Pfeil rechts
11

regfina
Bin seit eineinhalb Jahren die erste Nacht allein, habe große Angst, mit schlimmen Symtomen, dann noch die Wirbelsäulenschmerzen. Nehme auf Grund Unverträglichkeit keine Medikamente dafür jedoch leider zuviel Schlafpillen. Hat jemand einen Rat oder ergeht es ähnlich?

23.05.2018 00:30 • 26.05.2018 #1


24 Antworten ↓


habe mich auch erst von meinem Partner getrennt und bin es garnicht mehr gewohnt alleine zu schlafen , es ist jetzt meine 2.te Nacht alleine, und in keiner konnte ich durchschlafen , dann hab ich immer andere beschwerden und das macht mir todes Angst. Du bist nicht alleine , mir gehts genauso

23.05.2018 23:32 • #2


A


Allein, große Angst und Schmerzen

x 3


E
ich bin auch allein die nächte, ihr schafft das! das ist nur am anfang schwer, es legt sich irgendwann und wird besser.
mit der zeit kann allein schlafen auch schöner sein als zu zweit. keiner schnarcht, atmet, dreht sich um etc.

23.05.2018 23:34 • #3


regfina
Ja, das mit dem SCHNARCHEN stimmt, für mich trotzdem ein arges Problem durch die chronischen Schmerzen und den Depressionen

23.05.2018 23:40 • #4


E
Hallo , deine Krankheit ist im Moment deines Lebens im Vordergrund das darf auch so sein denn du bist krank. Wenn du das schaffen solltest tue deine Seele über den Tag ,Schritt für Schritt was Gutes . Wenn dein Körper schmerzt dann gebe dir Ruhe , Wärme Mass. die du dir alleine auch verabreichen kannst. Wenn du im Augenblick nicht in der Lage sein solltest ,unter Menschen zu gehen . Mit sanfter Streicheleinheiten die du über die Schmerzstelle gehst. Mir hat aufschreiben meiner immer wieder kehrenden Gedanken geholfen schmeiße ihn danach weg. Du darfst jetzt auch Mal Angst haben ,denn du bist in einer neuen Situation . Frage dich immer wieder ,bin ich in Lebensgefahr? Wenn du die momentane Situation realisiert in der du dich befindest wirst du garantiert mit der Zeit für dich Bestätigen können ,dass du nicht in Lebensgefahr steckst. Nämlich nur dann hast du einen Grund Panik zu bekommen sehr viele Menschen finden auch dann für sich eine gute Lösung. Gönne dir frische Luft öffne dein Fenster mehrmals täglich und besonders kurz bevor du immer zur gewohnten Zeit ins Bett gehst aber nur dann wenn du wirklich müde bist . Trinke ein Schluck Milch und ganz wichtig nehme die Angst im Moment an dann wird sie kleiner .lg

24.05.2018 09:38 • x 1 #5


Gerd1965
Zitat von regfina:
Bin seit eineinhalb Jahren die erste Nacht allein, habe große Angst, mit schlimmen Symtomen, dann noch die Wirbelsäulenschmerzen. Nehme auf Grund Unverträglichkeit keine Medikamente dafür jedoch leider zuviel Schlafpillen. Hat jemand einen Rat oder ergeht es ähnlich?

Welche Unverträglichkeiten? Es gibt eine ganze Palette an Schmerzmittel, die einen verträglicher, die anderen nicht geeignet.
Welche Unverträglichkeitssymptome hast du?

25.05.2018 20:07 • #6


regfina
Nesselsucht, Bluthochdruck bei Tramal nach einigen Stunden Druck im Brustbereich, Übelkeit, bei Novaminsulvon Halsschmerzen , bei allen keine zufriedenstellende bzw. ausreichenße Angstde Schmerzlinderung und eben dann die grosse Angst.

25.05.2018 22:57 • #7


JohnWayne
Vielleicht bringt dir es etwas vor dem Schlafen gehen über Youtube anzuhören.
Autogenes Training, Hypnose gegen Ängste oder etwas ähnlich Entspannendes oder was Informatives. Mir hilft e oft ganz gut.

25.05.2018 23:07 • #8


Gerd1965
Boahh man muss dir alles aus der Nase raus ziehen.....

Nesselsucht auf welche Wirkstoffe?
Bluthochdruck bei welchem Wirkstoff?

Was hast du für Wirbelsäulenprobleme, welche Krankheit?

26.05.2018 07:10 • #9


Sonja77
Ich bin zwar nicht alleine aber auch ich habe grosse Angst und immer Symptome...ich habe immer so Stiche im Kopf ziehen Druck und manchmal Migräne...auch Schwindel....ich habe solche Angst dass etwas in meinem Kopf nicht gut ist da die Symptome seit 4 Wochen da sind..hatte aber letzte Woche ein CT vom Kopf ohne kontrast da ich vor 11 Monaten schon eines hatte mit Kontrast..keine Auffälligkeiten nichts...kann ich dem CT ohne kontrast echt vertrauen...habe ich sicher nichts im Kopf...ich habe 24 Stunden am Tag Angst Angst vor den Symptomen wenn sie wieder kommen und sie kommen auch immer wieder...vielleicht kennt sich ja jemand aus mit CTS

26.05.2018 08:03 • #10


Gerd1965
Ich meine, wenn man einem bildgebenden Verfahren wie einem CT nicht trauen kann, was dann.
CT und MRT sind ein Segen für uns, dass wir so etwas haben. Diese Verfahren schließen was Böses aus.
Wenn man dem nicht traut ist ein Psychologe zur Hilfe geraten.
Ich verstehe es wirklich nicht, dass man sich trotz guten Untersuchungsergebnissen fertig macht.

26.05.2018 08:11 • x 2 #11


Sallyblue
Wenn ich alleine Schlafen muss hab ich auch immer Probleme damit. Zum einen vermiss ich dann meinen Partner und ich hab noch grössere Angst vor meinen Alpträumen und Schlafparalysen, da mich keiner aufwecken kann. Bekomm dann fast immer Panikattacken jede Nacht.
Was mir etwas hilft ist, das ich meine Entspannungs Schlaf Cds die Nacht durchlaufen lasse und die Hunde dürfen auch mit ins Bett.
Wie geht es euch nach den paar Tagen jetzt mit den Nächten? Konntet ihr euch schon etwas daran gewöhnen?

26.05.2018 08:18 • #12


Sonja77
Zitat von Gerd52:
Ich meine, wenn man einem bildgebenden Verfahren wie einem CT nicht trauen kann, was dann.
CT und MRT sind ein Segen für uns, dass wir so etwas haben. Diese Verfahren schließen was Böses aus.
Wenn man dem nicht traut ist ein Psychologe zur Hilfe geraten.
Ich verstehe es wirklich nicht, dass man sich trotz guten Untersuchungsergebnissen fertig macht.

Es tut mir sehr leid dass es so ist aber ich mache das ganz sicher nicht mit Absicht...ich habe einfach panische Angst das etwas in meinem Kopf nicht OK ist...ich habe 24 Stunden am Tag panische Angst vor meinen Symptomen die mich einfach nicht in Ruhe lassen..wieso gehen die dann nicht weg wenn ja alles in Ordnung ist...und wieso wurde es ohne kontrast gemacht vielleicht wurde ja etwas übersehen ich habe einfach Panik und schaffe es nicht mich zu beruhigen ...ich denke immer vielleicht wurde etwas nicht gesehen oder vielleicht habe ich mich bewegt und die Bilder sind nicht gut rausgekommen...ich kann doch nichts dafür...deshalb habe ich ja auch gefragt ob jemand Erfahrung hatt...ich bin in Therapie und nehme auch Medikamente und warte auf einen Klinikplatz aber trotzdem kann ich doch nach Hilfe fragen für so Sachen ist das Forum doch da

26.05.2018 08:31 • x 3 #13


Sonja77
Und vielleicht liegt es auch daran dass ich sehr vorbelastet bin da ich selber schon zwei Mal bösartigen Hautkrebs hatte und zwei Mal operiert worden bin und mein Mann leidet an einem Knochentumor es ist einfach zu sagen wenn man einem CT nicht glauben kann dann braucht man einen Psychiater ja das stimmt sicher aber manchmal hilft es auch nachzufragen wieso ein Mensch solche Panik hatt.....

26.05.2018 08:44 • #14


petrus57
Ärzte haben bei meiner Frau und mir auch so viel Fehlleistungen vollbracht. Ich bin da auch immer skeptisch, was die mir so sagen.

Da können wir von Glück reden, dass wir noch nicht gestorben sind.

26.05.2018 08:49 • x 1 #15


M
Zitat von regfina:
Nesselsucht, Bluthochdruck bei Tramal nach einigen Stunden Druck im Brustbereich, Übelkeit, bei Novaminsulvon Halsschmerzen , bei allen keine zufriedenstellende bzw. ausreichenße Angstde Schmerzlinderung und eben dann die grosse Angst.


Versuch mal Cbd Öl von Medihemp.

26.05.2018 10:37 • #16


Gerd1965
Zitat von Ewigeangst:
Es tut mir sehr leid dass es so ist aber ich mache das ganz sicher nicht mit Absicht...ich habe einfach panische Angst das etwas in meinem Kopf nicht OK ist...ich habe 24 Stunden am Tag panische Angst vor meinen Symptomen die mich einfach nicht in Ruhe lassen..wieso gehen die dann nicht weg wenn ja alles in Ordnung ist...und wieso wurde es ohne kontrast gemacht vielleicht wurde ja etwas übersehen ich habe einfach Panik und schaffe es nicht mich zu beruhigen ...ich denke immer vielleicht wurde etwas nicht gesehen oder vielleicht habe ich mich bewegt und die Bilder sind nicht gut rausgekommen...ich kann doch nichts dafür...deshalb habe ich ja auch gefragt ob jemand Erfahrung hatt...ich bin in Therapie und nehme auch Medikamente und warte auf einen Klinikplatz aber trotzdem kann ich doch nach Hilfe fragen für so Sachen ist das Forum doch da

Vielleicht kam es so rüber, dass es dir wie ein Vorwurf vorkam. Dem ist es aber nicht so. Das Forum ist sicher da, um seine Ängste zu besprechen. Das Forum jedoch kann deinen guten CT Befund nicht widerlegen und wenn dich ein CT Befund, der vollkommen in Ordnung war nicht beruhigen kann, kann dich ein Internetforum noch weniger beruhigen.
Wenn du in Therapie bist, besprich deine Ängste mit deinem Therapeuten, das macht sinn, aber Laien wie hier, mich eingeschlossen, können dich nicht beruhigen, außer zu sagen, wenn das CT ohne Befund war, ist da nichts.
Die Bildgebung kann nichts wegzaubern.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deine Beruhigung im Netz finden wirst...

26.05.2018 10:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Gerd52:
Vielleicht kam es so rüber, dass es dir wie ein Vorwurf vorkam. Dem ist es aber nicht so. Das Forum ist sicher da, um seine Ängste zu besprechen. Das Forum jedoch kann deinen guten CT Befund nicht widerlegen und wenn dich ein CT Befund, der vollkommen in Ordnung war nicht beruhigen kann, kann dich ein Internetforum noch weniger beruhigen.
Wenn du in Therapie bist, besprich deine Ängste mit deinem Therapeuten, das macht sinn, aber Laien wie hier, mich eingeschlossen, können dich nicht beruhigen, außer zu sagen, wenn das CT ohne Befund war, ist da nichts.
Die Bildgebung kann nichts wegzaubern.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deine Beruhigung im Netz finden wirst...

Meinst du also auch dass obwohl das CT ohne kontrast war ein Irrtum ausgeschlossen ist und man einen Tumor sicher gesehen hätte..?vielen Dank ich Versuche es zu akzeptieren und hoffe dass ich es schaffe trotz der starken immer wieder kommenden Symptome drauf zu verstauen dass alles gut ist....danke dir..

26.05.2018 11:21 • #18


Gerd1965
Zitat von Ewigeangst:
Meinst du also auch dass obwohl das CT ohne kontrast war ein Irrtum ausgeschlossen ist und man einen Tumor sicher gesehen hätte..?vielen Dank ich Versuche es zu akzeptieren und hoffe dass ich es schaffe trotz der starken immer wieder kommenden Symptome drauf zu verstauen dass alles gut ist....danke dir..

Genau, beim CT wird auch mitgeschaut am Monitor, sobald das Geringste auffällt, wird ein Kontrastmittel gespritzt und dieser Bereich noch einmal in der jeweiligen Gewichtung angeschaut. Du kannst dir sicher sein, dass da alles in Ordnung ist.

26.05.2018 11:57 • x 1 #19


regfina
Zitat von Gerd52:
Boahh man muss dir alles aus der Nase raus ziehen.....

Nesselsucht auf welche Wirkstoffe?
Bluthochdruck bei welchem Wirkstoff?

Was hast du für Wirbelsäulenprobleme, welche Krankheit?

Habe Nesselsuvht bei allen Schmerzmitteln ausser Paracetamol.habe Spinalkabalstenose mit WIRBELGLEITEN L5/S1

26.05.2018 12:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann