ich muss mich in meiner akuten Situation einfach verzweifelt an euch wenden. Ich hatte, bzw. habe Emetophobie. Früher schlimm ausgeprägt, mit Vermeidungsverhalten, heutzutage eigentlich komplett ohne Vermeidungsverhalten.
Ich hatte im letzten Jahr seit langen wegen eines Magen-Darm-Infekts zweimal brechen müssen. Das hat die Angst leider wieder hochgespült. Das hatte sich mit ein, bis mehrere Stunden zuvor anhaltender starker Übelkeit angedeutet.
Nun bin ich vor etwa einer halben, bis einer Stunde aufgewacht und es fühlte sich plötzlich so an als müsste ich mich übergeben.
Mir ist nicht wirklich Übel, also diese Übelkeit, dass man gar keine Lust auf essen hat und sich immer nur Bah denkt.
Ich hatte dann stark das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben muss und habe einen krassen Schweißausbruch bekommen. Ich hatte krasse Panik. Ich will nicht schon wieder einen Magen-Darm-Infekt haben! Ich will nicht schon wieder brechen müssen.
Habe direkt zwei Vomex genommen, hoffe sie helfen.
Das Gefühl ist noch immer da, ich habe auch noch immer starke Panik. Was kann ich machen?
Realistisch denke ich, dass ich bald brechen muss. Ich habe extreme Angst davor. Und wenn es einmal anfängt, dann kommt es noch mehrmals. Ich will das nicht. Ich will, dass dieses Gefühl vorbei ist.
Ich weiß auch nicht wie ihr helfen könnt, ich muss einfach die Zeit überstehen. Und verstehen wie ich verhindern kann, dass es mir wieder so wie jetzt geht.
LG sowas
06.06.2024 01:58 • • 06.06.2024 #1