Sorry, RainerSkeptiker, aber ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, dass es sich hier tatsächlich um eine Straftat handelt. Im weiteren Sinne hast Du also versucht, jemandem zu einer Straftat zu überreden. Was das zur Folge haben kann, sollte Dir klar sein. Dabei dreht es sich nicht nur darum, dass illegale Beschaffung von Medis kriminell ist, sondern eben auch darum, dass dies zu einer Vorbestrafung führen kann, wenn man Pech hat. Zudem unterliegt es nicht Deiner Kontrolle, wie wer mit welchen Medis umgeht. Bringt er sich am Ende um damit? Dröhnt er sich voll zu und gerät in die Suchtfalle (ich meine nicht die Sucht, die viele hier haben, da sie kontrolliert seit Jahren bestimmte Psychopharmaka nehmen)? Und vor allem, wer verkauft dieses Zeug? Unterstütze ich letztendlich nicht auch noch Dealer a la Wir Kinder vom Bahnhofszoo? Ich habe den Thread nicht gelesen, ich kenne die Situation also nur von dem, was Du hier gepostest hast. Trotzdem muss ich Prinzessin Recht geben. Wenn die Not so groß ist, dann muss er sich ggfs. in eine Klinik begeben. Und sei mal bitte ehrlich. Wenn Du auf ein bestimmtes Medikament wirklich angewiesen bist, sorgst Du dann nicht rechtzeitig für Nachschub? Oder wartest Du erst bis die Pillen alle sind und gehst dann los? Und wenn Du so davon überzeugt bist, dass psychisch Kranken in unserem System nicht ausreichend geholfen wird - was ich wirklich in gewissem Maße auch so sehe, ich bin auch in Deinem Forum registriert - dann gibt es noch den Weg über eine PM an den Notleidenden heranzutreten und das tatsächlich brisante Thema nicht in einem öffentlichen Forum zu besprechen. Ich weiß nicht,ob ich Dich gleich gesperrt hätte, aber toleriert hätte ich den Tipp auch nicht. Wir leben nun mal in einem Staat mit Gesetzen und Vorschriften. Das ist so. Und wenn ich morgen wen zusammenschlage, weil der mich mein Leben lang gedemütigt und gequält hat, dann werde ich dafür bestraft, egal, ob man meine Gründe nachvollziehen kann oder nicht. Und es interessiert einfach nicht, wie befreiend und wohltuend diese Tat vielleicht war. Mag sein, dass der Vergleich hinkt, doch Anstiftung zu einer Straftat (so was könnte man Dir tatsächlich anlasten) ist auch nicht ohne.
L.G.
27.07.2012 09:01 •