Pfeil rechts
1

B
Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein.
Da ich total verzweifelt und ängstlich bin, muss ich mein Anliegen teilen.
Ich habe vorletzte Woche Mittwoch bei meiner Freundin eine Pizza bestellt, eine Pizza die echt komisch geschmeckt und gerochen hat. Thunfisch. Sofort am nächsten Morgen bekam ich sehr starken Durchfall, den ganzen Tag lang. Ich war blass und schwach. Abends hab ich jedoch wieder normal gegessen und Freitag auch, jedoch hat der Sohn meiner Freundin auch wässrigen Durchfall bekommen, mehr aber auch nicht. Samstag ging es mir dann wieder okay, kein Durchfall mehr . Ich war abends unterwegs, habe Burger gegessen und 2 Gläser Wein getrunken was keine gute Idee war. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte ich habe die Pizza einfach nicht vertragen und gut ist. Samstag nachts habe ich dann totale Bauchkrämpfe bekommen mein Bauch war steinhart und total aufgebläht woraufhin ich dann gebrochen habe. Ich habe nach 14 Jahren das erste mal wieder erbrochen, ich habe eine Emetophobie (war mit 12 auch in therapie) und eigentlich kam ich klar damit aber diese Nacht wo ich mich erbrochen habe hat wieder alles verändert. Gleich danach hatte ich Durchfall. und dann nochmal das letzte mal erbrochen. Danach kam nicht mehr wirklich was plus ich habe dann um 11 uhr morgens eine vomex genommen. Fieber 38 und total schlapp und krank gefühlt aber kein durchfall mehr seit der nacht. Habe an dem Sonntag 3 Vomex Tabletten genommen im abstand von 6 std weil mir immernoch sooo übel war und so angst hatte mich nochmal zu übergeben. Da ich neben meiner Mutter erbrochen hatte habe ich sie angesteckt das heißt sie hat am montag morgen auch gekotzt und durchfall gehabt. bei ihr war aber nach 1-2 tagen alles weg und sie hat sogar normal gegessen. Ich habe nichts gegessen außer haferschleim und zwieback. ich hatte so angst zu essen und das immernoch. Meine Infektion (weiß nicht ob es magen darm oder lebensmittelvergiftung war) ist jetzt 1 woche her. wir haben montag und ich habe die letzten tage extreme Panikattacken weil ich immernoch übelkeit nach dem essen verspüre, ich habe versucht kartoffeln zu essen etc und ich breche jeden tag zusammen weil ich solche ängste habe. Das Provlem ist, dass ich immernoch Sodbrennen, Magendruck und Luft im Bauch habe. Ich bin ständig am Aufstoßen etc
Schon allein diese symptome bringen mich zum grübeln weil es mir immernocg nicht wirklich besser geht und meiner mutter schon Ich weiß nicht ob es an meiner psyche liegt. Ich habe allgemein ein Reizdarm durch meine langjährige Angststörung. Ich bin nurnoch am grübeln und frage mich ob es eine Vergiftung war, Magen darm oder keine ahnung was. Ich werde einfach verrückt. Mehr als eine Woche später und ich leide immernoch. Soll ich zum arzt gehen und ihm sagen dass ich noch an Magenproblemen leide? Ich möchte gerne wissen ob es an meiner Psyche liegt oder nicht. Ich bin halt sehr anfällig für sowas. Die emetophobie hat sich wieder ausgeprägt. Können Ängste dieses Sodbrennen und Magendruck etc auslösen? Bin ratlos und total ängstlich.

15.03.2022 01:13 • 16.03.2022 #1


5 Antworten ↓


Butterfly-8539
Hallo,

Dein Sodbrennen kommt sicherlich von der Magensäure, da du ständig erbrechen mußtest. Die Speiseröhre ist noch gereizt.

Könnte mir vorstellen, das der Thunfisch ggf. nicht mehr ganz frisch war und du dir evtl. eine leichte Lebensmittelvergiftung zugezogen hast.
Ich hatte das in deinem Alter auch einmal, als in der Arbeit eine ihren Abschied hatte, aber nicht feiern konnte, da es vor lauter Arbeit keine freie Zeit gab.
Den ganzen Tag lagen die Würstl, Wiener mit Weißwurst in einem Wassertopf. Ich wollte nichts essen, aber es wurde halt laufend von einer Person gedrängt u. durch die viele Arbeit kam ich erst kurz vor Feierabend dazu, wobei ich nicht wußte, das die Frau am Herd diese Würstl schon Stunden im Topf erhitzte, wieder abkühlen ließ usw. Dachte, die hat für jeden erst nach Arbeitsschluß die Würstl erhitzt.
Leider wollte ich nicht unhöflich sein u. gab nach. Aß eine Wiener, aber die hatte es in sich. Ist mir zuvor u. danach im Leben noch nie passiert!
Somit lernte ich wieder, nie dem Gefühl nachzugeben, wenn der Magen u. Kopf schon vorab eine Abneigung gegenüber einer bestimmten Person hat.

Der Abend daheim verlief noch normal, aber nachts um ca. 3 Uhr wurde ich wg. starkem Kopfweh, Schweißausbrüchen, Übelkeit wach u. schaffte es gerade noch ins Bad. Dort hatte ich sogar einen absoluten Kreislaufzusammenbruch. Bin zusammengesackt, es wurde mir schwarz vor Augen u. ich konnte nur noch auf allen vieren robben. Ein Schweißausbruch wie ein Wasserfall. Es war wortwörtliches Strahlkot.......!

Eine waschechte Lebensmittelvergiftung!

Sowas ist mir zuvor u. danach nie passiert.

Am nächsten Tag bin ich freiwillig zum Arzt, obwohl ich es kaum geschaffte, da ich solche starken Koliken hatte, der Kreislauf eine Katastrophe war u. eben immer noch ein Rest raus wollte.

Mußte starke Antibiotika nehmen, machte aber den Fehler wg. dem Beipackzettel u. den darauf stehenden Nebenwirkungen, das ich zu früh absetzte. Nach gut 9 Tagen Behandlung ging der ganze Mist von vorne los, aber noch schlimmer, da die Bakterien sich wieder vermehrten u. ich eh schon so geschwächt war. Konnte ja gar nichts essen!

Der Arzt schimpfte, das ich das nicht einfach abbrechen hätte dürfen u. mußte die ganze Palette Medikamente erneut einnehmen.
Nahm es aber freiwillig, denn die Schmerzen und die rasche Gewichtsabnahme waren auch nicht spaßig.

Danach war zum Glück der Spuk wieder vorbei. Für immer!

Ich lernte aber, nie mehr bei Personen Essen anzunehmen, bei denen ich mich eh nicht wohl fühle, da sie mir nicht reinlich genug erscheinen. So war es damals leider auch. Die Frau war irgendwann mal in der Firma, aber eher als Putzkraft (schon damals die älteste und optisch sehr unsauber mit ewig fettigem Haar). Hab sie eigentlich nie putzen sehen, aber sie war halt irgendwann mal wieder da, weshalb auch immer.

Die Toiletten waren bei den Räumlichkeiten gleich neben der Küche. Alles eher provisorisch eingerichtet eben.

Aber das du deine Mutter angesteckt hättest, ist auch merkwürdig, denn ich steckte niemanden damit an.

Kann es auch sein, das du ggf. Corona hattest?

Wenn etwas länger anhält, wäre es ratsam du würdest doch mal zu einem Arzt schauen, da du ja auch von Emetophobie geschrieben hast.

Gute Besserung

15.03.2022 02:11 • #2


A


Magenprobleme nach Magen-Darm Infekt, Psyche? Emetophob

x 3


B
Oh gott, das muss ja schrecklich gewesen sein! So schlimm hatte ich es gott sei Dank nicht. Ich habe jedoch vor dem Erbrechen das Gefühl gehabt umzukippen. War auch echt nicht schön. Das Sodbrennen ist erst seit heute da komischerweise, ich habe ja nur in der Nacht am Samstag 3-4 mal erbrochen. Und das ist ja schon mehr als eine Woche her.

Ich habe im Internet gelesen, dass eine Lebensmittevergiftung auch ansteckend sein kann, wenn jemand mit meine Erbrochenen in Verbindung kommt, und das ist passiert mit meiner Mutter. Mein Vater und meine Schwester haben sich nicht angesteckt!
Naja, ich weiß es bringt nichts zu grübeln weil ich im Endeffekt nicht weiß ob es dies oder jenes nun war oder nicht :/
Ich frage mich nur ob der Magen nach mehr als einer Woche immernoch so angeschlagen sein kann? Ich habe halt diese panische Angst dass ich so eine Nacht nochmal durchmachen muss. Und naja Antibiotika scheint mir jetzt doch nicht so ansprechend wenn ich das lese, was du erzählt hast :/

Ich denke ich werde mal morgen zum Arzt gehen auch für mein Gewissen. Das geht mir nämlich sehr stark auf die Psyche dass ich es kaum noch aushalte. Meine Magengegend ist immernoch am brennen. und mein Herz am klopfen..

15.03.2022 02:38 • #3


B
Ach und nein, Corona ist es nicht. Habe mich am Tag davor noch getestet. Kann mir nicht vorstellen dass es Corona war, es war eher wie eine Magen Darm Grippe

15.03.2022 02:40 • #4


Butterfly-8539
Das mit dem Magen kann durch das 3-4x Erbrechen, eine Magenschleimhautreizung sein, die von alleine eh wieder vergeht. Die Speiseröhre kann auch noch leicht entzündet sein, da die Säure sehr stark ist. Drum fragen Ärzte oft nach Sodbrennen, da der Rückfluß (Reflux) der Magensäure oft lange Zeit nicht bemerkt wird, aber trotzdem eine Entzündung auslösen kann, für das oft Medikamente gegeben werden.
In deinem Alter denke ich aber, das es nichts schlimmes ist.
Hast dir vieleicht etwas den Magen verdorben, damit kommt aber der Köper selber wieder klar.
Bei mir war es ja total anders u. wie es bei dir klingt, ist es eher harmloser Natur.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, es gibt schlimmeres.
Schlaf lieber gut, denn auch deine Mutter, wenn sie sich wirklich bei dir angesteckt hat, ist wieder gesund.

Morgen kannst du zur Beruhigung ja mal den Arzt zusätzlich fragen.

15.03.2022 02:52 • x 1 #5


B
Ich war beim Hausarzt und habe ihm die ganze Situation geschildert. Er hat mir Iberogast verschrieben, weil ich ihm auch von meinem Sodbrennen erzählt habe, welches ich seit paar Tagen habe. Es hilft gegen Magendruck und Übelkeit aber Sodbrennen hab ich immernoch :/ Das Komische ist, ich habe dieses Sodbrennen erst bekommen nach den ganzen Panik und Heul Attacken die letzte Woche.. kann das von der Psyche kommen?
Eigentlich habe ich sehr selten Sodbrennen. Ich mach mir jetzt wieder so einen Kopf auch weil dieses Brennen so nervig ist :/

16.03.2022 17:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann