Hallo Lilly,
Zitat:Ja, ich finde es auch ziemlich heftig RainerSkeptiker sozusagen zu unterstellen, er habe sich nicht bemüht und nicht genug versucht.
Ich gebe Dir recht, daß es auf den ersten Blick heftig wirkt.
Das aber auch nur, wenn man wenig in anderen Selbsthilfeforen, z.B. Sucht-und Medikamenteforen gelesen hat.
Was Rainer zum Thema Therpie schon alles gepostet hat, läßt aber keinen anderen Schluß zu, sorry .
Einfach mit Google etwas Zeit für Recherche investieren, dann kommt doch recht viel zutage.
Z.B: in einem Forum gab es Sperre, weil er alle, denen Therapie hilft, als eingebildet Kranke bezeichnet hat.
Oder wem Therapie hilft, der will eben an einen Guru glauben.
Außerdem wage ich zu behaupten, wer nach einem Versuch mit wenigen Stunden Thearpie das Thema für immer abhakt (so anderenorts gepostet), hat sich wirklich nicht bemüht.
Wem´s wirklich angstbedingt schlecht geht, der probiert´s wie andere auch, immer wieder und versucht auch andere Medikamente, wenn das alles nicht hilft, hat man vermutlich eine therapieresistente Depression, Angst o.ä., aber nicht, wenn man sich vor einer Möglichkeit drückt und reichlich abfällige Worte dafür verwendet. Da ist die Not dann vielleicht doch nicht so groß, sondern die Gier nach dem Suchtmittel...
Ist ja auch nicht so schlimm, süchtig zu sein, aber viel Süchtige geben die Sucht wenigstens zu ...
Schlimm finde ich, andere zu entmutigen, weil man nicht ehrlich ist.
So von ungefähr kommen meine Aussagen nicht, sondern beziehen sich auf das, was Rainer selbst geschrieben hat.
LG Trudi