikamenten (ausser missbräuchlich mit Cathinon-Derivaten). Aber: Gemäss Fachinfo/Wechselwirkungscheck kann es einen additiven Effekt auf die Krampfschwelle haben (im Sinne einer Senkung derselben).

Stimulanzien dieser Art wirken in meinem Fall durchaus Antriebssteigernd und paradoxerweise auch gegen innere Unruhe. Bupropion wirkt doch relativ instant, du könntest eine Dosis antesten. 🤷‍♂

ConnyOsi
Was wäre den eine Alternative ich habe keine Lust mehr auf SSRI.Was ist mit Amitriptylin?

weyoun
@ConnyOsi
Vor einigen Jahren wurde bei mir auch Elontril versucht, gegen Angst, Unruhe, Anspannung, Depression usw.

Es war die Hölle. Ich war davon derart aufgedreht, wie noch nie im Leben, konnte gar nicht mehr still sitzen. Nach kurzer Zeit habe ich es dann wieder abgesetzt.

Zitat von Nick21:
Ja nach Wechselwirkungen wird selten geschaut die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Ja das kenn ich auch so. Wenn man das anspricht, wird man noch genervt angeguckt.

Eigentlich erwarte ich in unserer mittlerweile total vernetzten und technisierten Welt, daß da beim Doc direkt ein stoppschildrotes Lämpchen angeht, wenn sich da Interaktionen ergeben könnten. Wofür ist denn sonst alles in der Arzt-/Praxissoftware erfasst?

x 1 #25

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ich habe der Psychiatrin geschrieben das ich das Venlafaxin nicht mehr will.

Sehr gut.
bei mir hat es auch gedauert bis ich meine Kombi gefunden habe.
aber jetzt bin ich schon Jahre stabil und konnte meine Medikamente um mehr als die Hälfte reduzieren.

MichaelXX
@ConnyOsi lamotrigin und niedrig dosiert ssri

MichaelXX
Oder ssri und mirtazapin

MichaelXX
Ssri und quetiapin geht auch

Sunny2808
Ich wäre auch für ein ssri am Morgen und etwas beruhigendes am Abend.

ConnyOsi
Hatte schon Citalopram und Paroxetin.

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:

Du brauchst aber abends was beruhigendes dazu

Sunny2808
Lamotrigin ist auch antriebssteigernd, bei bipolarer Störung kann es eine Manie auslösen

N
Zitat von ConnyOsi:

Versuch doch mal ne combo beim Einschleichen. Morgens ssri abends ein beruhigendes AD. Das beruhigende kannst du nach der Einschleichphase wieder absetzen. Hat zumindest bei mir gut funktioniert beim ersten mal. Wäre eine Option.

x 1 #34

Sunny2808
Zitat von Sunny2808:
Lamotrigin ist auch antriebssteigernd, bei bipolarer Störung kann es eine Manie auslösen

Ich darf es zb nicht nehmen

ConnyOsi
Danke für eure Ratschläge 😘

x 2 #36

ConnyOsi
Hab auch gelesen das bei einer aggetierthen Depressionen eher tryzivklisches AD genommen werden.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von ConnyOsi:
Hab auch gelesen das bei einer aggetierthen Depressionen eher tryzivklisches AD genommen werden.

Ja da sind viele beruhigende AD's bei.
Leider sind einige für die Langzeiteinnahme nicht so gut geeignet da sie sehr Leberlastig sind. Da sind die SSRI's die erste Wahl.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore