Pfeil rechts

S
Eben war es wieder da...dieses blöde Gefühl. Konnte die Nacht eh schon schlecht einschlafen und lag bis 2 Uhr wach! Jetzt eben kurz vor 6 werde ich wach und irgendwie hab ich mich komisch gefûhlt mein Kopf war so Schwer und dann dachte ich nur noch du hast bestimmt irgendwas...einen gehirntumor oder so! Mein Herz schlug mir fast bis aus der Brust und mir wurde immer schwindliger! Ich blieb liegen und versuchte mich mit positiven Gedanken aufzuheitern.nicht so wie beim letzten mal wo ich vor Angst auf das Klo gestürmt bin und fast ohnmächtig gewurden bin. Trotzdem das der Fernseher jetzt an ist fühle ich mich unruhig und komisch mir ist schlecht bis eben habe ich leicht gezittert und meine blöden Gedanken! Vielleicht hab ich ja doch irgendwas oder warum kommt sowas plötzlich? Hab letztens EKG gehabt mit dem Ergebnis herzlichen glückwunsch Sir werden mind.100 mit diesem EKG Blutzucker auch okay! Mrt hatte ich vor 3 Jahren hätte am liebsten wieder eins. Dieser kontrollverlust meines Körpers macht mich noch wahnsennig! Liege jetzt ängstlich im Bett und rühre mich nicht fühle mich unsicher wie als ob es jeden Moment wieder los geht. Ich will das nicht mehr! Geht es jemanden ähnlich? Sind das überhaupt panikattaken ich hatte die letzten vor 4 Jahren und seit kurzem ist es wieder da auch die erste ausm Schlaf heraus. Hab echt vergessen wie schlimm die waren! Die haben völlig die macht über mich...! Kennt das jemand auch nachdem aufwachen? Bin für jede Antwort dankbar

26.10.2011 06:40 • 22.11.2011 #1


21 Antworten ↓


funkel36
hallo symalzek

ja mir gehts seit wochen so...ich schiebs meist auf den herbstblue...ich schlaf sehr unruhig..bin jede stunde bzw fast jede 2. stunde wach...somit gerädert wenn ich um 5.30 hoch muss...gleich nach dem aufstehen merke ich die unruhe im brustraum, im rücken..wie alles heiss wird..die agressivität steigt auf..ich brauch morgens immer so 20 min um den tag zu starten...die letzten tage kä,mpf ich mit durchfall ..stolpern...die frage wie beschissen der tag wieder wird...bin krankgschrieben...und werd mich jetz drum kümmern was für meinen körper zu tun...rückenschule, therapie anstreben um die herzstolper in griff zu kriegen. ich wünsch dir ganz viel kraft..was mir immer hilft...es geht vielen anderen ebenso, und es sind wirklich nur symptome..antriebslosigkeit, und natürlich die gedanken die kreisen..das ist meist das schlimmste überhaupt

lg

26.10.2011 07:21 • #2


A


Aus dem Schlaf.jetzt hellwach und unruhig wer kennt das?

x 3


S
Danke für die schnelle Antwort! Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt! Ich finde es einfach nur beängstigend wieviel macht so eine panikattacke hat! Das man nicht mal mehr klar denken kann, selbst positive Gedanken werden weg gedrückt...furchtbar wusste echt nicht mehr wie schlimm das ist! Mich nervt halt auch das ich eigentlich Ferien habe aber noch nicht einmal normal eingeschlafen bzw. Ausgeschlafen habe! Habe jetzt Angst Vllt wieder in meiner Ausbildung zu Versagen...damals müsste ich kein Abitur abbrechen trotz Super Noten, da ich mich immer probiert habe damit zu leben! Ich habe eigentlich viel Sport gemacht Body Pump inlinern fitnesstudio(wo ich auch nebenbei gearbeitet habe) und jetzt geht schon wieder gar nichts mehr! Dieser Mist schränkt einem so die Lebensqualität ein man beschäftigt sich nur noch damit kann an nichts anderes mehr denken! Mein Rücken und Nacken ist eh verspannt wie schon lange nicht mehr! Das nervt alles so vorallem diese Angst vor der nächsten schei. Nacht!

26.10.2011 07:42 • #3


funkel36
ja das kenn ich und kann deine angst und gedanken nachvollziehn...ich hab auch grad mit einer umschulung angefangen..hatte letzte woche ferien..und das war schlimmer als zur schule zu gehen..das ist das schlimme...die angst sucht sich immer wieder neue wege um durchzudringen...und das man so hilflos zuschauen muss..was sie macht, mit einem ist unglaublich...immer nur kopfsache, die psyche..daher werd ichwieder mit sport anfangen..der anfang wird schwer sein..weilman sich ja nichts mehr zutraut...aber ich halt mich dran fest..wo soll ich sonst mein päckchen loswerden..was ich täglich mit mir rumschleppe...

lg

26.10.2011 08:00 • #4


S
Na verstehen kann das eh keiner der das nicht selber mal gespürrt hat. Damals wo es auch so schlimm war hab ich ein Buch gelesen von Sarah Kutter mängelexemplar das hat mich immer etwas abgelenkt! Weil Kommentare wie Hör auf über sowas nachzudenken bringen nichts! Ja ich hab auch das Gefühl das es während der Schulzeit besser ging! Geht es die tagsüber auch komisch so wie als ob du neben dir stehst? Vorallem mir graut es ja jetzt schon wieder vor dem Abend :/! Kein schnelles einschlafen durchschlafen!

26.10.2011 16:54 • #5


funkel36
ja grad in der schule hab ich das gefühl der ohnmacht...da zu sitzen 8h....sehen dir die anderen das an...fällt ihnen was an mnir auf..das ich angst habe...oder bin ich blass...usw...dann sitz ich dort vorm pc..wanke rum...kopf ist schwer..sehstörungen...luftschwere und als wenn der oberkörper wankt...als wenn das gefühl in den beinen weggeht...aber alles nur einbildung denn sofern ich aufstehe...um auf toilette zu gehen gehts ja....aber es zerrt ...daher bin ich froh wenn ich die umschulung hinter mir habe

09.11.2011 14:47 • #6


3fach_daddy
Ich kenne das auch habe das sehr oft.

Lg

09.11.2011 15:37 • #7


Romi
Ich kenn das auch ganz besonders in der Schule Sitze dann da mit Herzrasen ,panikgefühlen, Sehstörungen , Angst ohnmächtig zu werden.. Und wenn die Schule dann vorbei ist geht's einigermaßen . Abends geht's dann wieder los, kann mich dann kaum beruihgen, morgens wach ich dann mit Angst auf und dann fängt das Spiel von vorne in der Schule an:-( das is doch kein Leben .. Mein Hausarzt is auch total überfordert hat mich Montag einfach so weggeschickt und hat nur gesagt ; 1 woche schreibe ich sie krank , dann aber nicht mehr!! Ich war so verzweifelt hab dann nur noch geheult.. Ich fühl mich so verarscht von den Ärzten , kann ich eigentlich den Arzt wechseln obwohl ich in dem Quartal schon da war? Ich bin so geschwächt traue mich garnichts mehr zu würd mich amliebsten nur verkriechen ..
Romi

09.11.2011 17:41 • #8


Schlaflose
Hallo Romi,

da wird dir ein anderer Hausarzt auch nicht helfen können. Hast du denn nicht mal darum gebeten, zu einem Psychiater oder Psychologen überwiesen zu werden? Du hast nichts Orgnaisches, sondern etwas Psychisches!

Liebe Grüße

09.11.2011 18:29 • #9


funkel36
irgendwann kann dre arzt auch nicht mehr nur krankschreiben stimmt schon was schlaflose sagt...nur ich hab selbst auch das problem egal bei welchen psychologen ich mich melde vor 3-6 monaten gibs keine termine..so heissts tag für tag durchhalten ...dann geh ich wirklich lieber arbeiten weilich mich da gut ablenken kann..aber dieses sitzen nachvorne schauen 8h ..ist schwer...da kommt ein symptom zum anderen ..in der stunde sich dann wiedre einzukriegen ist wahnsinnig anstrengend...hoffe du findest einen weg romi...ich warte immernoch darauf das der psychologe sich bald meldet. so gehts bei mir auch nich weiter...

09.11.2011 19:08 • #10


Romi
Hallo schlaflose
ja das is mir schon klar das mir der Hausarzt nicht helfen kann , aber einfach einen so fertig abzuservieren geht garnicht.. Ich hab einen Termin am 23.11 bei einer Psychiaterin bekommen , aber wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ich immer noch in so einen Zustand bin .. Das kann ich mir nicht vorstellen
Wir haben hier bei uns in der Stadt einem Allgemeinmediziner der auch in Psychiatrie ausgebildtet ist , ( hab ich erst jetzt erfahren..) meine Frage is eigentlich ob ich eventuell Mo dann erstmal zu den gehe, bis ich dann am 23.11 zu der Ärztin kann .. Denn so wie der Arzt mit mir umgegangen is , geht garnicht.. Mir ging es danach schlechter als vorher !!
Romi

09.11.2011 19:18 • #11


Romi
Hey Funkel36
ich weiß das Krankschreiben keine Lösung is aber ich halte es in der Schule nicht aus, wenn ich schon in die Klasse komme hab ich schon Panik , und wenn ich da 7 Std Sitze , hab ich eigentlich nur Angst , es geht manchmal bissl weg und kommt dann schon wieder, also fast die ganzen 7std !!
Danach bin ich so fertig so müde und ausgelaugt weil der Tag in der Schule so anstrengend ist, raubt Es mir jede Kraft!! Und ich muß ja auch lernen und mich konzentrieren können und nicht nur anwesend sein!
Und jetzt hab ich auch noch so dolle Angst vor der Angst bekommen.. Wenn ich zu Hause bin geht es mir besser , ich bin auch so erschöpft das ich nur schlafen kann.. Ach is nicht einfach
wie überstehst du denn den Tag in der Schule? Kannst du dich irgentwie ablenken?
Lg romi

09.11.2011 19:39 • #12


funkel36
ich weiss genau was du durchmachst..ich mach auch grad ne umschulung ...ich muss vorher autobahn fahren und nach den 8h auch...für mich jeden tag eine hürde..dun wahnsinning anstrengend..zu hause gehts mir auch besser..aber da wartet halt der private stress 2 kinder termine einkaufen..daber damitkann ich besser leben..aber die 8h sitzen und die angst auszuhalten ist schwer...und mir gehts nich anders wie dir..

ich geh oft aus dem unterricht raus ..toilette ..kaltes wasser ins gesicht und über die arme ..mach dort meine dehn-streckübungen weil ich sehr verkrampfe ..und daich eh schon enorme blockaden habe...und hws-beschwerden...kommen halt diese sachen noch hinzu..ich übersteh den tag auch nur..hab mir rescue-kaugummis besorgt ...und baldrian-dragees..di eholen mich wieder runter...trink beruhigungstees...die man überall zu kaufen kriegt...und so gehts jeden tag...handy griffbereit..und zur not wenns gar nicht geht ne freundin anrufen die jederzeit für mich da ist...sie ist ebenfalls angstpatientin und versteht mich daher recht gut

09.11.2011 19:52 • #13


S
Haha
Muss gerade schmunzeln weil es mir genauso geht! Hinzu kommt das ich mich die ganze zeit neben mir stehend fühle wie als Wäre das nicht ich in dem Körper kann das gar nicht beschreiben...ich nehme alles so übertrieben wahr und analysiere! Ich fühl mich schwach und schwindelig ist ätzend und wenn du in der Schule sitzt und nicht abgelenkt bist denkst du auch nur über dich selber nach! Letztens bin ich aus der Schule raus gerannt weil ich dachte gleich kippst du um meine Beine wurden komisch ich war total neben mir schrecklich! Jetzt gab ich auch noch Praktikum hoffe ich kann mich zusammenreißen...zum Glück schlafe ich jetzt wenigstens durch fühle mich nur frühs nach dem aufstehen manchmal verwirrt und die schei. Kopfschmerzen und Krippeln im Kopf den ganzen Tag! Ich Sage mir immer wenn du jetzt umfällst bekommt es wenigstens jemand mit und kann den notarzt rufen aber Zuhause fühle ich mich auch am wohlsten wenn die Menschen um mich sind denen ich vertraue. Naja hoffe es geht irgendwann wieder von alleine weg wenn nicht muss ich mich wohl auch mal in die Spur machen!

11.11.2011 15:40 • #14


funkel36
symalzek du sprichst mir vollstens aus der seele...genau das mach ich auch in der schule durch...aber haargenau...und mein praktikum fängt erst nächstes jahr im oktober an..solange muss ich hier sitzen und aus/durchhalten...dieses gefühl ind en beinen...dieses nichtwahrnehmen...zittrig...usw..hab ich fast täglich...+ das stolpern..was ich momentan täglich habe..den ganzen tag...ich bin abends fix und alle...und ja zu hause...geht man ganz anders damit um

11.11.2011 15:44 • #15


S
Na auf der einen Seite denke ich das Praktikum längt mich ab aber auf der anderen Seite habe ich Angst die 8 Stunden nicht durchzuhalten weil ich mich den ganzen Tag komisch fühle und Kopfschmerzen rund um die Uhr! Manchmal denke ich auch ich werde verrückt weil man sich so daneben fühlt...ich Denk immer jeden Moment machst du einen grandiosen Abgang! Das schlimme ich bin eigentlich total kommunikativ und lustig aber momentan ist mir Null zum lachen! Bin froh wenn ich abgelenkt bin und nicht über mich nachdenken muss! Schlimm! Mein Papa hatte dieses Jahr einen schlimmen Unfall und ist fast gestorben und meine Mutter hat Herz Rhythmus Störungen und hatte darauf noch fast einen Infarkt und meine Schwester ist erst 10 war der Horror und ich denke das hat die Angst vor Krankheiten und Tod wieder ausgelöst! Ich muss manchmal eigentlich über mich selber lachen Webb ich vorm Spiegel stehe und meine Pupillen untersuche ob sie auch gleich groß sind XD am liebsten hatte ich ein mrt aber mein Arzt kennt mich und meinte ich bin kerngesund aber es macht mir Angst das ich mich den ganzen Tag so komisch fühle und die ganzen Symptome! Find es Mies das der eigene körper um den man sich so bemüht und nicht trinkt nicht raucht auf alles achtet einen so in die Psyche tritt! Naja ich bin froh das sich andere auch so fühlen aber habt ihr das auch das ihr euch so neben euch stehend fühlt halt so komisch...?

11.11.2011 16:16 • #16


Romi
Hallo ihr lieben, ja ich fühle mich auch jeden Tag als ob ich neben mir stehe und der Schwindel is am schlimmsten!! Ich denke auch oft daran das ich bestimmt noch richtig durchdrehe
was für ein Zufall mein Praktikum fängt auch nächste Woche an, mir schlottern schon die Knie.. Wenn ich in der Schule Sitze is es bei mir auch am schlimmsten, weil man sich zu sehr auf sich selbst konzentriert und nicht so abgelenkt is.. Hoffe das ich mich im Praktikum gut ablenken kann ! Ich weiß nicht wie ich das blöde Gefühl in der Schule im Griff kriegen soll, es geht ja nun mal auch um meine Zukunft. Ich trink jetzt jeden Tag beruhigungs Tee hoffe das die was Helfen!
Grüße euch Romi

11.11.2011 16:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
@smalzek ....genau das gefühl macht einen ja angst..man ist da nicht mehr herr über sich..denkt man zumindest...als wenn man den boden unter den füssen verliert..jeder moment köntne dermoment sein das man umkippt..genau das macht ja angst..was passiert dann..findet mich einer...wer sieht mich,,was denken die...hilft mir einer..---das sind alles gedanken die den ganzen tag kreisen...ich bin auch totalk kommunikativ..und vorallem immer nenl ockeren spruch parat..humorvoll..aber grad jetz wo es mir so geht..geht gar nichts..allen fällt auf..das ich total ruhig bin..in mich gekehrt...dann sag ich immer..hab mit dem unterrichtsstoff zu tun oder schlecht geschlafen..das ist es ja...man fragt sich ...warum man sich so mies fühlt..kann das die psyche alles?...warum fühlt es sich so echt an..warum tun manche symptome so weh...aber ja ...die psyche schafft das...und je mehr man dran denkt..um so verkrampfter geht man ran..dann ist es nicht mehr schwindel sondern noch dermagen ..die beine tun weh..der rücken..usw..

romi diese tees trink ichschon seit jahren..jeden abend bevor ich ins bett gehe..ist schon tradition bei mir..momentan in der umschulung liegen die dinger auch in meinre schultasche

11.11.2011 19:26 • #18


Romi
Hey Funkel ja genauso denk ich auch immer , könnte von mir sein:-)
Es beruhigt mich zuwissen das ich nicht die Einzigste bin der es zur Zeit so besch... geht.
Ich hab ja am 23.11 einen termin in einem großen Psychiatrischen Krankenhaus (Ambulanz). Ich bin mal gespannt was die mir raten , weil in so einen Zustand möchte ich nicht bleiben. Ich hoffe das ich dort eine psychotherapie machen kann . Muss mich jetzt nächste Woche noch zusammen reißen , weil krankgeschrieben werd ich ja nicht mehr:-( Bin immer noch wütend auf meinen Arzt ....
Wartet ihr auch auf einen Therapieplatz , oder was habt ihr so geplant ?
Ja der Tee beruhigt mich schon, kannst du mir einen empfehlen funkel ?
Ich trinke gerade den von Meßmer ,Entspannung' mit Melisse und Hopfen ,schmeckt auch sehr lecker:-)
romi

11.11.2011 19:46 • #19


funkel36
also ich hab in meiner gegend überall versucht nen therapieplatz füreine verhaltenstherapie zu bekommen..ich glaub der frühste war im april nächsten jahres...und bis dahin muss ichonch ein halbes jahr jeden tag dasselbe durchmachen..grad weil ich jeden tag 80 km noch autobahn fahren muss...aber da muss ich wohl durch und warten..

ich nehm eher die medikamententees..die man überall zu kaufen gibt...so wie blasen/nierentee oder husten/bronchialtee..gibs auch den schlaf und nerventee...ich bin vollsten zufrieden...und total überzeugt davon

11.11.2011 19:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky