Klara1409
- 109
- 14
ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll..
Ich leide auch an Agoraphobie mit starken Panikattacken, die mich regelrecht umhauen, da ich danach psychisch wie physisch am Ende meiner Kräfte bin. Und danach geht dann der Teufelskreis wieder los. Angst, der Kampf dagegen, Erfolge, erneuter Anfall, Angst usw. Ihr kennt das ja..
Ich habe gedacht, es wird so langsam etwas besser mit der Angst, ich schaffs zwar immer noch nicht immer, spontan und allein rauszugehen, das ist meistens mit einem stundenlangen Kampf verbunden, wenn ich dann aber draußen bin, geht’s mir gut und ich habe keinerlei Symptome.
Heute ist allerdings der schlimmste Tag meines Lebens.. Den ganzen Tag lieg ich nur auf der Couch und hab ich nur einen Gedanken im Kopf: „Was ist, wenn ich es nicht schaffe, wenn ich irgendwann gar nicht mehr von der Couch hochkomme?“ Verbunden sind diese Gedanken mit dem Gefühl absoluter körperlicher Schwäche, dem Gefühl, ich dreh gleich durch und das schlimmste – absolute Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit. Ich versuche mich wie immer abzulenken, aber heute gelingt es einfach nicht. Immer nur „ich will nicht verrückt werden, nicht so absolut schwach sein, nicht so hoffnungslos und lethargisch.. Ich weine den ganzen Tag, hab das Gefühl, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, mich nicht konzentrieren, hab nur Angst vor diesen Gedanken..
Könnt ihr mir helfen, Tipps geben, wie ich wieder „klar“ im Kopf werde, wie ich „runterkomme“? So schlimm war es noch nie und ich will so sehr, dass diese Gedanken aufhören!
Ich habe übrigens auch eine Psychotherapie begonnen, hatte aber erst eine Sitzung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Klara
09.06.2012 17:31 • • 11.06.2012 #1