Mir dreht es den Magen um, wenn ich hier die pauschalen Aussagen lese, in
Deutschland und überhaupt
heutzutage und überhaupt
nur im Kapitalismus gehe es dem Menschen ja so schlecht.
Das alles spricht nicht für viel Überblick und Lebenserfahrung!
Geht doch mal z.B. in Russland zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus und verlangt nach Medikamenten wie Benzos!
Vielleicht verhilft ja dieser Bericht zu etwas mehr Realitätssinn:
http://www.youthreporter.eu/aktion/gesu ... haus.7790/ @ RainerSkeptiker:
Wenn du dich nicht an die Gesetze halten willst, ist das deine persönliche Entscheidung. Aber du kannst nicht erwarten, dass andere dir darin öffentlich beipflichten. Erst recht nicht, wenn es andere Möglichkeiten gäbe.
Und wenn du schon diese Möglichkeit nennen willst, dann kannst du sie:
1) wenigstens nicht öffentlich, sondern per PN schreiben (wie schon jemand hier gesagt hat) - kann allerdings trotzdem als Anstiftung zu einer Straftat gewertet und im schlimmsten Fall bestraft werden, z.B. durch eine Anzeige des Angeschriebenen oder seiner Angehörigen) - und das Forum muss deine Daten in einem solchen Fall auf jeden Fall herausgeben
2) anders formulieren, so dass es rein deine persönliche Meinung und eben keine "Anstiftung" wäre, also z.B. so: "Wenn mir das passieren würde, würde ich sie mir auch illegal besorgen. Aber das ist kein Ratschlag!" Deine persönliche Meinung kann man dir viel schwerer vorwerfen, aber direkte Ratschläge schon.
Im übrigen ist es noch lange kein "Mobbing", wenn man von mehreren Leuten gleichzeitig für eine bestimmte Handlung oder Aussage kritisiert wird. Du wertest alles, was dir und deiner Familie geschieht, immer ins möglichst Negativste. Wenn du dir das nicht abgewöhnst, wirst du selbst immer unglücklich bleiben - und womöglich noch andere damit unglücklich machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing :
Zitat:Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen, beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.