Pfeil rechts
11

Hi!
Kenn ich auch, kommt aber von der Angst...
Bei mir hilft gut, wenn ich dann laut singe Einfach das Radio an und mitsingen...
Nach ein paar Minuten ist das blöde Gefühl dann weg!

10.07.2013 07:44 • #81


Deelight
Kenn ich... Aber je mehr du darauf achtest, desto schlimmer wird es, denn du atmest dann nur sehr flach und nicht tief in den Bauch rein.

Der Tipp von Angsthaesin ist super So hab ich das auch immer gemacht. Radio an oder ein gute Laune Lied in den CD Player werfen und laut mitsingen und sich dabei auf das Lied oder den Text konzentrieren

LG

10.07.2013 09:10 • #82



Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3


Danke fürs antworten
Muss ich probieren unbedingt mal könnt Heute Nacht Grad mal 2 Std schlafen bin total fertig-. -

10.07.2013 09:14 • #83


Das dumme Herzstolpern stresst mich noch was ich ab und zu hab am tag -. - des gibt einem so viel zum nachdenken...

10.07.2013 09:25 • #84


Ich denke Immer wenn ich mal. Des Gefühl habe ned richtig Durchatmen zu können des hängt mit meinem. Herzstolpern zusammen und zack schon stolperts-. -_ätzend -. -

10.07.2013 16:07 • #85


Hi!
Stolpert es tatsächlich oder fühlst du das nur?

10.07.2013 17:21 • #86


Stolpert wirklich aber 24 Std EKG alles super er meinte ich bin halt jemand der es spürt aber alles erst seit der Angst und Panik iwann ist des stolpern dazu gekommen und des macht mich so. Fertig ich zuck da immer so zusammen und dann fährt mir eiskalt durch de Körper -. -

10.07.2013 18:01 • #87


Deelight
Na, hast du das mit der Musik schon versucht?

Zum Herzstolpern, mein Hausarzt sagte mir auch, das die jeder Mensch hat. Nur merkt bzw. achtet da nicht jeder drauf. Und es ist auch nichts schlimmes.
Wenn etwas mit deinem Herzen nicht stimmen würde, hätte dein hausarzt das nach dem Langzeit EKG gesehen.
Versuche das Herzstolpern oder eben das, was du dafür hälst, als Schluckauf, deines Herzens zu sehen

10.07.2013 20:14 • #88


War extra bei nem. Speziellen Arzt mit dem 24 Std EKG
Ja ganze Tag hör ich schon musik bin Bissle gechillter aber immer noch somschvrklich angespannt die ganze zeit -. -
Immer noch des Gefühl wie wen iwas ned stimmt des so anstrengend schon de zweite Tag ohne Pause -. -

10.07.2013 20:40 • #89


Deelight
Versuch dich einfach mit etas schönem abzulenken. Höre beruhigende Musik, lese ein Buch, leg sich ins Bett und höre Meditationsmusik und versuche, dich auf die Musik zu konzentrieren.
Wichtig ist jetzt erstmal, das du deine inner Anspannung abbauen kannst.

10.07.2013 21:31 • #90


Okay hab mir entspannungsmusik aufs Handy gemacht und versuch mein bestes
Schon wieder 2 stolperer innerhalb 20 min gehabt -. -

10.07.2013 21:52 • #91


Besonders wenn man sich entspannt stolpert das Herz. Nach nem stressigen Tag rumpelts bei mir auch schonmal ordentlich. Alles ganz normal

10.07.2013 22:00 • #92


Uff Hof morgen wird ein einigermaßen guter tag ich Versuchs das ich mirs gut zureden i muss wieder Bissle kämpfen hab nachgelassen - -
Beinahe mich aufgegeben

10.07.2013 22:04 • #93


Halben tag Geschaft dann mich runter ziehen lassen von den Herzstolperer und dann kams immer schlimmer atembeschwerden etc Teufelskreis -. - echt schlimm zurzeit -. - leider

12.07.2013 01:13 • #94


Juris

23.08.2013 09:41 • #95


Juris
Kann das auch eine Lungenembolie sein?

23.08.2013 11:44 • #96


Das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ich kenne sowas auch und es ist zu 100% psychosomatisch. Im Grunde weisst du doch dass es bei dir auch so ist. Wir sind hier alle keine Ärzte und Ferndiagnosen gehen sowieso nicht aber es hört sich doch alles so an als wenn die Angst diese Symptome bei dir auslöst. Bist du in Behandlung? Oder nimmst du irgendwelche Medikamente?

23.08.2013 11:49 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Juris
Ich will hoffen dass es nur psychosomatisch ist. Ich bin zwar in Behandlung, aber meine nächste Sitzung ist erst in zwei Wochen. Medikamente nehme ich nicht.

Ich habe ja auch das Gefühl, dass die Symptome da sind, wenn ich mich damit beschäftige. Vorhin habe ich etwas geräumt und da waren sie nicht da. Meine Oma hatte auch eine Lungenembolie, und die hat richtig gejapst. Ich könnte heulen. Verursacht eine Depression auch solche Symptome?

23.08.2013 11:59 • #98


hallo,

ich kenne das auch
wenn ich es nicht beachte
verschwindet es auch wieder
natürlich weiss das nur der arzt ob es eine lungenembolie ist
Wurde das schon mal abgeklärt?
Bei mir nicht,ich habe keine lust immer zum arzt zu rennen
und ich denke wenn es was ernstes ist wäre ich bestimmt schon umgekippt!

------------

gruss panikhase

23.08.2013 12:02 • #99


Juris
Zitat von panikhase:
hallo,

ich kenne das auch
wenn ich es nicht beachte
verschwindet es auch wieder
natürlich weiss das nur der arzt ob es eine lungenembolie ist
Wurde das schon mal abgeklärt?
Bei mir nicht,ich habe keine lust immer zum arzt zu rennen
und ich denke wenn es was ernstes ist wäre ich bestimmt schon umgekippt!

------------

gruss panikhase


Nein diesbezüglich wurde nichts abgeklärt.

23.08.2013 12:08 • #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler