Pfeil rechts

C
Trudi11

Weisste, langsam reicht es! Du leidest scheinbar an Realitätsverlust und wirfst mit Steinen, obwohl Du im Glashaus sitzt. Lies Dir mal Deine Beiträge durch (alle). Du spielst hier Richter, nicht die Anderen. Irgendwie merkst Du das aber nicht.

09.08.2012 12:19 • #101


Christina
Zitat von Trudi11:
Hallo Christina,

Du hast anscheinend alle Zeit der Welt und eine ausgesprochen ausgeprägtes Bedürnis zur Haarspalterei...

Wieso fragst Du denn jedesmal wenn Du eine nicht konforme Antwort bekommst, ob man Deine Texte liest ??

Ich kann nicht feststellen, daß Du auf Abwertung verzichtest, vielmehr spielst du in oberlehrerhafter Manier hier die Richterin, wer wen genug respektiert und wer mehr Respekt zu üben hat.
Du meinst das Recht zu haben, das was Du als Resepkt definierst als Richtwert für die Postings anderer festzulegen.
Ich frage deshalb nach, weil deine Antworten nicht nicht konform sind, sondern inhaltlich/thematisch nichts mit dem zu tun haben, worauf du dich beziehst. Da nehme ich an, dass der Text nicht gelesen wurde, schließlich möchte ich nicht gleich unterstellen, dass es am Verständnis hapert. Für Respekt gibt es allgemein gültige Definitionen, wenn du den Unterschied zwischen Kritik an einem Verhalten und Abwertung einer Person so gar nicht kennst, solltest du vielleicht noch ein soziales Kompetenztraining an deine Therapie dranhängen.

Zitat von Trudi11:
Zitat:
Dank deiner Einstellung oder war es die Einstellung deiner Umgebung, die dir damit aus der Angst geholfen hat?


Aha, jetzt versteh ich allmählich, wieso Therapie bei Dir nicht´s zu bringen scheint, wenn Du denkst, daß die Umwelt dafür zuständig ist...
Siehe oben: nicht gelesen oder doch nicht verstanden? Über meine Therapien etc. steht hier nichts, das sind deine Phantasien. Ich hatte es bereits angedeutet: Angstfrei ist nicht so außergewöhnlich, nur nimmt das nicht jeder Geheilte als Totschlagargument her. Prinzessin, crazy, viele andere hier im Forum und auch ich ziehen in Erwägung, dass der eigene Weg aus der Angst nicht 1:1 für jeden taugen muss.

Zitat von Trudi11:
Nein, liebe Christina, meine Therapien hab ich selber gemacht... Ich wüßte nicht, wie die Umwelt da helfen sollte??
Schön, dass du das bestätigst, Veränderung kann immer nur aus einem selbst heraus kommen. Aber umgekehrt meinst du, anderen zu helfen, indem du ihnen deine Wahrheiten um die Ohren haust?

Liebe Grüße
Christina

09.08.2012 12:39 • #102


A


Eine Frage!

x 3


T
@ Christina

Ich bin in diversen Selbsthilfegruppen und ab und zu im Web aktiv, um zu wissen, welches Feedback ich normalerweise bekomme und ob Aussagen meine Baustelle oder die des andren sind.
So ein Gefasel bekomme ich jedenfalls selten aufgetischt...

So, Du kannst jetzt von mir aus Dir selber schreiben, Deine sterotypen Nicht gelesen? Nicht-verstanden? - Fragen und Deine haarspalterischen Ergüsse richte an jemanden anderen.

Schon interssant, wie jemand, der immerzu von Respekt redet, zunehmend beleidigender wird und sich moralisch auch noch im Recht fühlt...

Trudi

09.08.2012 13:04 • #103


Christina
@ Trudi:

Vielleicht solltest du crazys Aufforderung folgen...

Zitat von Trudi11:
Schon interssant, wie jemand, der immerzu von Respekt redet, zunehmend beleidigender wird und sich moralisch auch noch im Recht fühlt...
Interessanter, mit welchen Begriffen jemand um sich wirft, der sich selbst anscheinend außerordentlich schnell beleidigt fühlt. Gib nicht auf, es ist normal, dass eine Therapie noch nicht beendet ist, wenn man die Angst im Griff hat. Da lernst du noch, dich selbst und deine Außenwirkung realistisch einzuschätzen...

Liebe Grüße
Christina

09.08.2012 13:38 • #104


C
Zitat von Trudi11:
Ich bin in diversen Selbsthilfegruppen und ab und zu im Web aktiv, um zu wissen(*), welches Feedback ich normalerweise bekomme und ob Aussagen meine Baustelle oder die des andren sind.
(*)Das kann man sich auch einbilden!

Was ich hier bisher von Dir lese, ist jedenfalls zu 95% arrogant und besserwisserisch. Du kannst auch scheinbar nichts akzeptieren, wenn es nicht Deinen Ansichten entspricht oder über Deinen Horizont hinausgeht. Tut mir leid, aber anders kommt es bei mir hier nicht an.

09.08.2012 13:55 • #105


T
Zitat von crazy030:
Zitat von Trudi11:
Ich bin in diversen Selbsthilfegruppen und ab und zu im Web aktiv, um zu wissen(*), welches Feedback ich normalerweise bekomme und ob Aussagen meine Baustelle oder die des andren sind.
(*)Das kann man sich auch einbilden!

Was ich hier bisher von Dir lese, ist jedenfalls zu 95% arrogant und besserwisserisch. Du kannst auch scheinbar nichts akzeptieren, wenn es nicht Deinen Ansichten entspricht oder über Deinen Horizont hinausgeht. Tut mir leid, aber anders kommt es bei mir hier nicht an.


Na, daß wird mich nicht umbringen...

Wenn hier ein Altuser unbenommen Bedarfsmedikation und Low-Dose-Abhängigkeit in einen Topf werfen darf und eine Neuzugang anstatt ernsthaftem Interesse daran, wie er gesundet ist, nur Arroganz vorgeworfen wird, stinkts für mich gewaltig nach Vereinsmeierei und weiter nichts...

Bestätigt Euch weiter in Euren Krankheiten, da bring ich mich lieber wo ein, wo es noch a bissel um Inhalte geht.

Kümmer Du Dich mal lieber um Deinen Horizont...

Meinetwegen bin ich arrogant, heißt abr nicht, daß deswegen falsch ist, was ich sage.

Schöes Leben noch

Trudi

09.08.2012 15:42 • #106


C
Zitat von Trudi11:
Meinetwegen bin ich arrogant, heißt abr nicht, daß deswegen falsch ist, was ich sage.
Das ist jedenfalls falsch:
Zitat von Trudi11:
Ich hab durch mehere Therapien meine Ängste aufgearbeitet, hätte ich beim ersten frustrierenden Versuch aufgegeben, wie Du Rainer, wäre ich jetzt vermutlich auch süchtig.
Und viele Deiner anderen Thesen.
Zitat von Trudi11:
Schöes Leben noch
Ebenso!

09.08.2012 15:58 • #107


M
So, Ihr Lieben,

da es hier nicht mehr ums Thema geht, sondern zunehmend harscher wird, schließe ich den Thread hier!

Liebe Grüsse

Petra

09.08.2012 16:00 • #108





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler