Pfeil rechts

Deelight
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage die mich seit meiner letzten Therapiestunde doch sehr beschäftigt.
Und zwar meinte meine Therapeutin, das sich eine Panikattacke anhand der hyperventilation definiert.
Also wenn ich eine (vermeintliche) PA habe, dann hab ich zwar das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, so als ob der Hals zugeschnürrt wäre. Aber wirklich richtig hyperventiliert habe ich zum Glück erst einmal.

Heißt das jetzt das das gar keine richtigen PA´s sind?

Werd sie zwar in der nächsten Stunde darauf ansprechen, aber ich wüsste gerne mal, wie Ihr das erlebt bzw. ob Ihr sowas auch schonmal gehört habt.

LG
Deelight

03.05.2010 08:32 • 05.05.2010 #1


5 Antworten ↓


jadi
doch eigentlich schon.viele überventilieren dabei.......

03.05.2010 08:46 • #2



Panikattacke IMMER mit hyperventilation?

x 3


bei mir ist das so wenn ich eine pa habe kommt das darauf an wie ich damit umgehe wenn ich mich reinsteiger fang ich auch an zu hyperventilieren!
lg

03.05.2010 08:52 • #3


Deelight
Hmmmm, sind das dann gar keine PA´s die ich habe? Gut wenn ich merke das ich schlecht Luft bekomme, dann versuche ich langsamer und gleimäßiger zu atmen. Was ja dann die hyperventilation verhindert, aber wirklich hyperventiliert habe ich erst einmal.

03.05.2010 08:56 • #4


jadi
doch ich denke.....nur äussern sie sich bei dir so............ist bei jeden anders.......

03.05.2010 10:43 • #5


Mir gehts genauso. Heute hab ich wieder starke Atemprobleme Ich denke immer ich kriege nicht genug Luft bzw kann sie nicht richtig ein und ausatmen. Mir ist dauernd schwindlig. Wollte heute zur Aok weil ich was erledigen musste doch es wurde so schlimm dass ich umgekehrt bin:(. Heute in der früh bin ich auch aufgestanden und hatte wieder Angst. Hab mich dann noch mal hingelegt konnte mich gar nicht richtig entspannen weil ich immer auf meine Atmung geachtet habe weil ich dachte ich habe Atempausen oder fang jetzt das hyperventilieren an . Wem geht es genauso`? Ich versteh auch nicht warum die Angst jetzt wieder so schlimm da ist..

05.05.2010 12:34 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky