Pfeil rechts
73

saga1978
Zitat von flow87:
Ich hatte das früher schonmal als jugendlicher und jetzt wieder seit ca 1 Jahr. Bei mir ist es einfach das Gefühl ständig tief Luft zu holen und ich Gähne sehr oft, was mich total nervt. Wie ist es bei dir?



Ja so war es bei mir auch wir haben schon im andren therad geschrieben bei mir war noch druck im hals so globusgefühl. Is es bei dir weg wenn du abgelenkt bist.

05.01.2020 20:58 • #41


flow87
Zitat von saga1978:
Ja so war es bei mir auch wir haben schon im andren therad geschrieben bei mir war noch druck im hals so globusgefühl. Is es bei dir weg wenn du abgelenkt bist.


Ja auch weniger. Das stimmt. Umso mehr man drandenkt umso schlimmer

05.01.2020 21:00 • #42


A


Chronische Hyperventilation - Seufzeratmung

x 3


saga1978
Zitat von flow87:
Ja auch weniger. Das stimmt. Umso mehr man drandenkt umso schlimmer



Ja musste alle 2 bis 3 min immer einatem aber als sich die Anspannung und die grosse Panik legte war es weg is denn bei dir zur Zeit was

05.01.2020 21:03 • #43


flow87
Zitat von saga1978:
Ja musste alle 2 bis 3 min immer einatem aber als sich die Anspannung und die grosse Panik legte war es weg is denn bei dir zur Zeit was


Nein habe eigentlich keine Sorgen oder extrem grossen Stress. Vielleicht ist der Körper so daran gewöhnt, dass es nicht einfach wird das einfach zu vergessen mit dem einatmen oder häuffigen gähnen

05.01.2020 21:09 • #44


saga1978
Zitat von flow87:
Nein habe eigentlich keine Sorgen oder extrem grossen Stress. Vielleicht ist der Körper so daran gewöhnt, dass es nicht einfach wird das einfach zu vergessen mit dem einatmen oder häuffigen gähnen [/quote

Ja schon seltsam was der eigene Körper machen kann

05.01.2020 21:16 • #45


flow87
Zitat von saga1978:
Nein habe eigentlich keine Sorgen oder extrem grossen Stress. Vielleicht ist der Körper so daran gewöhnt, dass es nicht einfach wird das einfach zu vergessen mit dem einatmen oder häuffigen gähnen [/quoteJa schon seltsam was der eigene Körper machen kann


Ja extrem. Gähnen war bei dir auch stark und oft?

05.01.2020 21:23 • #46


saga1978
Zitat von flow87:
Ja extrem. Gähnen war bei dir auch stark und oft?



Ja das war manchmal total unangenehm weil ich auch unterwegs gähnen musste

05.01.2020 21:33 • #47


flow87
Zitat von saga1978:
Ja das war manchmal total unangenehm weil ich auch unterwegs gähnen musste


Ging das bei dir auch wieder weg?

05.01.2020 21:42 • #48


saga1978
Zitat von flow87:
Ging das bei dir auch wieder weg?



Bei mir ist es jetzt weg

05.01.2020 21:43 • #49


Knipsi
Ich habe gerade auch eine Phase wo ich zwanghaft tief einatmen muss, gaehne oder voellig verkrampft atme. Ganz besonders beim rad fahren und die h nach der Anstrengung... Ich hatte im dezember eine rippenfellentzuendung die hat das ganze ausgeloest, weil das atmen schmerzhaft und eingeschrenkt war. Hab immer noch leichte schmerzen.. Allerdings kenne ich diese Phasen auch ohne mir bekanntem ausloeser.. Das kommt einfach, wird von mir zu einem riesen thema gemacht ueber einen langen zeitraum und zack ist es wieder weg. Meistens gehts wenn mich denn irgendwas anderes belastet und somit meine aufmerksamkeit dem anderem gilt (also wenn ich abgelenkt bin) Wenn es so schlimm ist wie jetzt momentan, hab ich noch mehr Schwierigkeiten atemuebungen zu machen ( allgemein ist es so, dass mich das nervoes macht) Das stresst mich total und macht mich nur verrueckter.. Ich versuche es mit entspannung der muskeln mit viiiel waerme. Und ihr?

31.01.2020 22:40 • #50


flow87
Zitat von Knipsi:
Ich habe gerade auch eine Phase wo ich zwanghaft tief einatmen muss, gaehne oder voellig verkrampft atme. Ganz besonders beim rad fahren und die h nach der Anstrengung... Ich hatte im dezember eine rippenfellentzuendung die hat das ganze ausgeloest, weil das atmen schmerzhaft und eingeschrenkt war. Hab immer noch leichte schmerzen.. Allerdings kenne ich diese Phasen auch ohne mir bekanntem ausloeser.. Das kommt einfach, wird von mir zu einem riesen thema gemacht ueber einen langen zeitraum und zack ist es wieder weg. Meistens gehts wenn mich denn irgendwas anderes belastet und somit meine aufmerksamkeit dem anderem gilt (also wenn ich abgelenkt bin) Wenn es so schlimm ist wie jetzt momentan, hab ich noch mehr Schwierigkeiten atemuebungen zu machen ( allgemein ist es so, dass mich das nervoes macht) Das stresst mich total und macht mich nur verrueckter.. Ich versuche es mit entspannung der muskeln mit viiiel waerme. Und ihr?


Ja ist so. Bei mir so ähnlich, es wird erst besser wenn ich entspannter bin. Das Problem ist einfach, man ist dann wie verkrampft und deshalb ist es sehr schwierig das wieder zu vergessen. Es ist ein Zwangssyndrom schlussendlich auch. Am besten man denkt gar nicht dran aber ist halt nicht immer einfach.

31.01.2020 23:23 • #51


P
Seufzeratmung ab und an eine halbe Stunde nach dem Einschlafen. Tief einatmen und gähnen zu müssen, sowie Globusgefühl hatte ich vor zwei Jahren. Dachte ich nicht mehr daran, war es weg und da wusste ich, dass es nur psychisch ist. Schilddrüse in Ordnung, was ich vorher vermutete. Am Schlimmsten diese Seufzeratmung beim Einschlafen bzw gerade eingeschlafen zu sein

01.02.2020 06:36 • x 1 #52


flow87
Zitat von Praktica:
Seufzeratmung ab und an eine halbe Stunde nach dem Einschlafen. Tief einatmen und gähnen zu müssen, sowie Globusgefühl hatte ich vor zwei Jahren. Dachte ich nicht mehr daran, war es weg und da wusste ich, dass es nur psychisch ist. Schilddrüse in Ordnung, was ich vorher vermutete. Am Schlimmsten diese Seufzeratmung beim Einschlafen bzw gerade eingeschlafen zu sein


Ja das stimmt. Fast jeder der das hat, ist gesund und es kommt von der Psyche. Zuerst habe ich auch gedacht Lunge oder sonst etwas aber ist alles natürlich super.
Man muss es einfach versuchen zu vergessen und dann gehts weg.

01.02.2020 12:07 • x 1 #53


P
Zitat von flow87:
Ja das stimmt. Fast jeder der das hat, ist gesund und es kommt von der Psyche. Zuerst habe ich auch gedacht Lunge oder sonst etwas aber ist alles natürlich super.Man muss es einfach versuchen zu vergessen und dann gehts weg.



Gegen die Seufzeratmung weiß ich nur keinen Rat. Wecke plötzlich auf und denke, kann nicht mehr schlucken und ersticke. Dass das die Psyche sein soll, ist schlimm.

02.02.2020 10:39 • #54


flow87
Zitat von Praktica:
Gegen die Seufzeratmung weiß ich nur keinen Rat. Wecke plötzlich auf und denke, kann nicht mehr schlucken und ersticke. Dass das die Psyche sein soll, ist schlimm.


Ist die Psyche. Deine Lunge ist garantiert gesund.

02.02.2020 11:13 • #55


Gorilla
Ich habe das auch jeden Tag das ich Druck auf der Brust habe und ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft. Hyperventiliert habe ich auch schon. Dann verkrampfen meine Finger.

Aber ich hyperventiliere nicht immer.

Trotzdem habe ich richtig Angst und weiß oft nicht was ich machen soll.

02.02.2020 11:23 • #56


flow87
Zitat von Gorilla:
Ich habe das auch jeden Tag das ich Druck auf der Brust habe und ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft. Hyperventiliert habe ich auch schon. Dann verkrampfen meine Finger.Aber ich hyperventiliere nicht immer.Trotzdem habe ich richtig Angst und weiß oft nicht was ich machen soll.


Das einzige was tatsächlich nützt, man muss versuchen nicht mehr auf die Atmung zu hören und diese versuchen zu kontrollieren. Wenn man immer auf die Atmung achtet verschwindet das nie.

02.02.2020 12:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Gorilla
@flow87 das ist garnicht so einfach. Irgendwie ist man in einer Spirale

02.02.2020 12:18 • #58


A
Ja, ich hab das fast dauerhaft. Es fühlt sich bei mir so komisch beim atmen an und mein Puls ist fast immer so bei 110. (Herz ist untersucht). Ich denke auch immer ich kann nicht so richtig durchatmen.

03.02.2020 21:51 • #59


flow87
Zitat von Alisia_:
Ja, ich hab das fast dauerhaft. Es fühlt sich bei mir so komisch beim atmen an und mein Puls ist fast immer so bei 110. (Herz ist untersucht). Ich denke auch immer ich kann nicht so richtig durchatmen.


Liegt sicherlich nicht am Herz. Das mit dem Atmen kommt viel durch Stress oder anderen Ängsten.
Es gibt kein Syndrom das vom Herz kommt, dass man nicht richtig durchatmen kann. Hat mit dem Herz absolut nichts zu tun.

03.02.2020 23:28 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann