Hallo Rainer,
ich hab die letzten Tage den Thread hier verfolgt und will auch kurz was dazu sagen.
Wenn Du schon vorhast, jemanden den Tip zu geben, etwas illegales zu tun, dann frag ich mich, wie Du drauf kommst, daß Du das öffentlich lesbar machst, anstatt per PN?
Daß das nicht regelkonform ist, müßte jemanden, der selber ein Forum betreibt, eigentlich klar sein.... Beschäftige Dich doch bei Gelegenheit mal damit, wofür Du als Betreiber haftest...
Anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen worden ist - vielleicht wollte dieser User sich über´s Forum was beschaffen und hatte drauf gehofft, vielleicht per PN Pillen angeboten zu bekommen?
Der Vergleich zwischen Benzos und Opiaten, der immer wieder angeführt wird, hinkt gewaltig, finde ich.
Viele Mensche, die Opiate bekommen, leiden an Krebs o.ä.
Bei allem Mitgefühl für jemanden mit schlimme Ängsten und PA ist es doch ein himmelweiter Unterschied!!
Mit Krebs kann man PA beim besten Willen nicht vergleichen, wenn man nicht maßlos arrogant ist.
Ich hab durch mehere Therapien meine Ängste aufgearbeitet, hätte ich beim ersten frustrierenden Versuch aufgegeben, wie Du Rainer, wäre ich jetzt vermutlich auch süchtig.
Man muß eben suchen, bis man die richtige Hilfe findet, auch mal wechseln und mit einem anderen Ansprechpartner weitermachen... Und v.a. dranbleiben und nicht alles als Unsinn abtun, sondern sich auch mal einlassen.
Nicht erwarten, daß mit Pillenschlucken alles erledigt ist.
Angst aufarbeiten und handeln lernen ist Arbeit, etwas was Zeit und Enrgie braucht, sich aber lohnt. Ich habe nur noch für seltene Ereignisse ein Schachtel Tavor daheim.
Bei Dir war anfangs vielleicht eine Angststörung, aber inzwischen hast Du Dir eine langjährige Benzo-Sucht angelacht, vermutlich mit Angst als Rebound.
Ich denke, Du erwartest eine Art der Angstbeseitigung, die einfach nicht möglich ist.
Zum Mobbing-Vorwurf: Wer Dich öfters im Web liest, merkt recht schnell, daß Du gut und gerne austeilen kannst, beim einstecken schaut´s anders aus.
Dann schimpfst Du über Mobbing und Zensur, über böse andere User oder strenge Admins...
Daraufhin gründest Du Dein eigenes Forum und hast kaum Ressonanz....
Da würde ich ins Grübeln kommen...
LG Trudi
30.07.2012 10:47 •