Pfeil rechts
3

Fabian7
Guten Tag. Ich hatte am 29.05. Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen und Schnupfen. Der Schnupfen blieb noch ein bisschen da für 1 Woche und die anderen Beschwerden waren nach dem 1. Tag weg. Ich habe immernoch eine verstopfte Nase ohne das die Nase läuft.
Ich hatte zwischendurch am 8.06 einen Rückfall gehabt mit Erhöhter Temperatur (37,8*C) Kopf und Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Da hatte ich schon große Angst vor einen verschleppten Infekt und als Folge Herzmuskelentzündung. Die verstopfte Nase will einfach nicht weg gehen. Ich habe die verstopfte Nase vor allem frühs. Es sind auch Halskratzen, trockener Hals, beim schlucken ziehen in der Mandel Rachengegend und Kopfschmerzen dabei. Hatte zwischendrin am 8.06. wo ich den Rückfall hatte Antibiotika für 3 Tage eingenommen. Am 24.06. habe ich meine Blutwerte bekommen. Der Arzt hat großes Blutbild abgenommen und den ASL wert. Das große Blutbild war ohne Auffälligkeiten und der ASL wert war bei 220 (normwert alles unter 200).Der ASL wert zeigt auf, ob es in der Vergangenheit mal Kontakt mit dem Bakterium Stepptokokken gab. Der ASL wert war also minimal erhöht aber der Arzt hat mir das ok gegeben wieder Sport zu machen und ich hatte am 25.06. und am 26.06. Fußball gespielt. Ist das ok gewesen? Oder zu früh? Weil ich habe da ja immer noch Symptome verspürt. Habe Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Ich mache mir Sorgen. Dann am 30.06. war ich beim HNO Arzt weil ich dachte ich habe eine Chronische Rachen- oder Mandelentzündung. Weil ich ja über den Monat immer wieder Halsbeschwerden verspürt habe. Er hat sich das angeguckt und es ist alles in Ordnung. Also können die Beschwerden ja von einer Allergie kommen, sagt auch die HNO Ärztin und nicht von einer Erkältung. Aber jetzt Zweifel ich das alles wieder an. Sieh hat einen Rachenabstrich gemacht und ich denke sie hat nur die Bakterien untersucht und nicht die Viren. Also habe ich ja doch noch was. Vielleicht habe ich schon eine Herzmuskelentzündung durch diese Symptome bekommen und des Sports? Ich spiele mit dem Gedanken wieder zum Arzt zu rennen und mich kontrollieren zu lassen wegen einer Herzmuskelentzündung. Ist dann schon das 5 mal in diesem Jahr. Mein Arzt ist auch schon genervt. Verspüre auch herzschmerzen. Ich brauche Hilfe/Ratschläge. Danke.

05.07.2022 17:59 • 06.07.2022 #1


5 Antworten ↓


A
Da das häufiger Auftritt tippe ich auch eher auf Allergie.
Habe auch Pollen (ziemlich stark) und meine Nase ist 3 von 4 Wochen im Monat dicht. Außerdem trockener Mund und Hals, Husten etc.
Eine Herzmuskelentzündung kriegst du so schnell nicht von einem Infekt und erhöhter Temperatur. Mach dir da keinen Kopf.

05.07.2022 18:05 • x 1 #2


A


Angst vor Herzmuskelentzündung durch Infekt

x 3


Fabian7
@Anonym99 danke für deine Antwort. Ja ich mache mir halt die Sorgen wegen einer Herzmuskelentzündung, weil wo ich die Erkältungssymptome hatte vor mehr als einen Monat, dann nach 3 Tagen wieder körperliche Arbeit gemacht habe und meiner Meinung nach mich nicht gut geschont habe. Sportlich habe ich mich geschont über den ganzen Monat wegen der Angst. Aber ich kann doch nicht schon wieder zum Hausarzt rennen und mich auf eine Herzmuskelentzündung kontrollieren zu lassen?

05.07.2022 18:10 • #3


A
Zitat von Fabian7:
@Anonym99 danke für deine Antwort. Ja ich mache mir halt die Sorgen wegen einer Herzmuskelentzündung, weil wo ich die Erkältungssymptome hatte vor mehr als einen Monat, dann nach 3 Tagen wieder körperliche Arbeit gemacht habe und meiner Meinung nach mich nicht gut geschont habe. Sportlich habe ich mich geschont ...

Viele Leute gehen krank/erkältet arbeiten. Du hast keine Herzmuskelentzündung!

05.07.2022 18:34 • x 1 #4


Fabian7
Ok.

Es gibt ein Update zu den Rachenabstrich beim HNO Arzt. Also man kann mit dem Abstrich nur bakterielle und pilzinfektionen nachweisen. Aber keine Viren. Habe gefragt ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss, er sagt nein und ob ich da Sport und arbeiten gehen kann, ja darf ich. Sie sagt sie kann die Viren nicht feststellen. Wo ich mir wiederum Sorgen mache ob ich eine Virus Infektion habe und dann trotzdem Sport mache. Das ist ein verdammter Teufelskreis.

05.07.2022 19:17 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Fabian7:
Guten Tag. Ich hatte am 29.05. Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen und Schnupfen. Der Schnupfen blieb noch ein bisschen da für 1 Woche und die anderen Beschwerden waren nach dem 1. Tag weg. Ich habe immernoch eine verstopfte Nase ohne das die Nase läuft. Ich hatte zwischendurch am 8.06 einen Rückfall gehabt ...

Kann schon eine allerigische Ursache sein. Habe seit gut einer Woche jeden Morgen ein Nasenloch völlig zu und muß anschließend auch noch abhusten. Irgendwelche Pollen scheinen auf Reisen zu sein.

(Bekomme ansonsten generell bei einem Nasenloch etwas weniger Luft, da es in jungen Jahren zu einem Doppelbruch der Nase kam, was nicht behandelt wurde.)

06.07.2022 02:39 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel