littlemermaid
Mitglied
- 473
- 29
- 494
Wenn man ein ADHS vermutet, es aber aus irgendeinem Grund nicht möglich ist jetzt richtig Diagnostik mit Fragebögen etc. zu betreiben, dann ist es durchaus üblich zu schauen wie die Patientin auf ein solches Medikament reagiert. Würde es dir helfen und dich konzentrierter/ruhiger und ähnliches machen, dann hätte man damit quasi schon eine Bestätigung für den Verdacht.
Medikinet, Ritalin etc. machen mich auch nicht überdreht und extrem antriebsgesteigert. Weil ich halt ADHS habe. Amphetamine sind ja aber dafür nicht bekannt ruhig zu machen. Weil beim Rest der Bevölkerung das Gegenteil der Fall ist.
Dass du Angst bzw. Bedenken bei einem neuen Medikament hast, ist okay. Vielleicht kann ich sie dir nehmen mit der Anmerkung, dass Elontril keinen richtigen Spiegel aufbaut und du daher auch einfach absetzen kannst, sollte es dir nicht gut tun.
Ich würde auch einfach nochmal das Gespräch mit deiner Psychiaterin suchen und deine Bedenken und Vermutungen äußern.
Mir ist wichtig hier nochmal zu betonen, dass die Psychiaterin im Gegensatz zu den ersten Aussagen hier nicht komisch oder falsch gehandelt hat mit Elontril. Du hast einfach nicht dazu gesagt, dass diese ein ADHS vermutet. Somit macht das nämlich Sinn.