Pfeil rechts

T
Hallo, seit Jahren kãmpfe ich mit der ständigen Angst, bin immer unruhig..., nie entspannt...., seit kurzem kommen noch extreme Schlafstörungen hinzu. Nehme seit 4 Wochen opipram, allerdings niedrig dosiert,...., vorher jahrelang venlafaxin, aber das hab ich nicht mehr vertragen, bin grad auch mitten in den Wechseljahren und die haben das alles noch verschlimmert. Habe hohen Blutdruck der zur Zeit immer mal wieder noch höher geht durch die Panik...., was wiederum zu noch mehr Angst führt. Habe jetzt seit heute ein Östrogenpflaster gegen die Wechsejahrsbeschwerden...., hab mich lang dagegen gedtrãubt aber es geht nicht mehr anders...., nun noch zusätzlich angst vor Nebenwirkungen,...., ich kann nicht mehr

02.07.2018 20:39 • 03.07.2018 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo!
Fühl dich erstmal gedrückt und verstanden!
Habe zwar nicht das zusätzliche Problem mit den Wechseljahren, aber auch meine Angststörung ist momentan wieder an einem Punkt angelangt, der sich nicht mehr aushalten lässt
Auch die ständige Unruhe kenne ich nur zu gut
Ich kann ebenfalls nicht mehr und hoffe, dass es wieder ein Stück aufwärts geht, so wie es bisher immer mal mehr, mal weniger erträglicher wurde
Und das wird es bei dir auch werden, wenn auch nur ein Stück! Ich hoffe sehr, dass dir wenigstens das Östrogen etwas helfen kann (villt bessert es die Schlafstörungen)
Ist deine Angst auf was bestimmtes bezogen (Krankheiten, Herz etc) oder ohne Anhaltspunkt?
Lg

02.07.2018 21:11 • #2


A


Immer Unruhig,

x 3


T
Ja meine Angst bezieht sich auf viele Dinge, Herzangst, Angst vor Krankheit, Angst vor dem Tod, Verlustangst, Versagensangst...., hab schon eine stationãren Aufenthalt gehabt und eine Therapie von 95 Sitzung...., mit mãsigem Erfolg...., derzeit warte ich das ich eine neuen Therapieplatz bekomme...., ist nicht einfach weil die Wartezeit auf einen freien Platz enorm ist

02.07.2018 21:38 • #3


Patri21
Hi du. Fühl dich auch von mir gedrückt.

Mal ne Frage: nach so langer Zeit und einer großen Therapie, weißt du vorher deine Ängste kommen?
Hast du einen Grund gefunden?

02.07.2018 23:30 • #4


T
Guten Morgen ihr Lieben, hm einen Grund gefunden habe ich denk ich mal..., hatte bevor ich diese Angsterkrankung hatte ein Schädel /Hirn Trauma und unmittelbar danach hatte mein Mann eine schwere Herz OP. Die Verlustangst führe ich auf meine Kindheit zurück..., meine Mutter hatte mehrere Suizidversuche und war mit 4 Kindern úber fordert. Außerdem wurde ich als Kind stãndig von anderen Kindern gemoppt wegen meiner roten Haare und meiner ärmlichen Kleidung...., musste immer die Kleidung meiner ãlteren Geschwister tragen. Aber zu wissen wo die Ursache liegt macht es mir nicht leichter.

03.07.2018 07:32 • #5


petrus57
Zitat von tanteemma:
Habe hohen Blutdruck der zur Zeit immer mal wieder noch höher geht durch die Panik....


Das ist die letzten Tage bei mir auch wieder so. Hatte so lange Ruhe davor. Heute früh lag mein Blutdruck wieder mal bei 185/110. Bei solchen Werten fängt bei mir dann auch die Unruhe an.

03.07.2018 08:08 • #6


T
Ja aber was tust du dagegen..., ich bin im Moment einfach nur noch randvoll mit Angst und Panik...., trotz Opipram und pflanzlichen Beruhigungsmittel......, ich komm einfach nicht runter..., hab ständig irgendwelche Symptome die die Angst steigern...., tief in mir weiß ich ja das es Nur die schei. Angst ist...., aber ich habe ihr im Moment nix gegen zu halten...

03.07.2018 10:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer