Pfeil rechts

Juliehb
Ich habe leider mal wieder meine Phobie nicht im Griff.

Habe am Samstag durch ein Brennen im Bein etwas entdeckt, was ein Fledermaus Biss sein könnte und Zack Phobie wieder aktiviert.
Mittwoch war ich spazieren und hab mich in so einer verstecken Ecke im Park auf eine Bank gesetzt, daneben war ein Fledermauskasten. Bemerkt habe ich nichts, hilft der Angst nur nicht.

Ich kratze es auch immer wieder auf. Das Brennen war vor dem Entdecken der Stelle da. Ich hab das Gefühl durchzudrehen.

Kennt jemand diese Angst? Ich kann kaum noch schlafen …

22.08.2023 16:00 • 04.09.2023 #1


15 Antworten ↓


M
hallo @Juliehb

ich glaube da kannst du ganz beruhigt sein. Die wewnigsten Fledermäuse gehen auf Menschen los und wenn meist auf dickere Adern und beißen etwas tiefer (also sollten die Bisswunden idR tiefer sein als bei dir und blutig, das hättest du sicherlich gemerkt).
Bei Tollwut solltest du wahrscheinlch auch mittlerweile Symptome spüren und eher weniger fähig sein hier noch zu schreiben. Von daher: mach dir keine Sorgen. Zur Not kannst du jederzeit zum Arzt und nen Schnelltest machen lassen wenns dich wirklich nicht los lässt

22.08.2023 16:54 • #2


A


Angst vor Tollwut nach Fledermausbiss

x 3


Juliehb
Also ich glaube auch, dass ich es gemerkt hätte. Mir fiel nur dieses Brennen auf. Es hat mal geblutet und ich kratze es auch immer wieder auf (Jucken tut es nicht)
Und Symptome würden ja den sicheren Tod bedeuten.
Es gibt zudem keine schnelltests. Impfung wäre jetzt zu spät. Inkubationszeit wäre bei 2-3 Monaten.

22.08.2023 16:59 • #3


Kermit
Zitat von Juliehb:
Ich habe leider mal wieder meine Phobie nicht im Griff. Habe am Samstag durch ein Brennen im Bein etwas entdeckt, was ein Fledermaus Biss sein ...

Das sind Grasmilben. Du Angsthase. Nassrasierer mit Rasierschaum ein mal drüber und anschließend mit Rasierwasser desinfizieren. Plaster drauf fertig.

22.08.2023 18:49 • #4


M
Zitat von Kermit:
mit Rasierwasser desinfizieren.

Würde wenn dann eher Desinfektionsmittel ohne irgendwelche Perfumes/Duftmittel und Zusatzstoffen für empfehlen und wenn dann auch nicht auf offene Wunden (erstrecht nichts mit irgendwelchen Duftstoffen, damit förderst du nur Entzündungen)

22.08.2023 18:52 • #5


Juliehb
@Kermit hey

Ja Angsthase trifft es. Ich schiebe Todesangst.
Die Spirale geht grad runter .
Also das muss vor Samstag passiert sein, ich Kratze das nur immer wieder auf: es sieht eben genauso aus wie ein möglicher Biss einer Fledermaus.

Aufgefallen ist es mir durch brennen.
Es kann aber auch durch reines Kratzen gekommen sein (Neurodermitis). Aber es ist n Trauma / Trigger

Müsste grasmilbe nicht Jucken?
Mir tut inzwischen schon das halbe Bein weh.

22.08.2023 19:37 • #6


Juliehb
Also es hat 0,0 gejuckt also fällt das raus

22.08.2023 19:46 • #7


Jorli
Ich habe lange Zeit mit Fledermäusen unterm Dach gewohnt und kann dir nur sagen, dass diese Tierchen nicht einfach random zubeißen. Die Tiere sind lauter als man denkt, man bemerkt wenn sich eins einem nähert, das kannst du mir glauben. Daher schließe ich das wirklich zu 100 % aus. ich hatte schonmal eine im Wohnzimmer, die wollen nur schnell weg und Insekten futtern, niemanden beißen.

24.08.2023 22:30 • #8


Lukia
Ich wurde von einer Fledermaus mal gebissen als Kind (hab’s überlebt) und ich bin dir sagen - das merkst du! Das tut weh! Direkt! Das merkst du nicht erst später. Aber auf dem Bild sieht es schon so aus als wäre es ein biss aber die Zähne stehen zu weit zusammen. Schau dir mal das Gebiss einer Fledermaus an. Du hättest du eventuell 4 „Löcher“ oder 2 die aber weiter auseinander sind. Die Fledermaus hat ja nicht ihre große Eckzähne so dicht Nebeneinander

24.08.2023 22:44 • #9


Juliehb
Danke für eure Antworten

Hatte auch einen Freund gefragt; der Tierarzt ist; er meinte auch, das an der Stelle sagt schwierig zuzubeißen weil der Unterkiefer ja auch irgendwo Druck ausüben muss.
Ja dann denkt mein Kopf halt es wäre n Kratzer; der mich halt auch umbringt. Da ist mein Kopf ja kreativ.

Hatte es gemessen und es sind rund 5mm auseinander. Das wiederum würde passen.
Aber es stimmt schon, Eigtl würde eine Fledermaus, selbst wenn sie verletzt am Boden liegt nicht einfach mein Bein angreifen.

24.08.2023 23:05 • #10


Lukia
@Juliehb und auch wenn sie sich angegriffen hätte, hättest du das gemerkt.

24.08.2023 23:33 • #11


Juliehb
@Lukia ja ich hoffe es einfach so sehr. Weil diese Angst macht einen wahnsinnig.
Hab es halt nicht gemerkt und hatte sowas auch schon mal auf der anderen Seite und da war’s durch die Neurodermitis / Haare.
Nur das Brennen hat mich Halt gewundert, das Bein tut total weh.

24.08.2023 23:38 • #12


L
Hallo Julie, ich bin beim googlen auf deine Frage gestoßen. Ich befinde mich in der exakt selben Situation, nichts gemerkt und plötzlich 2 tacker Löcher kann auch kaum schlafen. Eigentlich denke ich mir, es sind bestimmt Insektenstiche, davon hab ich einige nach einem Ausflug in einen Park. Aber dieses was wäre wenn.. zum heulen.
Versuche mich mit dem Gedanken abzulenken, dass ich eine tollwütige Fledermaus am Bein definitiv bemerkt hätte. Die armen schleichen sich ja dann nicht an, um einen hinterrücks zu beißen. Trotzdem, ist denn ein Fledermaus Biss wirklich immer schmerzhaft? Hab so vieles verschiedenes gelesen. Es hat auch ordentlich gejuckt und ist jetzt schon 2 Tage her. Zum Arzt, ja oder nein?

26.08.2023 02:19 • #13


Juliehb
Hey
Also mein Bein hat gar nicht gejuckt
Versuche das auch irgendwie realistisch zu sehen. Es müsste ja irgendwo eine Fledermaus aus dem Boden gelegen haben und dann auch noch einfach so ohne Grund gebissen haben oder gekratzt.
Ein befreundeter Tierarzt meinte zu mir, dass man an der Stelle kaum gebissen werden kann von einer Fledermaus, weil sie da ja keinen Platz für den Unterkiefer hat. Das ist am Finger dann ja Anders, weil der dünner ist.

26.08.2023 09:16 • #14


L
Hallo Julie, wie geht es dir mittlerweile? Ich liege mal wieder wach, diesmal aber mit einer anderen Angst, die vor Tollwut ist gerade so ziemlich nichtexistent. Ach ja, Angststörung ist echt zum heulen.

04.09.2023 03:33 • #15


Juliehb
@Lilamon kannst mir gern schreiben

04.09.2023 10:20 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann