App im Playstore
Pfeil rechts
8

Chizumy

Chizumy
Mitglied

11
4
5
Hallo,
mich hat 10 Tage lang, der heftigste grippale Infekt lahmgelegt den ich je hatte. Bis auf Fieber war alles dabei. Seit Freitag wird es langsam besser, dennoch fühle ich mich richtig erschöpft. Nun kommt meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung dazu. Ich muss dazu sagen, bis auf die 4liter die ich auf dem Rücken bis in den 3ten Stock getragen habe, hatte ich keinerlei Sport gemacht. Dennoch hatte ich während dem Infekt so ein quetschen in der Brust, manchmal auch ein schwere Gefühl, als wär mein Herz aus Blei. Ich hatte aber keine austrahlenden Schmerzen und nach einigen Sekunden war es vorbei. Zudem trinke ich viel, nehme meine Medikamente regelmäßig(2,5mg Bisoprolol) und 2,5mg Amlodipin am Abend. Mein Ruhepuls liegt bei 55-69. Kann ich dennoch eine Herzmuskelentzündung haben? Und was ist mit dieser starken Erschöpfung? Heute war ich leicht spazieren, dabei war mein Puls bei 138-150! Zuhause ging er dann recht schnell wieder runter. Sind das alles noch Nachwirkungen von der Erkältung?

02.03.2026 x 1 #1

7 Antworten ↓

K
Also ich bin ebenfalls betroffen und habe jetzt seit 15 Tagen den Infekt. Die Symptome sind weitersgehend weg aber ich bin so unfassbar erschöpft und habe ein komisches Körpergefühl. Ich schätze mal das das ein Schwächegefühl ist weil alles so schwer ist.

Ich bin müde und es ist als wenn ich dauerhaft Gliederschmerzen hätte...
Ich sitz gerade beim Arzt. Habe ebenfalls Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Seit 6 Tagen habe ich jetzt das Schwächegfeühl. Ich will nur liegen und mich nicht bewegen. Ich war spazieren heute aber die Beine sind wie Pudding.
Ich kann nur hoffen das das jetzt nicht noch wochenlang so bleibt. Mal sehen was der Arzt gleich sagt.
Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen wenn es dir in einer Woche nicht besser geht.
Ich könnte hier im Sitzen einschlafen weil ich ich so erschöpft bin.
Sowas hatte ich echt noch nie.

x 2 #2

A

Angst vor Herzmuskelentzündung nach grippalen Infekt?

x 3

Chizumy
Ohje, fühl dich gedrückt und baldige Genesung! Bei mir ist es auch soweit weg. Zwischendurch Schnupfen und Niesen aber das gröbste ist überstanden. Genauso war es bei mir vor 3std auch. War richtig erschöpft und kaputt, hab versucht zu schlafen, doch ging nicht. Trotz Hörspiel. Dieses komische Körpergefühl hab ich auch! Kann es schwer beschreiben aber es ist seltsam. Sollte es die Woche nicht besser werden, gehe ich aufjedenfall zum Arzt. Echt heftig was da grade rumgeht. Selbst Corona hat mich damals nicht so platt gemacht.

x 1 #3

K
@Chizumy
Danke dir.
Wir leiden zusammen.
Das Körpergefühl ist wirklich bescheiden. Kann es auch nicht beschreiben aber so schwer alles.
Der Arzt meint das ist eine normale und typische Abwehrreaktion vom Immunsystem. Das kann ein paar Tage oder Wochen dauern. Bei manchen sogar Monate😱
Bitte nicht.... Ich schaffe nicht mal einkaufen zu gehen.
Bei mir war es auch nach ungefähr 10 Tagen weitersgehend überstanden. Aber dann fing das Körpergefühl an. Es hält sich hartnäckig.

Hast du auch keine Appetit? Das ist schon ein Zeichen das ich wirklich krank bin. Ich kann sonst immer essen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Hoffe das es uns bald wieder besser geht.

x 1 #4

R
@Chizumy @Kathyy
Hallo ich hätte auch die Grippe, sehr heftig und hsbe insgesamt 4 Wochen ! gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem die akuten Grippesymptome weg waren. Ich will euch nicht frustrieren, aber es kann so lange dauern und man kann sich unendlich sch... fühlen. Ich konnte in den ersten zwei Wochen keine 5 Minuten stehen ohne Gummibeine zu kriegen und hatte das Gefühl schwer krank zu sein. Nun da es vorbei ist ärgere ich mich , dass ich mal wieder die Nerven verloren habe und nicht gelassener reagiert habe. Vergesst dass mit der Herzmuskelentzündungsidee.
Ja es kann sogar noch länger dauern bis man sich wieder " normal" fühlt und auch die große Schwäche scheint ein häufiges Symptom zu sein. Durch die ängstlichen Gedanken verlangsamt man nur den Heilungsprozess. Ich spreche echt aus Erfahrung. Leider.

x 1 #5

K
@renaisa oh nee...das hört sich nicht gut an.
Aber genau das hab ich auch. Das Gefühl schwer krank zu sein.
Nachdem ich jetzt beim Arzt war sehe ich es auch entspannt. Ich Versuche einfach das Beste draus zu machen und zu hoffen das die Ruhe meinem Körper gut tut.
Was bleibt einem auch übrig.
Ich kann es eh nicht ändern gerade..

x 1 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Chizumy
Monate? Bitte nicht 😭 Hab schon ganz vergessen wie es ist gesund zu sein. Bei mir wurde es gegen Freitag etwas besser. Samstag konnte ich 10std schlafen, davor nur jeweils 3 über den Tag verteilt. Es wechselt. Genauso wie mit Hunger. Hab heute Wäsche gemacht, kriege mich selbst dafür nicht aus dem Bett um sie aufzuhängen. Lebe grade vom baden, suppe essen und im Bett liegen. Eben habe ich Naturjoghurt gegessen, das soll ja auch angeblich helfen. Naja schauen wir mal was wird. Aber diese Viren sind wirklich hartnäckig. Selbst Omas hausgemachte Hühnersuppe bringt da nix. Ja das hoffe ich auch

x 1 #7

Psychic-Team

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore