Hallo ihr Lieben ,
ich bin auch eine von den Angsthasen und momentan in der 25. Woche schwanger .
Vielleicht kann ich euch einwenig Mut machen
Also , seit langer , langer Zeit habe ich eine Angststörung . Mal mehr mal weniger ausgeprägt . Im letzten Jahr war es so schlimm wie nie , hinzu kam eine schwere Depression . Ich nahm Opipramol , war über Monate krank geschrieben , bis ich meinen langjährigen Job kündigte. Dann stand mir eine Reha bevor , alles andere war noch offen , wie es eben beruflich weitergehen soll.....
Ich bin verheiratet und habe einen 15 Jährigen Sohn. Auch ich hatte mir immer ein zweites Kind gewünscht , die Angst vor einer SS war aber so groß , dass ich es doch irgendwie nicht wollte .... Der Gedanke an ein zweites Kind war dann auch irgendwann ins hinterste Eckchen gerückt .
In der mit schlimmsten Zeit meines Lebens werde ich dann auf einmal , ganz plötzlich und völlig ungeplant schwanger ! Ein Schock und Ängste bis ins Unendliche . Meine 1 . SS war alles andere als toll . Ich war ständig krank mit Infekten , lag immer wieder flach und hatte auch noch einen Mann an meiner Seite der mir das Leben zur Hölle machte ( aber das ist ein anderes Thema) . Ca. in der 34./35. SSw bekam ich dann auch noch eine schwere SS-Vergiftung ! Immer wieder lag ich im Krankenhaus , ständige Angst um mein Kind und um mich liessen mich fast verückt werden !!
So und dies noch alles im Hinterkopf , dann der positive SS-Test im Dezember ) ...... lange Rede , kurzer Sinn .... es geht mir besser als je zuvor !
Meine Ängste sind nicht verschwunden , oh nein , die sind immer noch da , aber ich gehe anders mit ihnen um , oder ach ich weiß nicht , es ist alles anders . Die Freude über mein Ungeborenes Baby in meinem Bauch übersiegt vieles . Meine Depressoin jedenfalls ist völlig besiegt . Schlimm für mich sind z.B. die Vorsorgeuntersuchungen , da ich eine Arztphobie habe . Aber auch das hindert mich nicht daran , mich über mein Baby zu freuen !!
Auch ich habe die Änste ( und die sind nicht zu klein ) um mein Baby , dass etwas schief gehen könnte . Ich habe Angst vor einer neuen SS-Vergiftung !! Aber dank meines Netzwerkes um mich herum und immer wieder lieber und aufbauenden Worte , ist es erträglich und in vielen Augenblicken einfach nur schön schwanger zu sein !!
Liebe Grüße ,
Hummel
Es ist doch so herrlich das neue Leben in einem zu spüren !! Über jeden Tritt und Hieb in meinem Bauch bin ich glücklich !
06.05.2011 14:01 •