Pfeil rechts

Hallo

Ich glaube habe grippe schnupfen und leicht müde bissi ab und zu halsweh temp. 37,8 des höchste nun hab ich angst das ich eine herzmuskelentzündung habe bzw bekomme habe auch etwas im haushalt gemacht und kleinen getragen habe sooooo sangst

12.08.2012 22:11 • 13.08.2012 #1


Muss ich den angst haben?

12.08.2012 22:37 • #2



Grippe-herzmuskelentzündung

x 3


Zitat von pusteblume89:
Muss ich den angst haben?



Wie lange hast du schon diese Symptome und hast du ab un zu stechen in der Brust?...

Eine Herzmuskelenzündung kommt meistens von einer verschleppten oder nicht behandelten Grippe oder Infekt. Man sollte wenn man krank ist den Körper nicht zu sehr belasten.. dann kann es schon sein dass man so eine entzündung bekommt. Am besten zum Arzt und er soll Myokard anschauen ( Hersmuskel) soll ein Internist machen.

12.08.2012 22:44 • #3


Sollte ich mal in klinik fahren des problem kann net unterscheiden ob ernst oder nur panik habe sie seit freitag tagsüber gehts nur abends ist immer schlimm

12.08.2012 22:49 • #4


Zitat von pusteblume89:
Sollte ich mal in klinik fahren des problem kann net unterscheiden ob ernst oder nur panik habe sie seit freitag tagsüber gehts nur abends ist immer schlimm
Am besten nicht überanstrengen ich glaube du hast einfach nur eine Grippe di du aber auskurieren solltest.. Tee, Schitzen. Wärmflasche... und wenn du über 38 bist würd ich morgen zum Arzt gehen... aber Grippe haben wir alle und eine Herzmuskelenzündung bekommt man wenn man sich anstrengt mit sport oder so.. Ruhe ist wichtig und Temp Kontrolle.Aber ich kann dich verstehen dass es nicht unterscheiden kannst ob panik oder nicht... wenn beruhigt sein willst geh zum Arzt und es dir besser hilf wenn er sagt du hast nichts... wieder ein Thema zum abhacken..!

12.08.2012 22:53 • #5


Isnormal das puls in ruhe bei grippe 90 ist

12.08.2012 22:57 • #6


Zitat von pusteblume89:
Isnormal das puls in ruhe bei grippe 90 ist



Ich glaube du hast jetzt Angst dass du diese Herzmuskelenzündung hast und deshalb steigt auch dein Puls... !
Versuche dich zu entspannen... und hör nicht auf die Schläge.. und fühl deinen Puls erst gar nicht! Geh morgen zum Arzt und erklär ihm die Situation wenn du ganz sicher gehen willst Überweisung zum Internisten Herz Ultraschal ( Myokard)

12.08.2012 23:01 • #7


Mein mann meinte das ich net fahren soll des ist nur die angst temp. Habe ich gemessen 37.4

12.08.2012 23:26 • #8


[quote="pusteblume89"]Mein mann meinte das ich net fahren soll des ist nur die angst temp. Habe ich gemessen 37.4[/quoteGlaub auch dass es deine Angst ist.. wenn es dir keine ruhe lässt geh zum arzt zur Sicherheit aber versuch dich nicht verrückt zu machen..

12.08.2012 23:53 • #9


Jetzt geht es scho bissi besser mit puls is runter auf 85 fühle mich auch wohler wieder also denke pa wars

13.08.2012 00:08 • #10


ich hoffe dir geht es jetzt ein bisschen besser ?!
Diese Angst hatte ich vor ein paar Wochen auch, nachdem ich mich fast 3 Wochen mit einer Sommergrippe ohne Fieber herumquälen musste.

Dann las ich, das man eine HME bekommen kann.... Aaaaaaah
hatte dann alles Symptome und dachte ich sterbe jeden Augenblick :-/
Diese tritt aber auch erst 1-3 Wochen NACH einer Erkältung auf, wenn man sich nicht schohnt.
Sport begünstigt natürlich eine HME, doch den machst du ja nicht.

So anderthalb Wochen nach der Grippe, erzählte ich meinem Hausarzt von meiner momentanen Angst.
Er untersuchte mich (EKG etc) und beruhigte mich, das ich weder ne HME, noch Lungenembolie habe....

Also... Ruh dich aus, auch wenn du wieder gesund bist.

Alles ist gut

13.08.2012 06:33 • #11


Ja ich versuche mich zu schonen ab wann braucht man denn ein antibiotika? wenn der schleim gelb oder grün ist? um kind darf ich mich ja noch kümmern!!?!?

13.08.2012 07:30 • #12


Liebe Pusteblume!

Also, dass der Puls bei Fieber höher ist, ist total normal.
Schone dich, aber halt nix anstrengendes.
Ich glaub es gibt genug Muttis die sich erkältet um ihr Kind kümmern.

Aber tröste dich, ich denk auch immer an das Schlimmste, wenn ich mal nen Schnupfen hab.
Und mein Puls ist oft bei 90, vorallem wenn die Gedanken mal wieder rasen.

Ist schwer aus dem Gedankenkarussell auszusteigen...kenn ich alles.

LG Ruby

13.08.2012 07:59 • #13


So ware beim arzt lunge ist frei nase verstopft temp. 36.9 puls 70 rr 102/64 er meinte einen virus antibiotika bekommen er meinte ja frau piieep sie waren vor ca 4 wochen beim kardiologe wegen verdacht auf hermuskel entzündung es war alles ok kann sie net ständig dahin schicken!

denkt ihrich könnte es trotzdem haben?

13.08.2012 13:48 • #14


Zitat von pusteblume89:

denkt ihrich könnte es trotzdem haben?
Nein, weil Du dahingehend untersucht bist und wenn nichts ist, dann ist nichts.

13.08.2012 13:53 • #15


Ja aber er hat ja nicht herz angeschaut

13.08.2012 13:55 • #16


So ein brennendesgefühl in herzgegend aber. Vor 4 wocnhen war alles ok

13.08.2012 15:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von pusteblume89:
er meinte einen virus antibiotika bekommen


Meinst du mit diesem Satz: "Er meinte, es sei ein Virus, und ich habe Antibiotika bekommen" ?

Wenn ja, das kann nicht sein. Antibiotika helfen bei einem Virus nicht, sondern nur bei bakteriellen Infekten.

(In diesem Zusammenhang eine Bitte: würdest du bitte in deinen Beiträgen Satzzeichen verwenden und Groß- und Kleinschreibung beachten? Es ist unheimlich anstrengend, deine Beiträge zu lesen.)

Viele Grüße

13.08.2012 16:08 • #18


Tut mir leid ja er meinte weil der schleim soo tief gelb ist will er aus vorsicht des geben

13.08.2012 18:02 • #19



x 4




Prof. Dr. Heuser-Collier