App im Playstore
Pfeil rechts
92

littlemermaid
@ConnyOsi Naja dann ist Elontril ja aber ein Mittel der Wahl und eben im Gegenzug zu dem, was du dachtest, nicht kontraproduktiv.
Wenn man ein ADHS vermutet, es aber aus irgendeinem Grund nicht möglich ist jetzt richtig Diagnostik mit Fragebögen etc. zu betreiben, dann ist es durchaus üblich zu schauen wie die Patientin auf ein solches Medikament reagiert. Würde es dir helfen und dich konzentrierter/ruhiger und ähnliches machen, dann hätte man damit quasi schon eine Bestätigung für den Verdacht.
Medikinet, Ritalin etc. machen mich auch nicht überdreht und extrem antriebsgesteigert. Weil ich halt ADHS habe. Amphetamine sind ja aber dafür nicht bekannt ruhig zu machen. Weil beim Rest der Bevölkerung das Gegenteil der Fall ist.

Dass du Angst bzw. Bedenken bei einem neuen Medikament hast, ist okay. Vielleicht kann ich sie dir nehmen mit der Anmerkung, dass Elontril keinen richtigen Spiegel aufbaut und du daher auch einfach absetzen kannst, sollte es dir nicht gut tun.
Ich würde auch einfach nochmal das Gespräch mit deiner Psychiaterin suchen und deine Bedenken und Vermutungen äußern.

Mir ist wichtig hier nochmal zu betonen, dass die Psychiaterin im Gegensatz zu den ersten Aussagen hier nicht komisch oder falsch gehandelt hat mit Elontril. Du hast einfach nicht dazu gesagt, dass diese ein ADHS vermutet. Somit macht das nämlich Sinn. lachen

ConnyOsi
Ok ich habe einfach Angst das die Unruhe noch schlimmer wird.

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Ok ich habe einfach Angst das die Unruhe noch schlimmer wird.

Verständlich.Aber vielleicht magst Du dem Elontril doch eine Chance geben - wirk ja recht schnell.

ConnyOsi
Aber ich habe Angst das die Unruhe noch schlimmer wird.Ich habe auch kein richtiges Bedarf Medikament.

ConnyOsi
Meinst du ich würde das schon ab der ersten Einnahme merken?

littlemermaid
@ConnyOsi Ja, das wirkt schnell. Wenigstens nach ein paar Tagen. Ich habe nach den ersten beiden Einnahmen einen Unterschied gemerkt. Die Unruhe wegen des Dopamins kam auch in den ersten Tagen Woche. Habs einfach abgesetzt und das war auch okay.

ConnyOsi
Ok aber du hast ADHS?
Was nimmst du denn?

Synapsenbanane
@ConnyOsi
Wenn tatsächlich eine AD(H)S-Diagnose im Raum steht, könnte der dopaminerge Effekt von Elontril durchaus Linderung verschaffen. Versuch macht klug zwinkern (die Psychiaterin hat sich bestimmt etwas dabei gedacht)

ConnyOsi
Ja ihr habt Recht 😌 ich hab's jetzt genommen 😱.Mal schauen was passiert,ich habe immer Angst vor Nebenwirkungen.

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Ja ihr habt Recht 😌 ich hab's jetzt genommen 😱.Mal schauen was passiert,ich habe immer Angst vor Nebenwirkungen.

Völlig verständlich. Diese besch... Unruhe ist bei mir auch ein grosses Thema. Lass hören, wie es Dir in 2h damit geht.

Sunny2808
Conny du schaffst das

N
@ConnyOsi ich habe zwei ADHSler in meiner Familie, beiden geht es mit Medikamenten (Methylphenidat) extrem viel besser!

N
@littlemermaid es stimmt dass Ritalin und Co bei Menschen ohne ADHS nervös macht, aber bei Menschen mit ADHS wirkt es aber andersrum und beruhigt sie und sortiert die Gedanken. Mein Mann und mein Sohn sind beide betroffen und berichten das

ConnyOsi
Also ich war jetzt draußen und mir ist schwindelig,mein Kopf fühlt sich bisschen benebelt aber gleich klar an.(Kann man das verstehen?)
Unruhe und Angst sind weniger.

littlemermaid
@Nicky78 Genau das hab ich doch auch geschrieben? Oder war das nur als Beispiel gemeint? Ich bin verwirrt. 😄

x 1 #55

littlemermaid
@ConnyOsi Ja, ich habe ADHS. Und wie bereits geschrieben nehme ich aktuell Duloxetin 90mg und abends 20mg Pipamperon.
ADHS spezifisch nehme ich aktuell gar nichts, weil wir gerade die Ängste behandeln und das vordergründig war, da es mir extrem schlecht ging. Momentan bin ich gut eingestellt und jetzt schauen wir mal was die Zeit bringt.

N
@littlemermaid dann hab ich es falsch gelesen, sorry😂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Unruhe und Angst sind weniger.

👍
Das bleibt hoffentlich so.

ConnyOsi
Zitat von Synapsenbanane:
👍 Das bleibt hoffentlich so.

Das hoffe ich auch 🙃.

ConnyOsi
Zitat von littlemermaid:
@ConnyOsi Ja, ich habe ADHS. Und wie bereits geschrieben nehme ich aktuell Duloxetin 90mg und abends 20mg Pipamperon. ADHS spezifisch nehme ich ...

Naja bei mir steht erstmal auch die Angststörung im Vordergrund.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore