Pfeil rechts
11

S
Hallo ihr lieben ich hab schon wieder was auf dem Herzen vielleicht könnt ihr mich ja diesbezüglich ein bisschen beruhigen. Es ist so ich bin mittlerweile in der 29 Woche schwanger. Leider muss ich mich aufgrund Gebärmutterhals Verkürzung viel schonen nicht so viel bewegen usw ich nehme meine vitamine alles gut. Ich hatte in den letzen Monaten immer wieder neurologische probleme und bin aufgrund dessen zum Arzt. Hatte ein eeg einmal nervenbahn Messung meine Halbschlag ader wurde auch untersucht und sogar mrt das war alles im Februar März. ich war bei einer Kardiologin auch im Februar die hat rausgegangen das ich wohl viele extrasystolen habe hat ein ekg gemacht ultraschall und meinte es ist alles gut bei mir.



Jetzt mit der Zeit hab ich immer mehr Herzklopfen und manchmal sogar das Gefühl das es komplett stehen bleibst . Zu den kommt Schwindel hinzu ich bin oft verträumt frag mich ab ich manches geträumt oder echt erlebt gestern hatte ich ein kribbeln im kopf und Körper irgendwann dann nur noch auf der rechten Körperteile also hand und Fuß dazu noch echt doofe sprachstörungen die mir super angst machen z b anstatt ofen sag ich Kühlschrank oder ich wollte Geburt sagen und sagte Figur. bin total dumm im Kopf Schwindel ist auch nicht so toll und ja .

Ich könnte total durch drehen weil ich Angst habe ein Schlaganfall oder ähnliches zu bekommen
Hab wieder total Angst es passt wieder in das doofe Bild in meinem Kopf Schwindel Sprachprobleme kribbeln Herzprobleme ab wohl ich doch alles hab untersuchen lassen


Versteh mich selbst nicht mehr wircklich hoffe einfach es ist da nichts dran liebe grüße

27.04.2023 23:33 • 02.05.2023 #1


16 Antworten ↓


haruka
@selly kö Hey erstmal, ich bin zwar nicht schwanger also weiß ich nicht ob das bei dir eventuell damit zusammmenhängt, aber ich hatte auch mal die selben Symptome, sprachfehler, kribbeln in armen und Beinen, Herzstolpern (zumindest fühlte es sich so an) und den Schwindel. Ich bin damals ins Krankenhaus gegangen, alles wurde getestet und am ende hat sich rausgestellt das ich einfach nur unter enormen Stress stand und deswegen diesen ganzen Symptome hatte.
Mach dich also nicht verrückt, unser Körper hängt sehr mit unserer Psyche zusammen und reagiert natürlich auch und manchmal signalisiert er uns so das wir mal wirklich zur Ruhe fahren sollten

28.04.2023 00:17 • #2


A


Kribbeln Sprachfehler Angst und schwanger

x 3


S
Ich weiß nicht ich versuche mir das ja immer weg zu denken und nicht drauf zu achten das hält dann auch bis wieder was neues dazu kommt wie diese sprach probleme und dieses durcheinander sein . Seit dem denk ich mir ja aber das kribbeln und der Schwindel und sehstörungen usw das kann ja nicht alles nur Stress sein ab wohl ich genau weiß das Stress so viel anrichten kann mir hat mal eine Neurologin erklärt wann man sich Sorgen machen muss wegen sprachstörungen und wie die sich äußern und das hab ich jetzt genau so aber total unbewusst dann fällt es mir auf und ich bekomme so Panik ein Schlaganfall zu bekommen oder das mein Hirn nicht mehr durchblutet ist weil ich ja jetzt mehr Blut Volumen usw habe aber ich hab so viele test gemacht und trotzdem angst .

28.04.2023 08:15 • #3


E
Moin.
Geh damit am besten zu deinem Frauenarzt. Schildere alles, die Symptome, Ängste etc. Er/Sie kennt diese am besten und wird das mit dir besprechen.

28.04.2023 08:32 • x 1 #4


S
Da war ich gestern sie meine das kribbeln kann von Wasser Einlagerungen kommen alles andere kann sie sich nicht erklärten und ich kann zum neurologen wo ich ja letzen Monat schon war.

28.04.2023 08:55 • #5


colitis9439
Welche Vitamine nimmst du denn und nimmst du die auf Anraten des Arztes?
Nicht dass du da was überdosierst. Hatte ne Zeit lang mal zu viel Vitamin D genommen. Da hatte ich eine weile ähnliche Symptome.

Ansonsten denke ich aber auch, dass das vor allem Stress ist. Dass dein Herz mal stehn bleibt, bzw mal einen Aussetzer hat, liegt wohl daran, dass deine Organe nach oben geschoben werden und dein Herz ein bisschen weniger Platz bekommt. Das ist ansich aber nicht gefährlich.

Vom ganzen Schonen und Liegen hast du nun auch sicher Rückenprobleme bekommen. Lass dich da am besten sanft massieren. Deine Symptome können auch von der HWS kommen.

Wenn dein Blutdruck normal ist, dann bekommst du sicher keinen Schlaganfall.

28.04.2023 09:43 • x 1 #6


S
Ich nehme die ganz normalen schwangerschaftsvitamine und Magnesium alles vom Arzt verschrieben. Mir machen diese sprachstörungen am meisten Angst weiß auch nicht wieso ich mich da so krass darauf fokussiere mein Blutdruck ist super im großen und ganzen . Ich spreche manchmal zu schnell oder betone Sachen anders wie das ich möchte das kann aber auch meine Angst sein weil das erst so ist seit dem ich so viel darüber nach denke. Das mit den falschen Wörter hat mich so irre gemacht wie komm ich darauf anstatt ofen Kühlschrank zu sagen ich habe nicht ansatzweise an sowas gedacht.... und das ist mein Problem ich steiger mich auch zu sehr rein denke ich mir und dann kommt aber dieses oh gott nicht das es doch was gefährliches ist usw

28.04.2023 10:13 • x 1 #7


colitis9439
Zitat von Selly kö:
Das mit den falschen Wörter hat mich so irre gemacht wie komm ich darauf anstatt ofen Kühlschrank zu sagen ich habe nicht ansatzweise an sowas gedacht.... und das ist mein Problem ich steiger mich auch zu sehr rein denke ich mir und dann kommt aber dieses oh gott nicht das es doch was gefährliches ist usw

Da muss ich aber sagen, dass das bei meiner Schwester und ihren Schwangerschaften ganz genauso war.

Akzeptiere einfach, dass du gerade bisschen ballaballa bist. Du baust gerade 'nen neuen Menschen

28.04.2023 10:25 • #8


S
Vielleicht hast du recht. Ich brauche immer für alles eine Erklärung das ist total schlimm. Ich bin ehrlich froh wenn der kleine dann mal da ist diese körperlichen Veränderungen machen mich irre da kommt meine doofe Panik. Also meinst du echt das dass nicht schlimm ist. Hab das so noch nie gehört .

28.04.2023 10:31 • #9


colitis9439
Zitat von Selly kö:
Also meinst du echt das dass nicht schlimm ist. Hab das so noch nie gehört .

Also ich mach mich immernoch über meine Schwester lustig, weil sie mal Leg doch nicht jedes Wort auf die Mikrowelle! (statt Goldwaage) gesagt hat, weil sie sich ständig verplappert hat

Du bist ja ärtzlich gut durchgecheckt. Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Vielleicht genießt du ja auch einfach mal, dass du gerade bisschen gaga bist. Da kannst du mehr Verantwortung auf andere Schieben

28.04.2023 10:35 • x 1 #10


S
Danke das hilft mir ungemein ich werde es auf jeden Fall versuchen

28.04.2023 10:37 • x 1 #11


R
@colitis9439 oha, darf ich dich fragen, wie viel Vitamin D3 du genommen hast und was du genau für Symptome davon hattest?

28.04.2023 12:50 • x 1 #12


R
@selly kö ich bin natürlich kein Arzt, aber ich glaube alleine eine Schwangerschaft kann schon ordentlich Extrastolen (diese Herzaussetzer) anrichten und das sowohl wegen dem Kind an sich im Bauch, als auch wegen der Hormone.

Hattest du das vor der Schwangerschaft auch schon?

28.04.2023 12:52 • #13


colitis9439
Zitat von Rachelsarah:
oha, darf ich dich fragen, wie viel Vitamin D3 du genommen hast und was du genau für Symptome davon hattest?

10-bis 20-tausend einheiten, aber auf die Haut gerieben. Irgendein Youtube-Heini fand das wäre eine super idee
Kribbeln, Schwindel, Übelkeit. In der Zeit hatte ich auch vermehrt Unruhe/Panik.
Was davon wirklich mit Vitamin D zu tun hatte kann ich natürlich nicht sagen. Aber als ich mit dem Quatsch aufgehört habe gings dann auch wieder besser.

Hatte das wegen Depressionen gemacht.

28.04.2023 13:01 • x 1 #14


R
@colitis9439 hmmm, ich nehme 500 er Tabletten im Winter gegen die Depressionen. Ich komme ja auch selten an die Sonne (hab oft Angst, das Haus zu verlassen).

Ich habe aber auch schon überlegt, ob die Probleme von diesen Tabletten kommen. Oder eben von meinen Allergietabletten. Ich werde das Mal testen. Danke!

28.04.2023 13:04 • #15


Abendschein
Zitat von Selly kö:
Ich nehme die ganz normalen schwangerschaftsvitamine und Magnesium alles vom Arzt verschrieben. Mir machen diese sprachstörungen am meisten Angst weiß auch nicht wieso ich mich da so krass darauf fokussiere mein Blutdruck ist super im großen und ganzen . Ich spreche manchmal zu schnell oder betone Sachen anders wie ...

Du hast Angst, das Du etwas haben könntest und darauf bist Du so fixiert, das kann alles Mögliche machen,
auch Sprachstörungen. Du bist zu sehr im Außen und deswegen wirkst Du zerstreut. Freue Dich auf Dein Kind und versuche den Ärzten zu vertrauen. Bleib bei Dir, in Dir, Achtsamkeitsübungen, haben mir geholfen.

Wenn ich denke ich bin krank und habe was dann bin ich auch zerstreut und nicht bei der Sache. Angst kann soviele Symptome auslösen. Versuche es mal.

28.04.2023 13:06 • x 2 #16


S
Ja da habt ihr alle recht ich bin schon viel gelassener dank euren Nachrichten.

02.05.2023 10:14 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel