Hallo Tekila,
nach meiner ersten Einnahme von 1,0 mg Tavor (vormittags) war ich ziemlich müde und hab erst mal 3 – 4 Stunden geschlafen. Die nächsten Male hingegen ging es mir richtig prima, nur in den ersten Minuten nach Wirkungseintritt war mir ein kleines bisschen schwindelig, aber danach ich war geradezu euphorisch. Wahrscheinlich ging es mir so blendend, weil ich endlich ohne Angst und vor allem ohne Übelkeit alle Dinge machen konnte, die mir ansonsten unmöglich waren, wie Arzttermine, Besorgungen in der Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren u.ä.
Das klingt jetzt erst mal toll, ABER: Pass bloß mit dem Tavor auf! Ich hatte es als Notfallmedikament verschrieben bekommen und so habe ich es auch nur alle paar Tage genommen, um überhaupt mal wieder aus dem Haus zu kommen, doch schon nach wenigen Tabletten hatte ich die erste kleine Panikattacke trotz Tavor. Im Grunde hätte ich von da an die Dosis erhöhen müssen, um den gewünschten Effekt zu erzielen...
Insofern kann ich Dir wirklich nur den dringenden Rat geben: Pass bitte auf, dass Du nicht abhängig wirst – das geht manchmal leider viel schneller, als es einem lieb ist bzw. einem bewusst wird! Ich dachte auch, dass mir das nicht passiert, dass ich alles im Griff habe – aber Pustekuchen! Jeder Körper reagiert sicherlich anders – ich habe möglicherweise einen Tendenz zu Süchten – aber sei bitte trotzdem vorsichtig!
Benzodiazepine – so wie Tavor – sind wirklich nur für Notsituationen und für den sehr kurzfristigen Gebrauch gedacht…
Und 0,5 mg sollten für den Anfang reichen - aber besprich' das lieber mit einem Fachmann (Arzt/ Psychiater).
Ich wünsche Dir alles Gute!
Anya
23.10.2010 18:12 •
#3